Suchen Menü

Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Hallo liebe Mädels (wer mich noch kennt ;-))  war jetzt lange nicht aktiv hier und starte jetzt nochmal nen Versuch. 

Am 11.10. hatten wir leider unverschuldet einen Autounfall, seitdem ist bei mir gesundheitlich etwas der Wurm drin... letzter Zyklus endete früher und der aktuelle fängt doch tempitechnisch eher sehr holprig an. Liegt vielleicht auch an den ganzen Medis, die ich mir zur Zeit immer einwerfe(n muss). Die Schmerzen von dem Unfall an sich sind zwar nicht mehr da, dafür hab ich seitdem jeden Tag Kopfschmerzen und/oder Migräne. Die ganzen Schmerzmittel wiederum greifen jetzt wohl meinen Magen an, fühlt sich derzeit nach Magenschleimhautreizung an :SORRY: das ist allmählich echt zum Verzweifeln :HELP:  

Die Ovus deuten drauf hin, dass es noch paar Tage dauert zum ES, hab aber gelegentlich schon Unterleibsziehen, also mal sehen O:-)

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Ibuflam 600mg gegen Schmerzen von Unfall
  • Zyklustag 3: Cassava, Folsäure, Ibuflam 600 wegen Migräne, keine Messung weil Thermometer unter das Sofa befördert :-/
  • Zyklustag 4: Ibuprofen wegen Migräne
  • Zyklustag 5: Cassava, Folsäure
  • Zyklustag 6: Cassava, Folsäure, Neodolor gegen leichte Kopfschmerzen, vor dem Messen schon wach, Persona: nicht fruchtbar
  • Zyklustag 7: Cassava, Folsäure, wegen Migräne/Kopfschmerzen morgens /vormittags ASS 500 und Ibubeta 400 genommen... z. Zt. ist echt der Wurm drin nach dem Unfall
  • Zyklustag 8: Cassava, Folsäure
  • Zyklustag 9: 1,5 h vor Messung Toilettengang und wach gewesen, Wert um 0,1 korrigiert
  • Zyklustag 10: Cassava, Folsäure, Ovu 20er negativ
  • Zyklustag 11: Cassava, Folsäure, Ovu 20er negativ
  • Zyklustag 12: Cassava, Folsäure, Vomex A, Carvomin, Persona: fruchtbar, Ovu 20er negativ, Pre Seed
  • Zyklustag 13: Cassava, Folsäure, Pantoprazol, Ibuprofen 400 wegen Migräne, Persona: fruchtbar, Ovu 20er negativ

 

Bisherige Antworten

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Hallo MissSunshine

Oh jeeee ein Autounfall. Hauptsache ihr seit wieder genesen und euch ist nichts schlimmes Passiert.

Mit Schmerzmitteln ist es immer so eine Sache. Gerade Ibuprofen hat keinen Magenschutz.
Du kannst dir aber ein Magenschutzmittel verschreiben lassen welches du morgens nimmst. Dann passiert der Magenschleimhaut auch nichts.

Für den Zylklus fiebere ich mal für dich mit.
Daumen sind gedrückt.

Lg und weiterhin gute Besserung.
Anni

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Hallo Anni,

ja, das ist zur Zeit alles etwas suboptimal. Hatte Ende September schon mal ne Magenschleimhautreizung und Pantoprazol verschrieben bekommen. Das nehme ich seit heute wieder, weil ich da noch welche übrig hatte und hoffe, es beruhigt sich dann wieder. Ansonsten, ich wollte am Montag ohnehin nochmal zum Arzt... u. a. fragen ob ich Physiotherapie bekommen kann usw... und wegen der ständigen Migräne seitdem... bin da in letzter Zeit quasi Stammkunde :( Normalerweise nehme ich nicht bei jedem bisschen ein Schmerzmittel, aber im Moment geht es nicht anders weil ich mich sonst bei der Arbeit null konzentrieren kann :-/

Danke schon mal fürs Daumen drücken! :)

Liebe Grüße

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Hey liebe Sandra,

Ohje das ist echt kacke mit dem Autounfall, mir ist vor Jahren auch eine volle Kanne hinten seitlich rein ins Auto hatte ein Jahr lang mit Schmerzen zu kämpfen bis ich bei einen guten Orthopäde kam der hat mich wieder eingeränkt, waren viele kleine Knochen nicht mehr da wo sie sein sollten und zack danach war alles besser. Hoffe es geht bei dir nicht so lange.
Na dann mal Daumen drücken das der Zyklus nicht durcheinander kommt.

LG
Luigia

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Hallo Luigia, schön von

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Jetzt war ich zu schnell :D

Schön von dir zu hören, wie geht es dir? Ja, bei uns ist auf der Autobahn einer ne Fahrzeuglänge vor uns auf unsere Spur gezogen und wir dann hinten reingerauscht... hab zwar keine Schmerzen an sich mehr außer Migräne, aber dauernd Verspannungen... Ich hoffe ich kriege das wieder hin...

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Ja ne runde physio würde da bestimmt helfen :)

Naja wir üben immer noch bis jetzt hat es immer noch nicht geklappt :( bei meiner Schwester hat es gleich beim ersten Versuch geklappt :p freue mich ja für sie aber naja bleibt ein bitterer Nachgeschmack besonders wenn man sich dauernd anhören muss eins reicht ihr sie will keine mehr blabla :p

Mein linker Eierstock ist in den Streik getreten hat die ganze zeit nichts gemacht 4 Clomi Zyklen brachten auch nichts ausser Muster kurven ;) jetzt erstmal pause und dann mal schauen ich möchte nicht wirklich aufgeben.

LG
Luigia

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Nee, aufgeben würde ich auch nicht. Ist halt fies, wenn es bei anderen so mühelos klappt, aber daran bin ich mittlerweile auch gewöhnt. Schauen wir mal, wie es so weitergeht bei uns... :)

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Hey. Ich kenne dich auch noch, bin ja aber selbst auch schon lange genug dabei ;)
So schlecht schaut die Kurve doch gar nicht aus.
Ein paar Zacken sind zu sehen, hab aber auch schon schlimmere gesehen;)
Wann rechnest du diesen uyklu5denn etwa mit deinem es?
Lg karolin

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Schlimmer geht immer :D In den meisten Fällen ist der ES bei mir so an ZT 16/17, mal sehen ob das diesmal auch so ist oder er sich durch das Chaos verschiebt...

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Vielleicht waf das ja jetzt der Anlauf für den ES?

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Gut möglich, rechne vielleicht morgen oder übermorgen damit, Ovus sind noch negativ :-) Wie gehts dir?

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Das dauert bestimmt nicht mehr lange :-)

Habe heute wieder nicht gemessen, da die Tempi gestern aber so weit runter ist, rechne ich heute oder spätestens morgen mit der Mens. Komischerweise fehlt diesen Monat das starke Spannungsgefühl in den Brüsten - das ist zur Abwechslung mal was ganz angenehmes :-)

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Na. Da holt die tempi docv schon mal schwung von unten :-)

Brauche eure Einschätzung

Guten Morgen liebe Mädels,

ich brauche mal eure Meinung! Und zwar frage ich mich, ob der heutige Anstieg darauf zurückzuführen ist, dass mein ES heute Nacht schon war, oder an Zeitumstellung plus der Tatsache, dass ich heute Nacht zwischendurch wach war, u. a. mit Toilettengang und mit Hund gespielt (im Bett), geredet... Die Ovus waren gestern Abend fett positiv, die Tage zuvor aber mehr als eindeutig negativ. Der Persona hat gerade eben das Ovulation-Symbol gezeigt, die Testlinie auf dem Stäbchen war so dick dass man vergleichsweise die Kontrolllinie suchen musste :D MS war gestern Abend stark, heute gerade nur leicht. War der ES nun schon oder kommt er heute erst?

Re: Brauche eure Einschätzung

Hm. Das ist schwierig. Um die zeitumstellung zu umgehen hab ich zur "gewohnten" zeit gemessen. Also auf dem wecker heute 1 stunde früher.

Wegen den anderen sachen kann ich es dir nicht sagen.

Wie hat sich deine tempi denn sonst bei solchen "störungen" verhalten?

Vom gefühl her würde ich sagen das ist der anstieg nach es. Aber warte doch noch 1 oder 2 tage die tempi ab. Und zur sicherheit setzt doch noch ein herz ;-)

Lg

Re: Brauche eure Einschätzung

Da mein Handy mein Wecker ist und sich das automatisch umstellt, hab ich daran irgendwie nicht gedacht ;) bei mir macht es schon bisschen Unterschied ob ich früher oder später messe. Wegen dem Aufstehen nachts, keine Ahnung. War ja paar Stunden vor dem Messen. Bin jetzt einfach mal gespannt auf die nächsten Werte. Vom Gefühl her könnte der ES durchaus schon gewesen sein :)

Re: Brauche eure Einschätzung

Ich glaube es sieht nach ES aus. Bin gespannt wie es weitergeht :-)

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Na hallo Eisprung! Na, das ist deutlich! Schön!

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Oh schön und jetzt weiter hoch mit der Kurve :)
Würde ja pusten aber viel zu viele Viren und bazillen hier am Start :-/

LG
Luigia

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Mein Freund ist auch schon krank, noch mehr Bazillen brauche ich nicht :P

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Dann von mir einen gesunden Tempi Puster ;-)

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Vielen Dank  :ROSE:

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Joa. Sieht ganz nach es auch :) und Herzchen sitzen doch super!

ES + 2... Schon wieder n Text :D

Hallo liebe Mädels,

muss mal ein bisschen wirrwarr aus meinem Kopf loswerden ;)

Aus irgendeinem Grund bin ich optimistisch. Okay, in den ersten paar Zyklen war ich das immer, danach habe ich irgendwie aufgehört, daran zu glauben. Und nun, im 9. bewussten Versuch und nach einem Jahr insgesamt, ist er aus irgendeinem Grunde da, der Optimismus. Ich weiß nicht, warum es bisher nicht geklappt hat und ob sich an diesem Grund, falls es ihn gibt, etwas geändert hat. Am Anfang dieses Zyklus habe ich mich sogar gefragt, ob ich lieber aussetzen sollte, weil mein Zyklus durch Stress und Medis so durcheinander war.

Ich habe es diesmal nicht mit Zyklustee und Globuli versucht wie früher, weil das auch nicht mehr Erfolg gebracht hat. Dafür habe ich Horstreinigertee getrunken und Cassava eingenommen. Scheint gut gewirkt zu haben, denn diesmal war mein ES eher als sonst. Vielleicht bringt das Glück?

Meine Kurven sahen ja meistens bilderbuchmäßig aus, also hoffe ich mal, dass hormonell alles okay ist. Natürlich könnte es immer noch sein, dass meine Eileiter verstopft sind oder so. Oder dass die Schwimmerchen zu langsam sind. Trotzdem habe ich das Gefühl, die Herzen diesmal perfekt gesetzt zu haben. Mit Pre Seed, und danach hab ich mir ein fettes Kissen unter den Hintern gepackt und anschließend stundenlang so gelegen. Auf dass auch das lahmste Schwimmerchen den Weg in dieser Zeit gefunden hat.

Zumindest hab ich das Gefühl, alles getan zu haben, was ich beeinflussen kann. Auch wenn ich mir über den Zeitpunkt des ES noch unschlüssig bin, gepasst hat es so oder so. Warten wir mal ab, wie sich die Sache so entwickelt. Werde mir für demnächst mal nen FA-Termin geben lassen für die ganz reguläre Vorsorge -Untersuchung. Dann höre ich ja zumindest, ob hormonell (noch) alles in Ordnung ist. Oder ich erlebe schon vorher ne Überraschung. Wäre doch mal ne coole Abwechslung...

Sorry für den langen Text, schönen Abend euch allen ;)

Re: ES + 2... Schon wieder n Text :D

Hallo Sandra,

Toll dass so optimistisch ans Werk gehst. Das sind sicher gute Voraussetzungen!
Wir üben ja, mit wenigen Unterbrechungen, ziemlich gleich lang. Ich habe auch immer wieder Zyklen wo ich denke, jetzt klappts. Und genau so soll es auch sein, finde ich. Ich denke mir immer, warum soll es bei uns nicht klappen??

Naja, es könnte am Sg meines Mannes liegen... aber es braucht ja nur ein Schwimmerchen für das große Wunder :-)

Habt ihr vor Untersuchungen machen zu lassen?

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Dein Optimismus wird sicher bald belohnt.

Re: ES + 2... Schon wieder n Text :D

Hallo Pünktchen,

danke für die lieben Worte. Es ist immer so eine Gratwanderung - ist man optimistisch, ist die Enttäuschung hinterher groß. Geht man so negativ ran, bekommt man wahrscheinlich was man erwartet, aber auch die Psyche spielt ja mit rein... schwierig. Ich versuche es jetzt mal entspannt und mit ein wenig Hoffnung...

Hatte ja im November letztes Jahr die Pille abgesetzt. War zuvor im Oktober bei der normalen Untersuchung zur Vorsorge, wo alles bestens war. Da ich sowieso schon nen Brief von der FA-Praxis bekommen habe, werde ich mal nen Termin vereinbaren für Mitte-Ende November, je nachdem wie es passt. Ob ich das da anspreche, weiß ich nicht. Mit systematisch untersuchen und ggf nachhelfen würde ich aber noch etwas warten. Würde höchstens meinen Freund mal zum Sg schicken weil das nun mal das einfachste ist. Lassen wir es auf uns zukommen...

Wie sieht es bei dir aus?

Re: ES + 2... Schon wieder n Text :D

Das hört sich ja nach nem guten Plan an :-)

Wir haben bereits ein Sg machen lassen, Diagnose OAT. Bei mir wurde die SD eingestellt und die Durchgängikeit einer Eilter wurde geprüft - Bahnen sind frei :-)

Jetzt steht bald das Kontroll Sg an. Irgendwie habe ich etwas Angst vor dem Ergebnus...

Derzeit stehe ich am Anfang des ÜZ 15.

Re: ES + 2... Schon wieder n Text :D

Die Schilddrüse hatte ich letztes Jahr Dezember kontrollieren lassen, der Wert war da 1,23 ( Tsh). Werde also auch bald beim Hausarzt mal ein Blutbild machen lassen, vielleicht mal nicht nur über die SD-Werte, sondern allgemein. Glaube aber nicht, dass da großartig was raus kommt, meistens war alles im grünen Bereich. Mehr hatte ich bisher nicht machen lassen. Tippe eigentlich auch eher darauf, dass die Schwimmerchen vielleicht nicht so gut sind... und da ich noch nicht so alt bin mache ich mich gerade verrückt weil ich mir sage, da müsste das doch besonders easy klappen...

Re: ES + 2... Schon wieder n Text :D

Stimmt, das mit dem Alter denke ich mir auch, bin ja erst 26 und auch mein Mann ist erst 30...

Wie steht dein Partner dazu ein Sg machen zu lassen?

Re: ES + 2... Schon wieder n Text :D

Dazu aufgefordert habe ich ihn noch nicht ;) aber er will ja auch unbedingt Kinder haben, und wenn es so nicht klappt, denke ich schon dass er sich lieber untersuchen lassen würde, als auf Familie zu verzichten :)

Wie war da bei euch?

Re: ES + 2... Schon wieder n Text :D

Ja, das war bei uns auch so.
Nachdem er aber dann die Diagnose bekommen hat, war er sehr geschockt und er fühlt sich schuldig. Das will ich hald absolut nicht, er kann ja nichts dafür. Da liegt es jetzt hald an mir ihn auszubauen. Jetzt werden wir demnächst den Termin fürs Kontroll Sg machen. Er nimmt brav seine Nahrungsergänzungsmittel. Ich hoffe es hat was gebracht. Sonst gehts auf in eine Kiwu Klinik.

Jetzt hat es mich auch erwischt ;-(

So ein Sch... aber auch :(

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt ;-(

Hab doch extra nicht gepustet :(
Gute Besserung

LG
Twidy

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt ;-(

Danke, jaa, mein Freund ist auch krank und auf der Arbeit auch die Hälfte... Der Messwert heute morgen war noch der humanste, mittlerweile ist es noch ein Grad höher... liege im Bett und schniefe vor mich hin :(

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

So, das Fieber hat sich zum Glück verabschiedet... dafür finde ich die Hochlage diesmal echt nicht allzu berauschend

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Ohjee. Jetzt hat sie viele Zacken die Kurve:)
Hauptsache ist doch dass die tempi schön lange in der hochleveln bleibt. So etwa 18 Tage;)
Ich drück dir kräftig die Daumen.

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Na aber mindestens ;) bin mir im Moment nicht sicher was ich von dem Zyklus halten soll, schwer einzuschätzen...

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Hier ist ja immernoch das große Chaos ;)
Wie geht's dir soweit? Schon hibbelig? Geht ja jetzt in den Endspurt :)
Lg

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Weiß nicht was ich von diesem Zyklus halten soll...ist irgendwie anders... bin auch immer noch etwas erkältet... schon hibbelig aber nicht extrem :)

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Hey,

jetzt habe ich deine Kurve auch entdeckt :) ich tue mich in diesem Forum etwas schwer mit dem Überblick :)

Das mit dem Unfall ist wirklich schlimm und zum Glück geht es dir einigermaßen gut und auch inzwischen besser. 

Leider bringen Medikamente und solche Stress Situationen den Körper komplett durcheinander. Das zeigt das Zick Zack leider auch sehr deutlich. 

Noch hat dein Zyklus ja ein paar Tage, eine Woche ja mindestens :) sprich Hoffnung besteht wie immer :) 

Ich drück weiterhin die Daumen :IN LOVE:

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Das wird schon noch mit dem Überblick ;)

Ja, die Kurve ist leider ein bisschen durcheinander von Stress, Medikamenten und jetzt zuletzt auch Erkältung. Früher hatte ich immer so traumhafte Bilderbuchkurven und war trotzdem nie schwanger, also wer weiß? Das muss nicht viel heißen. Danke fürs Daumen drücken, bin gespannt wie es weiter geht :)

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Jetzt wird es aber spannend :) Daumen sind gedrückt :)

LG
Twidy

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Vielen Dank :) bin auch gespannt ;)

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Das wars dann mal wieder...

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Verdammt.... Blöd..... :(

Mein Zyklus ist auch blöd scheint nicht gesprungen zu sein....Ausser die hochlage wurde zur tieflage ;)

Mens schon da?

Drück dich

LG
Luigia

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Noch ist die Mens nicht da, hab aber schon Unterleibsschmerzen, also lange kann es nicht mehr dauern... rechne am Wochenende damit

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Wieso?

Ein Wert ist noch keine Tendenz jnd solange die Menschen nicht da ist?!?!
Ich erinnere an meine EKG-Kurve... :-)

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Der Tempisturz ist zwar echt blöd, aber ich würde an deiner Stelle auch noch nicht aufgeben. Meine Daumen sind weiterhin für dich gedrückt!!

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Siehste!

Ist noch alles drin!

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Test ist aber negativ! Wahrscheinlich fällt die Tempi morgen... bin ratlos!

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Hallo Sandra,
die Kurve sieht echt super aus - auch weil die Temperatur heute nochmal gestiegen ist.
Ich habe Montag NMT. Man kann echt nur abwarten. Ich drücke dir die Daumen das die Mens da bleibt wo der Pfeffer wächst.
LG Sarah

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Hallo Sarah, mich hat der Anstieg heute ziemlich gewundert. Ich hoffe zwar auch dass sie nicht kommt, denke aber sie trudelt morgen ein... drücke dir auch die Daumen!

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Dann kann ich wohl heute neu starten...

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Ach nein.... so ein Mist!

Re: Wieder da - auf Zick-Zack-Kurs

Ich hatte ja schon damit gerechnet...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen