Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

auch meinen Senf dazuz abgeben muß..........

Hallo, ich habe vor fast 6 Jahren meinen Großen per Not KS nach 18 Stunden Wehen zur Welt gebracht. Ich kam sehr, sehr lange Zeit überhaupt nicht damit zu recht, was pasiert war. Das könnt Ihr auch sehr schön in meinem Profil nach lesen, wen es interessiert. Für mich war es dazu auch noch sehr schlimm, das sie mir im Krankenhaus eine Vollnarkose verpaßt haben und ich von der geburt unseres ersten absoluten Wunschkindes nichts mit bekommen habe.
Ich konnte es die ersten Jahre nach meinem Ks auch nicht verstehen, das es Frauen gibt, die einen KS vor einer Normalen Geburt vor ziehen, aber das ist nun anders.
Jede Frau ist anders auf gewachsen, hat anders gelernt mit Schmerzen und Ängsten um zu gehen. Und deshalb sollte es auch jeder Frau möglich sein, selber zu entscheiden wie sie Entbinden möchte. ich habe die Schmerzen nach dem Ks auch als sehr, sehr schlimm empfunden, aber ich kann nicht sagen das die Wehen die ich 18 Stunden hatte angenehmer waren, wie viele hier berichten.
Ich bin jetzt in der 32 SSW mit unserem zweiten Baby Schwanger und aus Medizinischen Gründen wird es diesmal ein geplanter KS. Ich gehe diesmal ganz anders an die geburt. Weil ich ja in etwa weiß was auf mich zu kommt. Das einzige wo vor ich natürlich bammel habe sind die Wundschmerzen danach. Aber auch das werde ich überstehen.
Wie gesagt jede Frau muß das in meinen Augen selber entscheiden dürfen, ob nun KS, Spontan, Wasser Geburt, Geburtshaus, oder Ambulante geburt im Krankenhaus.
LG von Katrin
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang