Suchen Menü

Nach FG will es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht klappen

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte am 07. Januar 2015 eine Ausschabung nach einer Missed Abortion in der 12 ssw. Den ersten Zyklus haben wir noch abgewartet. Nachdem wir jetzt wieder 3 Zyklen nicht verhütet haben und immer um den Eisprung rum ungeschützten GV hatten, will es mit einer erneuten Schwangerschaft leider nicht klappen. Dabei war ich so optimistisch, da einige berichtet haben, dass es nach einer Fehlgeburt innerhalb von 3 Zyklen schnell wieder geklappt hat. Wer ist denn auch Ü35 und musste länger auf eine erneute Schwangerschaft nach einer FG gewarten? Bei meiner Tochter und der letzten Schwangerschaft mit der FG bin ich jeweils im 1. ÜZ schwanger geworden. 

Liebe Grüße, Caro 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Nach FG will es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht klappen

Liebe Caro,
Hab ein bißchen Geduld, rein statistisch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden 25 Prozent pro Zyklus, es ging also bei euch bisher immer extrem schnell. Ich bin immer so nach 6-7 Zyklen schwanger geworden. Bin mittlerweile 40, und dennoch schaue ich positiv in die Zukunft.
Das wird schon!
L.G. Lucy

Re: Nach FG will es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht klappen

Hallo Lucy,

ja die liebe Geduld :-/
Man fragt sich halt nur, was passt da jetzt nicht. Das tut mir leid, dass du das schon 2 mal im letzten Jahr erleben musstest. Hast du schon ein Kind, oder wäre es Dein erstes? Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und bleibt.

Herzliche Grüße,
Caro

Re: Nach FG will es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht klappen

Hallo liebe Caro,
Hab deine Antwort erst jetzt gesehen.
Nein, wir haben noch keine Kinder auf dieser Welt. Im Herzen fühle ich mich jedoch als Mama, besonders die erste SS war sehr intensiv und hat unser Leben verändert, dafür bin ich diesem Kleinen Wesen auf ewig dankbar.

Dir auch alles Gute!
Lucy

Re: Nach FG will es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht klappen

Ich bin noch nicht Ü35, aber gehe gerade strammen Schrittes auf die 34 zu, hatte Anfang des Jahres ebenfalls eine FG und seitdem klappt es nicht mehr, obwohl ich schon zweimal (beides FG) schnell schwanger geworden bin.

Ich habe noch keine Kinder und so langsam bekomme ich Panik, nicht mal eines zu bekommen, dabei wünsche ich mir eigentlich sogar zwei, aber wenn es schon mim ersten so schwer wird...

und auch wir haben immer zum richtigen Zeitpunkt GV, leider bisher ohne  Erfolg.

Meine FA vertröstet mich damit, dass ich mich erst mal 1 Jahr gedulden soll, das wäre die normale Wartezeit...

uns bleibt erst mal nur Geduld Geduld Geduld

ich mache jetzt Pilates, um gelassener zu werden, da es mir sicherlich nicht hilft, wenn ich Panik schiebe, davon werde ich auch nicht schneller schwanger, leider.

%)

 

Re: Nach FG will es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht klappen

Hallo,

Bei 2 FG'en kann man schon mal weiter gucken - wurde denn bei dir mal die Schilddrüse gecheckt ?

Nur mal so n Tipp um die Wartezeit nicht ganz so zu verplempern ;-)

LG! Jojo

Re: Nach FG will es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht klappen

Ich bin wegen ner anderen Sache in ärztlicher Behandlung, da wurden vor einger Zeit Bluttests geamcht, iwie ist das mit der SD aber untergegangen weil so viel im Argen war, da muss ich noch mal nachfragen, habe Anfang Juni einen Termin, glaube nämlich auch, dass ich einen Eisenmangel habe.

Re: Nach FG will es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht klappen

Bei mir war der tsh Wert Ende Januar bei 0.35. Angeblich nicht behandlungsbedürftig. Nehme schon seit 7 Jahren SD Tabletten wg. SD Unterfunktion.
Drücke dir die Daumen!

Re: Nach FG will es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht klappen

Hallo Ihr Lieben!

Danke für die lieben Worte. Ich habe heute morgen positiv getestet!:GIRL 252:

Jetzt hoffe ich nur, dass dieses mal alles gut verläuft!

Alles Liebe!

Re: Nach FG will es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht klappen

Toll! Herzlichen Glückwunsch!

Re: Nach FG will es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht klappen

Wenn du zweimal so schnell schwanger wurdest, ist dein Körper evtl einfach noch nicht bereit nach der FG.... Viele Ärzte scheinen ja zu sagen, dass man direkt weitermachen kann, denn der Körper entscheidet, wenn er soweit ist.... 

Klappt sicher bald wieder!!! Denk dran, dass bis zu einem Jahr normal ist!!! Besonders Ü 35!!!! Du hattest zweimal echt Glück!!!!

aber ich verstehe!!! Bin auch mit großen Erwartungen in die kinderplanung und war dann erst elf Monate später erfolgreich!!! (Leider FG...). Es ist ganz schlimm, wenn es nicht so läuft wie man es erwartet - besonders nach einer FG, wenn man sowieso nichts anderes will als wieder schwanger sein....

lg, naddy 

 

Re: Nach FG will es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht klappen

Äh.... Ok - mir ist eben erst das Datum deines Posts aufgefallen und mir gedacht... Seither kann sich ja schon was geändert haben.... Vielleicht sollte man VORHER genau gucken u mal etwas mehr lesen.... 

Herzlichen Glückwunsch!!! :GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen