Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Re: Jana ist momentan super anstrengend....

Hallo Alex
Bei uns ist es zur Zeit das Gleiche, Deborah hat einen echt üblen Ton am Leibe und testet die Grenzen bis zuletzt aus. Diese Phase hatte sie vor ein paar Wochen schonmal, dann lief es eine Weile gut und nun fängt es wieder an. Bei uns hilft nur viel Geduld, sehr klare und frühe Ansagen (nach dem machen wir...), Alternativangebote (ich will dies, du willst das, also einigen wir uns auf...), Möglichkeiten zum Rückzug geben und später darüber reden, Möglichkeiten zum Wut Austoben geben (hau das Sofa, Kissen, Matratze...), mehr Zuwendung (soweit es mit zwei Kindern geht), mithelfen lassen wo es geht, viel loben (positive Bestärkung). Manchmal habe ich auch das Gefühl, sie will eben genau den bis hierher und nicht weiter Punkt finden und spüren, denn nachdem wir einen grösseren Krach hatten (meist auch wegen Kleinigkeiten) ist es wieder für eine Weile gut. Auch ich wünsche mir oft ein dickeres Fell, vor allem wenn dann nebendran noch Shania einen Wutanfall bekommt, weil etwas nicht so läuft wie sie will. Ich hoffe für uns beide, dass diese Phase schnell vorbei geht. Liebe Grüsse
Nicole mit Deborah (11.02) und Shania (5.05)
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang