Suchen Menü

Chaoskurve durch Prolaktinsenker

Hallo zusammen,

nehme seit etwa drei Wochen Bromocriptin um mein Prolaktin zu senken. Seitdem spielt meine Temperatur verrückt, totales Rauf und Runter. Das System hat keinen EiSprung erkannt, aber LH Test war positiv. Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament? Pendelt sich die Temperatur irgendwann ein? 

L G

Bisherige Antworten

Re: Chaoskurve durch Prolaktinsenker

Hallo Tinchen,

ich kann Dir Deine Frage zwar leider nicht beantworten, doch bin ich etwa in der gleichen Lage: ich habe die letzten 5 Wochen - also seit dem Eisprung im letzten Zyklus - meinem Körper durch Kräutertees helfen wollen, doch irgendwie ist der Schuss wohl nach hinten los gegangen, denn die Ovus wurden erst sehr spät positiv und jetzt sieht es ganz so aus, als hätte ich gar keinen ES gehabt :-(. Die letzten Zyklen hatte ich aber definitiv einen ES.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich bei Dir alles schnell einpendeln wird.

 

Re: Chaoskurve durch Prolaktinsenker

Hallo Gabriele,

schon Wahnsinn wie sich das alles auf den Zyklus auswirkt. Hatte auch mal 3 Monate Mönchspfeffer genommen, da war die Kurve zwar ganz hübsch, aber sonst ging es mir nicht gut.

Was man nicht alles ausprobiert..

Was sollen denn die Tees bewirken? Vermutlich musst Du da auch länger durchhalten, die Wirkung zeigt sich ja oft erst später.

Wünsche Dir auch alles Gute und eine baldige Schwangerschaft!

LG

 

 

 

 

Re: Chaoskurve durch Prolaktinsenker

Hi Tinchen,

bei mir herrschte das Tempi Chaos ca. 2 Zyklen. Inclusive nach hinten verschobenen ES und kurzer 2. ZH. Also in etwa genauso lange wie ich mit dem morgendlichen Schwindel zu kämpfen hatte. Es leben die Nebenwirkungen! :-| Hast du damit auch zu kämpfen?

Aber danach ist der Zyklus "schöner" geworden. Hat sich zwar um 1-2 Tage verkürzt (ES ist früher) aber dafür 2. ZH nicht mehr unter 14 tagen.

Weiss zwar nicht inwieweit das mit dem Prolaktin zusammen hängt, aber tempi chaos ist weg und ES immer vorhanden. schwanger bin leider trotzdem noch nicht :-[

Lg

 

Re: Chaoskurve durch Prolaktinsenker

Hallo Kiska,

die Nebenwirkungen halten sich zum Glück in Grenzen, wobei ich erst ab heute 1 Tablette nehme, ich musste ganz langsam anfangen und alle 4 Tage steigern. Die ersten Tage hatte ich etwas niedrigen Blutdruck und war etwas matschig, aber jetzt geht es. Ich nehem die Tabletten aber meist auch erst vor dem Schlafengehen.

Wobei doch etwas nervt, ich schwitze nachts seit der 2. Zyklushälfte immer extrem. Kenne ich sonst nur kurz bevor meine Mens kommt.

Was komisch ist, der LH Test war positiv, demnach müsste ich ja ES gehabt haben, wem vertraue ich, der Temp oder dem Test? Naja am Ende ist es eh egal, verrmutlich hat es eh wieder nicht geklappt.

Wie lange übt ihr schon? Drücke Euch die Daumen, dass es ganz bald klappt.

LG

Re: Chaoskurve durch Prolaktinsenker

Hey,

das ist gut dass sich die Nebenwirkungen im Rahmen halten!

Ich hab von Anfang an 1 Tablett nehmen müssen. Halte ich im Nachhinein auch für fahrlässig von der Ärztin. Hab zwar auch immer vorm Schlafen gehen genommen, aber in der Früh hat es mich immer umgehauen %)

jetzt merk ich nichts mehr. Gott sei dank!

Üben tun wir noch nicht lange, erst im 3.ÜZ :-[

Das Bromacriptin hatte ich aber schon viel früher bekommen, da hatten wir noch garnicht geübt. Ich tue ja schon seit über 2 Jahren Tempi messen. Anfang des Jahres war mir aufgefallen dass bei mir der ES öfter ausbleibt. War mir damals ja noch egal, aber hab das trotzdem mal der Ärztin erzählt. Sie hat gleich einen Hormonstatus gemacht und Prolaktin war leicht erhöht. Da hat sie eben gemeint, wenn wir demnächst mit üben anfangen wollen, sollte ich den Wert jetzt schon normalisieren. Damit es dann nicht solange dauert.

So meine Geschichte ;-)

Wie lange übt ihr schon?

Was Ovus und Tempi angeht, ich würde der Tempi eher glauben. Ovus sagen ja nur dass ES BEVORSTEHT, nicht aber ob das Ei tatsächlich gesprungen ist. Das siehst du eher am Tempianstieg.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen