Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: Bauchweh, 5.00 Uhr gemessen
  • Zyklustag 3: Folsan 5mg, Bauchweh
  • Zyklustag 6: Abends UL ziehen
  • Zyklustag 7: Folsan 5mg
  • Zyklustag 9: 1 Stunde früher gemessen
  • Zyklustag 10: Folsan 5mg
  • Zyklustag 14: Folsan 5mg, Ovu um 15.00 negativ, erst um 23.00 Uhr geherzelt
  • Zyklustag 15: 7.00 lachender smily(schon so früh gemacht wegen Arbeit) UL ziehen
  • Zyklustag 16: 1 Stunde früher gemessen
  • Zyklustag 17: Folsan 5mg

Hi Mädels, meine aktuelle Kurve ,lt. Programm kein Eisprung. Haben auch nicht viel herzeln können da mein Mann beruflich unterwegs war und das natürlich immer zur falschen Zeit.:SORRY:Naja, schaun wir mal was die nächsten Tage die Tempi so macht und versuchen cool8-)zu bleiben.
Wünsch euch einen schönen Tag.:-*Lg Glubschi

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

hallo glubschi :ROSE:

also an tag 16 hast du früher gemessen? vielleicht is der wert deshalb bisschen niedriger als der am vortag?

aber ich findes, dass es leider noch nicht so wirklich nach nem ES aussieht. jedoch is es schon seltsam dass an tag 15 dein ovu positiv war, die temperatur aber noch nicht richtig nach oben ging.

ich würde doch noch ein paar tage abwarten und schön ovu`s begleitend machen. der ES kommt wahrscheinlich noch. dann steigt die tempi bestimmt auch deutlich! :THUMBS UP: das wird schon!!!! nicht aufgeben

und ich kann gut nachfühlen wie es is, wenn der mann beruflich viel unterwegs is =-O frag mal mich... meiner is auch immer dann nicht zu hause wenn der ES bevor steht. wie mich das nervt!

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Glubschi,

also wenn Deine Tempi morgen noch ein bisschen steigt, dann könnte am zt15 Dein ES gewesen sein. Noch lässt sich keine Hochlage erkennen, aber Ovu und ZS-Beobachtung sprechen ja auch eine deutliche Sprache.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Gabi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Glubschi,

dann stimmt meine Vermutung von gestern ja mit dem anderen System überein.

Das System hier hat Schwierigkeiten einen ES zu erkennen, wenn die Tempi in der 1. ZH zu hoch war. Das Problem habe ich hier auch.

Aber wie schon gesagt, Ovus und ZS-Beobachtung weisen eindeutig auf einen ES an ZT15 hin.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey - scheinbar sitzen wir alle in einem Boot!!! Warum müssen die Männer aber auch so reisewütig sein??? :GIRL 101:

Naja, kann man halt nix machen. Wir trösten uns eben gegenseitig!!

Wegen dem ES: Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Tempi jetzt weiter steigt und der ES dann evtl am ZT 15 oder 16 war... Dann passt das :IN LOVE:ja prima!! Daumen drück, dass die Temp hoch geht!!!!

Und cool bleiben... cool bleiben... cool bleiben. Ich überlege schon die ganze Zeit, was man machen könnte um sich ein wenig abzulenken... (mein :IN LOVE: liegt geschäftsreisebedingt nämlich auch... sagen wir mal "suboptimal" .... aber eben nicht so, dass es ganz unmöglich wäre, dass es damit nicht klappt - super! %) Jetzt hör ich wieder in mich rein und versuche alles zu interpretieren, dann verbiete ich es mir wieder. Noch gehts einigermaßen, aber ich bin ja auch erst am "Anfang" der zwei Hibbelwochen...).

Habt ihr ne Idee?? Bzgl Ablenkungsmanöver.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu,  das Programm zeigt mir auch heute keinen eisprung an. Hab die werte jetzt noch bei einem anderen Forum eingegeben und da zeigt es mir einen eisprung an zt 15. Was meint ihr?  LG glubschi:KISSING:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey,

ich weiß nur, dass es den Eisprung manchmal erst recht spät anzeigt.

Hier mal ne alte Kurve von mir, bei der ich wirklich noch genau weiß, wann die grünen Balken für den ES eingezeichnet wurden:

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=74421

Dort erschienen die Balken erst, als ich den Wert vom 17 ZT eingetragen hatte. Ansonsten einfach mal spaßeshalber eine Kurve mit früherem Datum anfangen, da deine Werte eintragen und schon mal für die nächsten Tage ein paar fiktive Werte eintragen (etwa gleiche Höhe wie jetzt oder noch ein bisschen mehr). Vielleicht siehst du dann mehr ;)

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo ihr Lieben!

Bin Neu hier:-[

Wir versuchen seit 7 Monaten schwanger zu werden und laut Hormontest usw. ist bei mir alles in Ordnung. Auch die Spermien meines Mannes sind mehr als befruchtungsfähig.

Mein einziges Problem ist, ich habe seit Geburt einen Hashimoto ( Schilddrüse), bin jetzt aber schon runter auf TSH 1,45, endlich.

Nun zu meiner Frage, messe meine Basaltemperatur den ersten Zyklus. Am 15. Tag ist meine Temperatur weit abgefallen und am nächsten Tag steil nach oben und ist dann 2 Tage weit über der Coverlinie geblieben. Am 18. Tag aber ist sie wieder abgefallen und am nächsten Tag wieder steil nach oben. Bin jetzt bei Tag 23 und sie bleibt konstant erhöht.

Was kann dieser Temperaturabfall bedeuten? Hatte ich doch keinen Eisprung? Ovu Tests waren an Tag 14 stark positiv.

Danke im vorhinein! 

Bin schon etwas gestresst deswegen :-(

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu,  tempi gestiegen:GIRL 252:LG glubschi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Das heißt? Eispung gehabt?

Tut mir leid für Dich :-(

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich habe bei einem anderen Forum meine Werte auch eingegeben und da zeigt es mir den eisprung am 15zt  an und die cl bei 36,2. Lass mich überraschen was passiert. LG glubschi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu glubschi,

So ists schön liebe tempi ;-)

:IN LOVE: sitzt perfekt jetzt heißts abwarten 8-)

ich drü k dir fest die daumen:GIRL 252:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke liebe mica:KISSING:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

:BRAVO:jipiiiiiie so solls sein ;-) das sieht sehr gut aus!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Mädels,  jetzt zeigt mir das Programm doch ernsthaft meinen eisprung am 17 zt an. Dann sitzt mein Herz schon weit weg. Habe ja meine tempi bei einem anderen Programm eingegeben und da zeigt es mir den eisprung am 14zt an. Was :-Xmeint ihr, was stimmt jetzt?

lG glubschi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Guten Morgen,

ehrlich gesagt, würde der positive LH-Test von ZT 15 so aber auch Sinn machen.

Andererseits würde ich sagen, die 1. erhöhte Messung ausgehend von deiner Coverline fand an ZT 15 statt, aber auch nur minimal erhöht. Nun habe ich schon oft gehört, egal wie hoch die Temperatur steigt, wenn auch nur wenig, hauptsache sie liegt über der CL.

In deinem Fall bin ich mir echt unsicher. Ich führe auch meine Kurve noch zusätzlich auf einer anderen Website, da wird mir mein ES auch immer besser angezeigt als hier (um genau zu sein, wurde mir hier schon lange kein ES mehr angezeigt, weil meine Tempi auch nur langsam ansteigt am Anfang).

Ich sag mal so, nach allen Regeln der Tempi-Auswertung, hat dein ES an ZT 14 stattgefunden.

So oder so kannst du einen Treffer gelandet haben, die kleinen Schwimmer sind ja teilweise bis 5 Tage überlebensfähig ;-)

 

Ich drücke dir feste die Daumen!!!! :KISSING:

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Gestiegen nur weiter so liebe tempi:GIRL 252::GIRL 252:wünsche euch einen schönen Tag. :KISSING:LG glubschi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Daumen bleiben gedrückt :GIRL 252:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke dir.:KISSING:LG glubschi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Guten morgen Mädels,  tempi bleibt oben. Freu:GIRL 252::GIRL 252:

LG glubschi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

:THUMBS UP:= super

:BRAVO:= weiter so, nicht schlapp machen

:JOKINGLY:= Daumen sind gedrückt

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke dir, und du fühl dich gedrückt liebe gabi.:-*

LG glubschi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Die Kurve schaut toll aus!:BRAVO::THUMBS UP::GIRL 012:

vlg Tysi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke tysi:ROSE:LG glubschi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu glubschi,

sieht super aus, weiter so :THUMBS UP:

drück ganz fest weiter die daumen :GIRL 252:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

jawoll glubschi :OK: weiter so!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Guten morgen, tempi gleich geblieben, hibbel hibbel und natürlich 8-) bleiben. Schönen tag wünsche ich euch.

LG glubschi:KISSING:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu glubschi,

Ich hibbel mit dir, die kurve sieht ma richtig klasse aus :GIRL 252:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke :KISSING:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Guten morgen, da ist er wieder der kleine Absturz:,(morgen ist nmt. Warten wir halt was passiert und versuchen 8-)zu bleiben. Ich stelle mich halt mal auf mens ein.

LG glubschi:KISSING:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich drücke dir ganz fest beide Daumen  :JOKINGLY::JOKINGLY::JOKINGLY::JOKINGLY:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke gabi :-*

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu glubschi,

Nicht die hoffnung aufgeben. Ich drück dir noch fester die daumen :GIRL 252:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke mica,  schauen wir mal was die tempi morgen macht:KISSING:

LG glubschi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Mädels,  ich denke das wars dann wieder. Mens ist zwar noch nicht da aber nach dem absacker kommt sie sicher noch. Wie wird man diesen roten Teufel:DEVIL:nur los.

LG und euch viel Glück glubschi:-*

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Oh nein glubschi :-(

fühl dich gedrückt, ich drück dir für den nächsten zyklus noch fester die daumen :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen