Suchen Menü

Re: wer kennt sich aus? falls ich heirate...

naja, aber es geht ja jetzt nicht um super verdienen...
ich meine, ich kann gerade mal 30 stunden die woche arbeiten, weil ginge ich mehr arbeiten, dann wäre lara ja wirklich pausenlos fremdbetreut.
ich meine, ich muss mit einer "kargen waisenrente" auskommen und muss dann für ein anderes kind von meinem 30stunden-gehalt vielleicht noch MEHR alimente bezahlen, als ich waisenrente für mein eigenes kind bekomme.
ich meine, da geht es mir in erster linie wirklich um mein eigenes kind.
klar möchte man das andere kind ebenfalls absichern. aber wenn man weiß, dass das geld dann gar nicht für das kind "draufgeht", sondern die mutter damit ihr ausgehen und ihre zigaretten finanzirt?
ob man da dann gerne zahlt.
würde ich jetzt soooooviel verdienen, dass hannes nimma zu arbeiten braucht, ist es klar, dass man davon dann auch für ein anderes kind bezahlt.
wobei, wenn ich dann 500 euro alimente bezahlen müsste und für mein kind gerade mal 200 euro waisenrente bekäme wäre das doch auch mehr als ungerecht, denn klar geht mir mein eigenes kind natürlich am meisten nahe...
mir ist zwar klar, dass dieser fall vermutlich nie eintreten wird, weil hannes jeden job annehmen würde, um ja nicht auf meinen kosten zu leben, geschweigedenn dass ich alimente für ihn zahlen müsste und er sich ansonsten vorher scheiden ließe, damit ich nix zahlen muss (lach! hat er so gesagt)...
aber ich finde es eigentlich nicht sehr fair.
weil ich meine, ich bin mit dem kind, vor allem mit der mutter ja in keinster weise verwandt noch sonst irgendwie nahe befreundet oder was auch immer.
jasmin
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren