Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

Re: Kaiserschnitt ist auch sehr schmerzhaft

hallo,
es tut mir leid, daß du solche erfahrungen machen musstest!!
dennoch bleibt es doch jeder frau selbst überlassen, was für sie als richtig erscheint oder nicht?? ich glaube auch nicht, daß eine frau leichtfertig einfach diese entscheidung für sich fällt - da doch risiken damit verbunden sind (über die man vorher ja auch ausreichend aufgeklärt wird!!)
bei mir gibt es (zumindest bisher) keinen medizinischen grund für einen ks bei unserer kleinen. ABER ich habe eine sehr traumatische erste geburt hinter mir, die leider im not-ks endete. (ausführlicher bericht im profil zu lesen)
wenn mir jemand garantieren könnte, daß das bei baby nr. zwei ganz anders wird - schnell geht, ohne einleitung und zig schmerzhaftem "reinpfuschen" der ärzte etc... würde ich ohne mit der wimper zu zucken eine natürliche geburt anstreben.
doch das kann mir niemand garantieren. es war ein absolutes horrorerlebnis, an dem ich jetzt (2 jahre später) noch sehr zu knabbern habe!! ich hatte angst um mein kind und war froh, daß letztendlich alles gut gegangen ist.
genau deshalb denke ich, sollte man bitte keine frauen verurteilen, die selbst ohne med. indikation einen ks anstreben - sondern vielleicht erstmal die geschichten anhören und nachfragen warum.
ich persönlich hatte übrigends kaum schmerzen und probleme. der ks war montag abend - dienstag abend bin ich aufgestanden und selbst zur toilette, mittwoch hab ich alleine geduscht, donnerstag treppen gestiegen usw... wenn ich manche dammriss-kandidatinnen da rumschleichen hab sehen, ging es mir doch wesentlich besser.
also nix für ungut - jede frau hat ihre gründe und ihre geschichte!
lg - sunny
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang