Suchen Menü

Ausschabung

Hallo,

bei mir hat es nicht sollen sein. Am Montag ist die Ausschabung.

Bleibe 1 Nacht stationär. Der Arzt meinte ich bräuchte nicht krank geschrieben werden, weil ich danach wieder fit bin.

Wie sind Eure Erfahrungen. Hattet Ihr Schmerzen ? Wann seid Ihr wieder arbeiten gegangen ? Wobei ich gerne wieder arbeiten möchte, mich nur frage, wann ich das wieder kann.

LG Miriam

Bisherige Antworten

Re: Ausschabung

Hi Miri!

Es tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat.

In April '13 und Mai '14 hatte ich auch je eine Ausschabung. Ja, ich hatte Schmerzen und auch weiterhin geblutet. Ich war jeweils eine Woche krank geschrieben und das war auch notwendig. Man kann die Schmerzen mit Tabletten aushalten, aber du solltest dich schonen. Das ist eine OP und kein Schnupfen.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und dein Traum in Erfüllung geht!:BRAVO:

LG,

Lisl

Re: Ausschabung

Hallo Miriam!

Das tut mir leid,das lesen zu müssen :,( drück dich!

Bei meiner AS war ich auch eine Nacht im KH,schmerzen waren dank tabletten erträglich daher hätte ich arbeiten können,war aber noch ne zeit zu hause,weil ich seelisch so damit zu kämpfen hatte..

Ich hoffe es geht dir den umständen entsprechend.. Kann mich Lisl8 nur anschließen schone dich!

Lg Danie

Re: Ausschabung

Liebe Miri,

es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass es so kommen muss! Ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte im Mai auch eine Ausschabung.

Ich durfte direkt im Anschluss an die OP nach Hause. Ich wurde auch eine Woche krank geschrieben, aber Schmerzen oder Beschwerden hatte ich eigentlich gar nicht. Brauchte keine Tabletten und nix, nur halt die Ruhe für die Psyche. Insgesamt war der Eingriff und alles drum herum aber viel schneller verarbeitet als ich erwartet hatte, vielleicht macht dir das Mut. Ist aber wahrscheinlich vo Frau zu Frau verschieden... Ich hatte ca. 10 Tage lang noch Blutungen.

Und, falls du die Hoffnung nicht aufgeben willst: Ich bin inzwischen wieder schwanger, in der 12. Woche und diesmal sieht alles prima aus! Ich drück dir von Herzen die Daumen, dass auch für dich alles gut ausgeht!!!

Re: Ausschabung

Hi Miri

Das tut mir leid für Dich, Es ist zwar schlimm die Situation aber, Kopf hoch beim nächsten mal klappt es bestimmt! Ich will Dir jetzt keine angst damit machen!

Bei mir war die ausschabung keine schöne erfahrung! Ich musste zwar nicht Stationär bleiben, weil ich nach Hause wollte wo ich meinen Mann als unterstützung hatte! Ich hatte ein par Tage blutungen, ich empfähle Dir die dicken langen Nachtbinden zu kaufen am anfang waren sie stark, die Blutungen! ich hatte dannach schmerzen konnte nichts machen und musste noch zusätzlich Tabletten nehmen! Da die schmerzenn nicht nach ner Woche aufhörten ging ich wieder ins Spital und die sagten mir sie haben was vergessen, dann musste ich wieder Tabletten nehmen für den rest! Deswegen ging ich auch 1 1/2 Monate nicht arbeiten! Mmeine Kollegen wussten es . Ich hatte auch keine lust auf das mitleid der anderen!

Nochmals Kopfhoch und ich zzünde ein Kerzerl für deinen O:-) an!

LG Funny

Re: Ausschabung

Hallo miri,

schade das es nicht  hatte sollen sein.

ich hatte im August auch eine fg allerdings schon recht früh in der 4-5 woche.

ich habe es nicht ausschaben lasein sondern auf einen natürlichen Abgang gewartet. Dabei habe ich nur ganz kurz geblutet und hatte auch nur einen Tag und eine Nacht schmerzen aber das hab ich auch gebraucht. So blöd sich das anhört.... Aber ein Abschied tut weh und das war mein Abschied.  das war an einem we und somit war ich auch sofort wieder arbeiten. hatte auch keine körperliche und seelische  Probleme  danach.

ich weis nicht wie es bei dir ist?

könntest du evtl auch auf einen natürlichen Abgang warten? 

lg Conny 

 

Re: Ausschabung

Liebe Miriam,

das tut mir so leid, ich hatte mich so gefreut für Dich.....

Die Ausschabung an sich ist nicht schlimm, für mich war die Untersuchung schlimm, nochmal nach Herztönen schauen und langer Ultraschall um wirklich sicher zu sein.....

Ich hatte das Glück, ich konnte abends wieder nach Hause und hatte eine super nette Ärztin....

Du kannst Dich aber vom Haus oder Frauenarzt krank schreiben lassen- bist Du Dich soweit wieder gut fühlst.....Ich habe drei Wochen gebraucht- arbeite aber auch in der Krippe- und konnte einfach nicht.

Du bekommst eine Narkosse und wenn Du aufwachst und hast Du leichte bis starke Bauchschmerzen weil sich die  Gebärtmutter wieder zusammenzieht...

Die Blutung (Du brauchst Einlagen)halten ein paar Tage an, und dann (2-4Wochen )gehst Du zur deiner Frauenärztin. Die macht ein Ultraschall um zu schauen, das körperlich alles gut verheilt

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, wenn Du magst kannst du mich jederzeit anschreiben,

liebe Grüße eve

 

Re: Ausschabung

Hallo Miri,

es tut mir wirklich leid für dich. Fühle dich gedrückt!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die Situation zu meistern und so schnell wie möglich wieder mitzuhibbeln.

Ganz liebe Grüße!

Re: Ausschabung

Miriam, mir tut es soooo sehr leid.

mir ging es eig. gleich wieder gut, jedenfalls körperlich.

wenn du reden willst, melde dich.

drück dich

Re: Ausschabung

Liebe Miri,

ich hatte ein paar Tage Überstundenfrei genommen und mich dann nochmal 3 Tage krankschreiben lassen. Insgesamt war ich 8 Tage zuhause. Vom körperlichen her war es okay, aber psychisch wäre ich gerne noch länger daheim geblieben... aber ich war auch schon in der 11/12 Woche.

Der Eingriff selbst wurde ambulant durchgeführt, 2 Tage war ich noch bischen schwummerig im Kopf. Stark geblutet habe ich nur 1-2 Tage, danach immer mal ein kleiner Schwall Wundwasser, viel dünner als die Mens. Du brauchst lange Binden, Tampons sind nicht erlaubt. Nach 2 Wochen war ich zur Kontrolle beim FA, und nach 3 Wochen durften wir und auch wieder körperlich lieb haben. Im ersten Monat wird Verhütung empfohlen.

Ich wünsche dir und auch deinem Mann alles Gute, das ihr diesen Schicksalsschlag gut verkraftet.

Lucy.

Re: Ausschabung

Hallo miri, 

Ich habe die AS ja auch noch vor mir. Am Freitag, wenn die Blutung nicht von alleine anfängt, wo ich noch drauf hoffe.

Wir bringen das hinter uns und dann wird alles gut :-)

Re: Ausschabung

Liebe Miriam,

das tut mir Leid. Ich drück dich ganz fest, aber ich denke der Körper weiss schon was er macht. Vielleicht für die eine oder andere eine komische Ansicht, aber mit dieser Einstellung habe ich das Ganze gut verarbeiten können.

Ich hatte im März eine Missed Abort und Anfang April eine Ausschabung.

Ich hatte freitags den Termin im Krankenhaus (ambulant) und bin dienstags wieder arbeiten gegangen. Ich hab einfach ein bisschen langsamer gemacht. Schmerzen hatte ich überhaupt keine, nur Blutungen und diese etwas stärker als die reguläre Periode.

 

 LG Emma

Re: Ausschabung

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Da es so früh ist, kann ich es ganz gut verkraften, liege den ganzen Tag mit Schwindel und Übelkeit. Bin froh, wenn das endlich ein Ende hat.

Melde mich die Woche.

Es ist der Wahnsinn, wieviel Unterstützung so ein Forum bringen kann.

Danke :IN LOVE:

LG Miriam

Re: Ausschabung

Ich drück die Daumen dass alles gut läuft. Auch mir steht das nun bevor, am Freitag bestätigte sich der windei Verdacht bei 9+1...ich warte die Woche noch auf einen natürlichen Abgang,  bin zur zeit auch sehr stark erkältet... Wenn sich nichts tut, dann geh ich nächste Woche in die Klinik. LG 

Re: Ausschabung

Hallo Miriam,

wie geht es Dir denn? Hast Du die Ausschabung gut überstanden? 

Liebe Grüße

Lillifee

Re: Ausschabung

Hallo,

ja ich habe alles gut überstanden. Hätte danach auch nach hause gehen können, war abends schon wieder fit.

Jetzt habe ich leichte Mensschmerzen, aber nicht weiter dramatisch.

Ich soll 2 Zyklen Pause machen und 2 Wochen abstinent sein. Werde mir keinen Stress mehr wegen dem Kinderwusch machen und das Schicksal entscheiden lassen. Wenn es bis Ende des nächsten Jahres nicht geklappt hat, bleibt es dabei.

Ich drücke allen die Daumen und danke Euch für Eure Unterstützung.

LG Miriam

Re: Ausschabung

das ist ja toll, dass es dir wieder so schnell gut ging.

Das lässt ja für mich am Freitag hoffen.

Genau, keinen Stress machen, das ist der Schlüssel zum Babyglück :-)

Re: Ausschabung

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal allen ein bißchen Mut machen, weil mir dieses Forum beim meiner Ausschabung im Januar 2011 auch sehr geholfen hat ... ich bin froh, dass ich damals über diese Internetseite gestolpert bin ...

Bei mir war es damals leider auch ein Windei ... und noch dazu bei der ersten Schwangerschaft ... da ist man (glaube ich) noch mehr am Boden zerstört, als wenn man schon ein gesundes Kind hat.

Ich wollte euch nur sagen, dass ihr bzgl. der empfohlenen Pause nach der Ausschabung auf euer Herz hören sollt ... ich war damals so verzweifelt (erst wurde ich nicht schwanger und dann war wie gesagt die erste Schwangerschaft ein Windei), dass ich Angst hatte, keine Kinder bekommen zu können. Auf jeden Fall wurde ich dann bald wieder schwanger und mein Sohn wurde gesund im Oktober 2011 geboren. Letztes Jahr im September habe ich dann noch zwei gesunde Zwillingsmädchen bekommen.

Mir ist klar, dass dieses Glück nicht jedem bestimmt ist, aber ich denke, dass dieses Glück für sehr viele bestimmt ist. Nur dass man gleich nach so einem Schicksalsschlag nur noch negative Gedanken hat. Ich hab zudem die Erfahrung gemacht, wenn man nach einiger Zeit reif dafür ist, sich mit anderen Müttern über dieses Thema zu unterhalten, dass sehr viele Frauen eine Fehlgeburt oder AS durchgemacht haben ... nur dass dieses Thema totgeschwiegen wird. Meiner Meinung nach, sollte darüber viel offener gesprochen werden.

Ich hoffe, dass ich der einen oder anderen etwas Mut und Trost zusprechen konnte ...

Viel Glück an alle und schöne Grüße,

Daniela

 

:XMAS 01:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen