Suchen Menü

Nach Spätabort wieder Fehlgeburt - wer kann Hoffnung machen?

Hallo!
Ich bin neu hier. Komme gerade aus dem Krankenhaus wo man mir sagte der Schwangerschaftstest sei nun negativ, was nur bedeuten kann, dass sich seit Montag, als ich noch positiv getestet hatte ein früher Abort ereignet hat. Zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe einen bald 5 jährigem Sohn. Ich würde mit 25 ungeplant schwanger und wir haben uns riesig gefreut-alles lief problemlos. Nun haben wir vor meinem 30. Geburtstag beschlossen es wieder-diesmal bewusst- zu wagen und ich durfte im September 2015 positiv testen. Diese Schwangerschaft war von Beginn an anders. Schmierblutungen, Nabelschnurkomplikationen und schließlich herzstillstand und stille Geburt in der 17.ssw. Ich habe unglaublich gelitten. Alles mögliche getan um den tot unseres Babys zu verkraften.
Die Stille Geburt war am 3.12.2015, Anfang April hab ich wieder zu arbeiten begonnen und wir haben seit der Fehlgeburt unseres Babys nicht verhütet weil wir uns ein 2. Kind so sehr wünschen. Es hatte aber bisher nicht geklappt und ich hatte gelitten, weil ich mir so sehr wünschte, dass ich vor dem eigentlichen entbindungstermin unseres verstorbenen Babys wieder schwanger wäre, damit das alles irgendeinen "Sinn" ergäbe. Mein Wunsch wurde mir vermeintlich erfüllt und ich war überglücklich Anfang Mai wieder positiv zu testen. Nur leider haben wir uns zu früh gefreut-es ist bereits wieder vorbei, bevor es richtig begonnen hat. Ich habe wieder eine Fehlgeburt. Nun kann ich nicht nur betrauern im Mai mein Kind nicht in den Armen halten zu dürfen, sondern auch noch eine erneute Fehlgeburt verkraften. Wie soll ich das alles überleben? Kann mir jemand mut machen?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.05.2016, 17:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nach Spätabort wieder Fehlgeburt - wer kann Hoffnung machen?

Hallo,nach Fehlgeburten kann es länger dauern, bis sich der Zyklus wieder eingepegelt.hat. Wie war denn die Regelfolge nach dem Abort?. Ist der Zyklus (noch) nicht wieder stabil,  wird die Schleimhaut ungenügend aufgebaut, Das führt zu Eieinnistungsstörungen = früher Abort. Melden Sie sich wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Nach Spätabort wieder Fehlgeburt - wer kann Hoffnung machen?

Danke für Ihre Antwort Dr. warm! Ich habe unser Baby im Dezember spontan geboren und keine Ausschabung gebraucht. Nach Ca zwei Wochen Wochenfluss hatte ich deutlich spürbar meinen ES und punktgenau weitere 2wocheb danach die erste Periode. Normal stark ohne Schmerzen. Die darauffolgende Periode kam pünktlich, allerdings nur leichte Schmierblutungen eine Woche lang und daraufhin noch Ca eine Woche normal. Wieder spürbarer Eisprung und pünktlich die nächste Periode-auch wieder Schmierblutung (aber nur 2 Tage) dann richtige Blutung. Genauso lief es auch bei der letzten Periode im März. Diesmal blieb sie aus -am 24.4. waren mein 28 Tage voll und am 2.5. habe ich positiv getestet. Heute war der Test negativ und dieblutung ist jetzt fast periodenstark. Was kann ich tun um die Einnistung beim nächsten mal zu unterstützen? Ich nehme femibion seit Januar weiter regelmäßig ein. Danke,
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.05.2016, 09:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nach Spätabort wieder Fehlgeburt - wer kann Hoffnung machen?

Hallo, man kann die Schleimhauthöhe messen  Sie soll am 14 ZT 10 mm hoch sein .Ab 7 mmm Höhe ist die Eieinnistung nicht gefährdet. Nicht verzagen!

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen