Suchen Menü

L-Thyroxin neu-- Tempabfall-- Schmierblutung?

Hallo zusammen,

 

bin bisher nur stille Mitleserin, aber jetzt wende ich mich dennoch mal an euch.

ich habe letzte woche mit L-Thyroxin anfangen müssen, da war ich grade in die zweite ZH gekommen. jetzt ist es so, das ich seitdem stetig sinkende Temp habe und heute an ES+9 hatte ich zart rosa ZS/SB.

wollte mal fragen, wer von den Damen, die auch die Tabletten nehmen, das vielleicht auch hatten oder ob es überhaupt mit den Tabletten zusammenhängt.

 

Normal habe ich einen regelm. normalen Zyklus.und ich habe immer eine konstante Hochlage bis 1-2 Tage vor Mens bzw fällt Temp mit der mens und SB habe ich in der 2. ZH NIE gehabt in meiner ganzen Zyklus-Laufbahn.

 

Lg celubestja

 

 

Bisherige Antworten

anbei meine Kurve von 2.ZH

Kurve November/Dezember

Re: anbei meine Kurve von 2.ZH

Hallo,
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich wurde nach meiner FG neu eingestellt. Mein Zyklus ist da allerdings nicht dermaßen durcheinander gekommen. Vielleichst stellst du die Frage noch einmal in einem Expertenforum?
Für völlig unmöglich halte ich es nicht, weil die Schilddrüse die Temperatur schon beeinflusst...

Viele Grüße,
Vio

Re: anbei meine Kurve von 2.ZH

Hallo,

 

ich danke dir für deine Antwort.

Ich ahbe gestern mit meinm HA telefoniert, da meine Blutungen weiter anhalten und ich das für mich unbekannt, aber als Zwischenblutung für lang halte. ermeinte es kommt def davon.

ich habe nun zwei Zyklusblätter laufen da ich einfach nicht weiss wie ichnun sthe,entweder ES+11 oder eben ZT 3. weil es sich eben abwechselt zwischen alten und frischen Blut.aber eben nur auf Toilette.

 

Lg celubestja

Re: anbei meine Kurve von 2.ZH

Genau dasselbe hatte ich auch. Von Jan.-Juli. Nur auf Toilette, frisch und alt. Ich habe dann immer ZT1 genommen als neuen Zyklus.
Seit August ist der Teufel nun wieder da, einfach so. Entweder hormonell stimmt etwas nicht oder es liegt am Stress bei Dir?? Jetzt musst Du leider erstmal weiter abwarten, wie es sich entwickelt.

Lg
Kathinka

Re: anbei meine Kurve von 2.ZH

Hallo,

ich wünsche dir, dass sich bei dir bald wieder ein hormonelles Gleichgewicht einstellt. Konnte dir dein HA sagen, wie lange das dauert?

Liebe Grüße

Vio

Re: anbei meine Kurve von 2.ZH

Danke dir.

nur hatte ich grade diesen Zyklus so ein gutes Gefühl, das es geklappt haben könnte und nun das.

seit gestern sind die Blutungen so stark, das ich sie fast mit meiner eigentlichen Mens vergleichen kann, nur das jegliche Begleitsymptome wie Rücken und UL.Schmerzen fehlen.

der Arzt meinte 2-3 Zyklen könnte es dauern

 

Lg und einen schönen Adventssonntag

Re: anbei meine Kurve von 2.ZH

Meine Liebe, ich glaube Dir, dass Du zutiefst enttäuscht und traurig bist. Aber versuche, das Positive daran zu sehen! Wenn Du LT nimmst, hast Du eine Schilddrüsenunterfunktion. Und die wird nun endlich behandelt und der TSH optimal für eine SS eingestellt! Das dieser Zyklus nun i.A.ist, ist zwar ärgerlich. Aber mit einer UF ist es ohnehin eher schwierig schwanger zu werden. Und das FG-Risiko ist erhöht. Vielleicht ist es nur dieser eine Zyklus, der etwas chaotisch auf das LT reagiert (habe das ehrlich gesagt auch nicht gewusst, was Dein HA gesagt hat).Und der nächste und alle weiteren verlaufen wieder normal!! Ich drücke Dir dafür die Daumen!!! Ich freue mich ehrlich gesagt für Dich, dass es jetzt stärker wird. Wie gesagt, sei froh dass die Pest da ist. Das heißt nämlich, Du kannst schwanger werden! Ich habe es 6 Monate gehabt...Blutung nur auf Toi. Auch nicht schön. Weil so kann Frau nicht schwanger werden.
Gib Deinem Körper etwas Zeit. Dein TSH wird gesenkt und eine SS somit wahrscheinlicher. Es braucht nur etwas Zeit. Und dann klappts bestimmt ganz flott ;-)!!!

Re: anbei meine Kurve von 2.ZH

huhu

 

danke für deine Worte.

mir bleibt nun eh nichts anderes über als abzuwarten.

ich hätte mich nur mal gefreut wenn in diesem Jahr was  normal laufen würde!!

 

Lg

Re: anbei meine Kurve von 2.ZH

Rate mal wer noch!! und nicht nur in diesem Jahr...das Jahr davor...und das davor....usw.

Ich würde mich auch freuen, wenn einmal, nur EINMAL, was normal laufen würde :,(

Jahrelang wühlt man in der scheiße. und momentan habe ich das Gefühl, das wird sich auch nicht mehr ändern.

Ich kenne Deine Geschichte nicht. Aber anscheinend hat jeder irgendwie so sein Päckchen zu tragen. Ob uns das nun gefällt oder nicht, interessiert nicht. 

Ich werde jetzt nicht schreiben: "Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten". Denn daran glaube ich nicht mehr.

Aber ich wünsche es Dir dennoch von :IN LOVE:en :KISSING:

Re: L-Thyroxin neu-- Tempabfall-- Schmierblutung?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit den L-Thyroxin-Tabletten in Zusammenhang stehen könnte.  Habe nie etwas dergleichen gehört oder gelesen. Weder hier, noch in der Packungsbeilage des L-Thyr.

Aber um Dich zu vergewissern, könntest Du das Expertenteam dazu befragen  :HELP:

Re: L-Thyroxin neu-- Tempabfall-- Schmierblutung?

Also, ich nehme auch seit einigen Zyklen L-Thyroxin (davor nur in der letzten Schwangerschaft), da mein Wert bei 4 lag und eben für KiWu nicht optimal. Seitdem haben sich meine Schmierblutungen minimiert, also genau umgekehrt wie bei dir... Allerdings habe ich auch gleichzeitig mit Mönchspfeffer angefangen (hat mir die FÄ verschrieben).

Re: L-Thyroxin neu-- Tempabfall-- Schmierblutung?

Ich habe mit meinem HA nochmal telefoniert am Freitag und er meint es kommt sehr wohl davon. und es könnte sich zwei drei Zyklen so hinziehen.mittlerweile nimmt die Blutung auch Mensstärke an.also als Zwichenblutung kann ich das schon nciht mehr ansehen.

wie gesagt kenne ich mich an sich auch gar nicht damit aus, da ich noch nie in meinem Leben Zwichenblutungen hatte, geschweige denn Zyklusprobleme.ich habe immer regelm. meine ES und auch nach Es ca 14-15 Tage später die Mens.deswegen ist das alles neu für mich.ab Tag der Einnahme von LT sank meine Temp, sieht man ja schon an meiner Kurve und an ES+8 fingen die Blutungen an.erst nur mini und wurde von Tag zu Tag mehr.

ich denke mir nur, das sich bei solch Blutungen kein EI halten kannin der GM und dabei hatte ich grade diesen Monat ecgt ein gutes Gefühl, war sogar total entspannt etc und nun das.normal müsste ich Dienstag-Mittwoch meine Mens bekommen.ich denke aber mittlerweile, das ich schon mittendrin bin und bin auch zutiefst enttäuscht darüber.

Bin heute ES+12 nach altem Zyklus und wenn ich nach Blutungen gehen, die ja nun mal nicht wenig waren dann bin ich ZT 4

SST heute war zumindest negativ,aber war mir an sich klar bei dieser Situation

 

Lg celubestja

Re: L-Thyroxin neu-- Tempabfall-- Schmierblutung?

Wie hoch ist denn die Dosis, die du nehmen musst? Bei mir hat L-Thyroxin noch nicht den Zyklus durcheinander gebracht. Allgemein müsste das Temperaturniveau dadurch eher steigen und nicht sinken. Generell halte ich aber einen Einfluss für gut möglich - ist nun mal ein Hormon, das den Körper beeinflusst.

Re: L-Thyroxin neu-- Tempabfall-- Schmierblutung?

ich liege mit meinen 2,86 über der neuen Norm und sowieso zu hoch für KIWU.ich sollte mit 25 mg anfangen erst mal und in 6wochen soll ich zur Blutkontrolle.

ja das was du sagst haben mir viele gesagt, nur kann ich es mir nicht anders vorstellen als das es an dem LT liegt.denn ich hatte nie sowas.

Lg

Re: L-Thyroxin neu-- Tempabfall-- Schmierblutung?

Dann drücke ich mal die Daumen, dass sich der Wert schnell im richtigen Bereich einpendelt.

Hattest du vielleicht außergewöhnlich viel Stress in letzter Zeit? Das ist bei mir immer ein Grund, wieso die Tempi zu früh sinkt und die Mens einsetzt, obwohl ich sonst eine sehr stabile 2. ZH habe.

Ich werde meinen Wert demnächst auch mal wieder kontrollieren lassen. Vor einen Jahr war er eigentlich ganz gut. Vielleicht liegt das Problem bei uns auch woanders...

Hoffe für dich, dass dein Zyklus bald wieder normal verläuft!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen