Suchen Menü

Noch 2 Wochen

Puh, ich zähle die Tage ...noch 2 Wochen bis zur Kiwu...

und drückt mir die Daumen, dass der Urlaub meines Mannes nicht doch noch gestrichen wird, ich will unbedingt, dass  er da mitgeht.

Was habt ihr so mit dahin genommen? Impfpass, Laborergebnisse, Zykluskurven????

Wer hat Erfahrung und kann mir einen Rat geben?

Für weitere Untersuchungen: wie oft musstet ihr da hin? Wie habt ihr das dann mit dem Job geregelt bekommen, zwecks Zyklusüberwachung etc...kenne mich noch gar nicht richtig aus.

Eine aufgeregte und verwirrte Hanna

Bisherige Antworten

Re: Noch 2 Wochen

Hy.

Wir hatten vor 3 Wochen unser erstes Gespräch dort.
Nimm dein Impfpass, Krankenkassenkarte, Überweisung wenn du hast und gaaaanz wichtig deinen Personalausweis mit. Wichtig auch alle bisherigen Diagnosen oder Atteste. Deine Kurven nimm auch mit.

Die fragen euch nach euren Anliegen und nehmen euch beiden dann Blut ab. Dann muss dein Schatz evtl. Bald nochmal eine Spermaprobe abgeben.
So war es bei uns. Heute bekommen wir die Ergebnisse. Hoffe es ist alles gut und wenn nicht, dass uns mit Hormongaben o.ä. geholfen werden kann.
Dazu kann ich dann danach heute Nachmittag mehr schreiben.

Wir haben jetzt an den beiden Tagen, vor 3 Wochen und heute, 1Tag Urlaub genommen. Wie das mit den weiteren Terminen (wenn) aussieht, weiss ich auch noch nicht...


Lg Koschka
Lg Koschka

Re: Noch 2 Wochen

Hallo Hanna,

Wir haben im Januar einen Termin für die Uni Klinik in Heidelberg gemacht.
Auf den hatten wir 3 (!!!) MONATE warten müssen :((

Ende März dann das 1.Gespräch.

Ich hatte die Diagnose Endometriose und war im letzten Jahr spontan unter Clomifen schwanger geworden.
Leider mussten wir unser Sternchen früh gehen lassen..

Das Spermiogramm meines Mannes war super.

Grundsätzlich musste du folgendes mitnehmen:

Alle Voruntersuchungen, Impfpass (wenn nicht vorhanden eine Rötel-Bestimmung, ob du Immun bist), Krankenkassemkarte und alle Untersuchungsunterlagen

Bitte nicht vergessen, dass du und du dein Mann BEIDE eine Überweisung für die KiWu braucht !

Solltest du kein Rötelschutz haben, kann es sein, dass (je nach Klinik) erst geimpft werden muss und man bis mam immun ist dann eine Pause von 3 Monaten hat.

Bei uns wurde bei dem 1.Termin von beiden Blut abgenommen wegen Hepatitis, HIV usw.

Wir harten Ende März das Erstgespräch, Ende Mai die PU für unsere 1.IVF und mir wurden 2 Blasto Zysten zurück gesetzt.

Und siehe da!! Wunder geschehn!

Sind nun in der 18.SSW mit einem gesunden Jungen.

Hatten es vorher ca.4 Jahre erfolglos versucht...

Die künstliche Befruchtung ist kein Zuckerschlecken, kostet viel Geld und Nerven.

Zudem die Hormone, die man sich selbst spritzen muss..
Aber alles lohnt sich !!

Ich drücke dir fest die Daumen und sende dir viel Geduld und Kraft !!

Lass mal von dir hören, wie dein Weg /deine Erfahrungen so sind.

Stehe dir bei jeder Frage zur Seite :))

Viele Grüsse und Alles Gute :)

Vera

Re: Noch 2 Wochen

Hallo Vera,  danke für deine Antwort,

ich hoffe ja noch, dass es nur eine Kleinigkeit ist...aber Angst habe ich schon.

Ich brauche zum Glück keine Überweisung, da ich Lehrerin bin und somit privat versichert bin. Für meinen Mann habe ich eine besorgt

Deshalb ging das mit dem Termin auch fix, hätte noch eher einen haben können ( innerhalb von 2 Wochen, krass der Unterschied oder...es ist eben doch eine 2 Klassengeselllschaft), aber da mein Mann extra Urlaub machen muss, brauchten wir etwas Vorlauf...

Meine große Angst ist, dass einfach bei der Ausschabung letztes jahr etwas schief gelaufen ist und ich deshlab nicht mehr schwanger werde. Damals hatten sich Eileiter und Gebärmutter entzündet PCO und Endo stehen ebenfals noch im Raum

Ich hoffe nicht, dass wir eine künstliche Befruchtung brauchen, da das ja auch wieder sehr viel geld kostet und da meine KK und beihilfe sicher auch rumzicken mit der Übernahme....bei so sachen ist das immer ein Kampf und man rennt ständig seinem Geld hinterher...

Wie alt bist du denn? ich bin halt schon fast 34 und mir läuft langsam die Zeit davon.

So wüde ich auch keine pause machen, selbst wenn der Röteltiter schlecht wäre...ich kanns einfach nicht.

LG

Hanna

Re: Noch 2 Wochen

so ,

 

jetzt sind es noch ein paar Stunden, mal sehen, wie das Gespräch wird.

Re: Noch 2 Wochen

Hallo Chaoskatze,

wie war Euer erstes Gespräch in der KiwuKl? Also hat das mit dem Urlaub bei Deinem Mann geklappt? Wie geht es jetzt weiter bei Dir?

Lg
Kathinka

Re: Noch 2 Wochen

Hallo Kathinka,

das mit meinem Mann war noch richtig kompliziert.

Habe ihn in der Nähe der Kiwu auf einem Autobahnparkplatz mitgenommen, , da er eben nicht frei bekomen hatte und noch in Karlsruhe war. Aber es hat geklappt, dass er mit konnte. Wir waren zwar 10 Minuten zu spät, aber war alles kein Problem.

Zunächst sieht erst einmal alles gut aus, Ultraschall wurde gemacht und das Ei ist wohl gesprungen. Die Eierstöcke lassen zwar ein PCO vermuten, er sagt, wenn dem so sei, dann aber wahrscheinlich nur eine milde Form davon. Gebärmutterschleimhaut war sehr gut aufgebaut.

Mir wurde Blut abgenommen und am Motnag muss ich erneut Blut abgeben. mein Mann benötigt ein Spermiogramm, da werde ich jetzt versuchen schnell einen Termin beim Urologen in unserer Nähe zu finden., Ende Oktober bzw Anfang November werden dann die Ergebnisse besprochen

Ich bin erst mal zufrieden und fühle mich sehr kompetent betreut und auch ernst genommen

 

LG

Hanna

Re: Noch 2 Wochen

Hallo Hanna,

ja schön das es geklappt hat und Ihr es so hinbekommen habt...ist schon heutzutage so eine Sache mit der Arbeit...ist bei mir genau das selbe...
Warum wurde das Spermiogramm nicht gleich mit in der Kiwuklinik abgewickelt, dachte die machen das immer gleich mit?
Und was genau ist eigentlich PCO?
Immerhin bist Du jetzt schonmal einen Schritt weiter und in 4Wochen weißt Du mehr.

Re: Noch 2 Wochen

Hallo,

 

also das mit dem Spermiogramm von daheim aus ist halt einfach etwas angenehmer...

er kann zuhause ins Becherchen machen und es dann gleich bei uns in der Nähe abgeben, die Kiwu ist  über 1,5 h Stunden entfernt.....und daheim geht das dann doch besser.

PCO ist eine Erkrankung, die sich vielfach äußern kann zu viele männliche Hormone, viele Zysten, keine Eisprünge...

 

LG

Hanna

Re: Noch 2 Wochen

Hallo Hannah,
ich schleich mich mal kurz ein. Unsere Kiwu hat uns damals abgeraten, das Spermiogramm bei einem Urologen zu machen, da die teilweise andere Untersuchungsmaßnahmen haben und man uns sagte, das Ergebnis dort könnte schlechter ausfallen, als dass es tatsächlich ist. Und das, weil sie oftmals "anders" nach den Schwimmern schauen.
Meine Beihilfe hat damals darauf bestanden, dass ich ne Überweisung meiner Ärztin brauche, aber wer weiß, wie das in deinem Bundesland ist.
Lg
Die Nudel

Re: Noch 2 Wochen

Also der Vorschlag kam so von der Kiwu.

Demnach machen wir das so.

Da das Spermiogramm meinen Mann betrifft, müssen wir selber bezahlen, er ist ja gesetzlich versichert.

Kostet ja aber nicht viel.

LG

Hanna

Re: Noch 2 Wochen

so, heute muss mein Mann zum Urologen,

ich hoffe er verpennt es nicht, ist erst vor ner Stunde heimgekommen.

Mein Zyklus neigt sich dem Ende zu....Temperatur sinkt bereits, in meinen Augen zu früh...so ein Mist aber auch

Hoffentlich kann man uns irgendwie helfen, jetzt komme ich nämlich ich den 10 ÜZ nach FG...

die Zeit rast....irgendwie dachte ich das geht einfacher

Naja jetzt läuft die Kiwu maschine ordentlich an und dann wird man sehen

Re: Noch 2 Wochen

Ich bin so frustriert
Mens trudelt jeden Moment ein...Ich hatte doch mal wieder ne Mini Hoffnung dass es so klappt. Hatte ne Woche Mens ziehen.
Und das mim spermiogramm wird wohl nix oder nur schwer was weil mein Mann keine Zeit hat es zu machen. Ich könnte kotzen.
Ahhhhh.....

Re: Noch 2 Wochen

Hallo chaoskatze,

war Dein Mann etwa nicht beim Urologen wegen dem Spermiogramm?? Hat er es etwa wirklich verpennt :-O???
Das ist ja wirklich deprimierend, da ist man erstmal wieder satt und ziemlich down.
Ich habe auch so einen besch...Job und zu nix wirklich Zeit. Nichtmal Tempimessen ist drin, um mal zu schauen ob ich überhaupt ESe habe. Extrem unregelmäßige Arbeitszeiten. Naja, man muß das beste draus machen.

Lg

Re: Noch 2 Wochen

er war beim Urologen, aber nur zum Vorgesprach und jetzt soll er das Sperma morgens zwischen 8 und 10 dort abgeben...wie soll das gehen, wenn man arbeitet?

Re: Noch 2 Wochen

Das finde ich ja umständlich!! Erst das Vorgespräch und dann extra nochmal hin.
Aber das 'Abgeben' geht ohne Termin ja? Da müsste man entweder extra Urlaub dafütr nehmen oder bis zum geplanten Urlaub warten und es dann abgeben.

Re: Noch 2 Wochen

Juhu,

mein Mann  hat  es geschafft und sein Pröbchen abegeben. Nun hoffen wir mal, dass nichts Vernichtendes rauskommt.

Mittwoch habe ich dann wieder einen Termin in der Kiwu und dann gibt es die Ergebnisse, so langsam bekomme ich echt Angst.

 

Re: Noch 2 Wochen

Toll :-))) !,
Manchmal läuft es eben doch unerwarteterweise schneller als gedacht. Bleibt Dir ne lange Wartezeit erspart, Gott sei Dank. Das, finde ich immer, ist sooo belastend und nervenaufreibend.

Ich drücke die Daumen dass das Ergebnis gut ausfällt.
Genieße das Wochenende und versuche einfach die Gedanken daran und die Angst beiseite zu schieben. Bringt ja sowieso nichts sich im Vorfeld verrückt zu machen.
Kannst Dich ja nach dem Termin mal melden und bescheid geben was bei raus gekommen ist.

Lg, Kathinka

Re: Noch 2 Wochen

Unser SG ist da und ich bin noch immer nicht wirklich schlauer als vorher...

Das Spermiogramm ist wohl nicht supertoll, aber auch nicht vernichtend, werde da nicht schlau aus dem Urologen, hab jetzt mal im Expertenfroum nachgefragt.

Es steht Olgiozoospermie drauf=-O

Hoffe mal der Prof in der KIwu kann mich da genauer aufklären...was das nun bedeutet, bin gerade irgendwie total niedergeschmettert. Habe das Gefühl, es wird nie was mit dem Kind...:,(

Re: Noch 2 Wochen

Ich kotz mich jetzt einfach mal aus,

bin gerade so frustriert, demotiviert, habe das Gefühl es klappt nie, häng nur durch, kann mich zu nix aufraffen...ach menno....

und mein Mann ist auch nicht die Hilfe, sein Kommentar

" mit der Einstellung klappts ja erst recht nicht!"...ahhhh

ich weiß Männer sehen das alles anders ...trotzdem ist das nicht gerade feinfühlig.

Oh mann, bin so nervös vor dem Termin morgen, stelle mir tausend Fragen, was wenn es nur mit IUI oder IVF gehen kann, was wenn auch noch bei mir was nicht stimmt? Was wenn der Prof sagt, dass es trotzdem auf natürlichem Weg klappen müsste, warum klappt es dann nicht.....

Ich habe das Gefühl ich drehe druch, ohne von  der Stelle zu kommen.

Irgendwie sagt mir mein bauch wir brauchen eine IUI...nur wenn dem wirklich so ist, dann tauchen wieder tausend neue Fragen auf...

kann nicht ganz schnell morgen sein

Hanna

 

Re: Noch 2 Wochen

So, der Termin ist rum...

meine Werte sind alle ok, zwei stehen noch aus, da muss ich gleich nachfragen.

Aber bisher sieht es gut aus. habe noch eine gute Eizellenreserve, und alle anderen Werte sind in der Norm

Das SG meines Mannes ist laut Prof auch ausreichend.

Jetzt könnte es nur noch an nicht durchlässigen Eileitern liegen, was er aber eher nicht vermutet, da ich ja zweimal schwanger war...

oder Endometriose.

Er rät uns noch ein paar Monate so zu probieren und wenn es dann nicht klappt, wird weiter geschaut, weil für eine Endo Diagnose muss ich ja wahrscheinlich wieder unters Messer...

Ich hatte schon mal eine BS und da ging es mir danach richtig schlecht, habe die Narkose nicht vertragen und konnte zwei Tage nicht aufstehen, wenn es nicht sein muss...

jetzt heißt es Daumen drücken, dasss noch ein Wunder geschieht. Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk...

Immerhin bin ich etwas beruhigt, dass ich noch genug Eizellen habe, trotz meiner fast 34 Jahre...

 

 

Re: Noch 2 Wochen

Hat er was zur Ursache der Fehlgeburten gesagt? Hat er diesbezüglich Untersuchungen veranlasst (Schilddrüse TSH-WERT??, der muss unter 2 sein)(Spermienqualität als Ursache ausgeschlossen?)?

Also ich würde mich an Deiner Stelle nicht unters Messer legen zwecks Endo oder verklebte EL.
Es hat zweimal geklappt!! Rein vom Gefühl her würde ich auch sagen, übt auf jeden Fall noch ein paar Monate weiter, geh davon aus das bei Dir alles in Ordnung ist (sonst hätte es ja nicht zweimal geklappt).

Hey, aber das sind doch super Nachrichten :-)))!!! SG in Ordnung, und bei Dir auch alles :-)) das ist doch super!

Ich kann verstehen das nach zwei Jahren üben die Nerven blank liegen und es einfach nur noch deprimierend ist. Am besten man fokussiert sich nicht komplett und ausschließlich auf den Kiwu. Aber das ist einfacher gesagt als getan, ich weiß. Womit soll man sich auch immer ablenken??
Früher oder später kommen die Gedanken wieder hoch, spätestens wenn der ES naht...

Ach ja und ärgere Dich nicht auch noch über Deinen Mann. Er kann nichts dafür....(das er ein Mann ist ;-) ) Männer sind einfach so. Meiner ist auch so, und im Kiwuforum liest man von den Hibbelschwestern das selbe...
Also, Kopf hoch, ich drücke Dir die Daumen!!

Re: Noch 2 Wochen

Hallo
Mein tsh ist in Ordnung. Wurde sogar mehrfach untersucht.
Das SG von meinem Mann ist auch ok. Sind halt nicht wahnsinnig viele Schwimmer aber noch in der Norm und vor allem viele schnelle.
Ich schätze wir haben einfach nur Pech gehabt bisher.

Ich gebe uns jetzt noch mal ein paar Monate und dann sehen wir weiter.

Bin erstmal beruhigt dass so ja alles ok zu sein scheint.

Im Moment warte ich auf den es. Der wird rechts sein wurde in der kiwu festgestellt. Ab morgen soll ich mit dem testen beginnen.

Re: Noch 2 Wochen

Genau, das wird schon noch klappen!! Es ist ja alles in Ordnung bei Euch körperlich. Freu Dich darüber!!
Ich drücke die Daumen das es ganz bald klappt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen