Suchen Menü

Achterbahn der Gefühl

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier...habe schon einige Beiträge hier gelesen und dachte mir nun, ich versuche es auch mal...

Ich bin im 15. ÜZ und werde glaube ich langsam paranoid. Ich weiß nicht warum, aber mein Kinderwunsch ist so stark, dass ich glaube ich jeden Monat "Kopfschwanger" bin :-|

Diesmal war es so, dass ich den Gedanken an eine Schwangerschaft abgeschrieben habe und fest davon ausging, dass die Mens einsetzt... ZT 28 spät abends setze eine leichte Blutung ein, am Tag darauf War sie auch nur gering, dann war nix mehr... typisches Brustziehen und Spannen hatte ich auch ned... dafür bin ich seit ca 2-3 Wochen extrem müde und seit ca. 2-3 Tagen gesellt sich immer wieder mal ne leichte Übelkeit dazu und so ein Ziehen im Unterleib mal bissl mehr mal weniger. .. alles Anzeichen,  die ich schon öfter hatte...

Hm... irgendwie konnte ich es dann doch wieder ned lassen und hab gestern ne SST gemacht und dieser war natürlich negativ... was mich rein rational auch ned verwundert...

Ich glaube ich wünsche mir so sehr schwanger zu sein, dass mein Körper mir das einfach vorgaukelt :SORRY:

Nun hab ich nächste Woche nen Termin beim Gyn und dann läuft es wohl auf Kiwu-Klinik hinaus.. 

Warum kann ich das ganze ned entspannter sehen? Ich mache mich selbst so verrückt für nix... ist das normal oder spinne ich langsam wirklich? 

Ich würde mich einfach über ein paar Rückmeldungen freuen... vielleicht geht's ja einigen von euch ähnlicj..müsste mich mal mitteilen...

Danke euch schon mal...

LG, flo

Bisherige Antworten

Re: Achterbahn der Gefühl

Hi Flo!

Ich persönlich habe dieses Problem nicht, aber vielleicht wäre es ganz gut, wenn du noch andere Zykluskontrollmethoden einführen würdest statt nur auf das Gefühl zu vertrauen?

Wie wäre es mit ZS- und MM-Kontrolle sowie Basaltemperaturmessung? Dann kann dir dein Kopf eigentlich keine Streiche mehr spielen und deine Zyklen werden wohl auch entspannter und nicht mehr eine solche Achterbahnfahrt.

Alles Liebe und viel Erfolg!

Re: Achterbahn der Gefühl

Hi Zwetschki, 

Ich habe das ne ganze Weile gemacht,  aber es hat mich irgendwie total gestresst und dann wollte ich es ruhiger angehen und ja...Das klappt wohl auch ned..

Dennoch vielen Dank für deinen Tipp!

Lg

Re: Achterbahn der Gefühl

Hi flo!

Ich kenne das Gefühl! Mir geht es ähnlich. Wir sind jetzt im 22. ÜZ. Im Mai letzten Jahres hatte ich einen Abort in Woche 6 (ohne Ausscharbung). Seither hat es nicht wieder geklappt. Wir sind jetzt mit Clomifen, Progesteron und Spritze zum Auslösen des Eisprungs angefangen, obwohl rein körperlich nichts festgestellt wurde (bei beiden).

Ich habe jetzt mit den Tabletten, aber auch schon vorher sehr oft das Gefühl schwanger zu sein. Meine Brüste ziehen, ich habe häufigen Harndrang und natürlich die GROßE Hoffnung! Und dann wieder nichts :-( Das macht mich und meinen Mann zeimlich fertig. Mittlerweile sage ich ihm schon nicht mehr, dass ich das Gefühl habe, es könnte geklappt haben, weil er dann auch so enttäuscht ist. Häufig fragt er aber danach und dann hoffen wir gemeinsam :-).

Ich habe mich schon oft gefragt, ob ich verrückt, paranoid oder zu versteift darauf bin... Es macht mir Mut, dass ich nicht allein bin!

Bin jetzt wieder bei ZT 4 angelangt. Morgen geht es mit Clomi los. Ich frage mich, wie lange wir das überhaupt probieren sollen?? Oder sollen wir uns besser direkt einen Termin in der KiWu holen??:-X

Schön, nicht allein zu sein!

Re: Achterbahn der Gefühl

Hi Louisa,

Oh das tut mir sehr leid, dass du einen Abort hattest..

Dieses Hoffen und warten und Bangen ist echt ned einfach....mein Mann hofft und fühlt auch immer mit mir mit...er siegte zwar etwas lockerer, aber wenn es dann doch ned geklappt hat ist er glaube ich mit mir enttäuscht...

Ich habe mir nun fest vorgenommen ruhiger zu bleiben..meine Hoffnung ist der Gyn Termin am Donnerstag... vielleicht kann er mich beruhigen..

Hat dir Clomi dein Gyn verordnet? Ich drücke dir fest die Daumen!

Ich bin nun bei ZT 7...aber irgendwie ist alles so anders als sonst...egal ich warte nun Donnerstag ab..

Ja es ist wirklich schön nicht allein zu sein und das Gefühl zu haben verstanden zu werden...

Lg

Re: Achterbahn der Gefühl

Hi!

Ja Clomi, hat mir meine FÄ verordnet. ist jetzt der zweite Zyklus. Habe eigentlich keine Nebenwirkungen, aber trotzdem bleibt immer die Frage wozu das Ganze, wo doch "eigentlich" alles in Ordnung ist (hormonell).

Habe mich jetzt auch bei einer Klinik gemeldet. Die schicken jetzt das Anmeldeformular raus. Wir möchten nichts mehr unversucht lassen, weil der Wunsch so groß ist!

Halte mich mal auf dem Laufenden, was dein FA sagt! Drück dir die Daumen, dass es bald klappt!

Liebe Grüße

Re: Achterbahn der Gefühl

Hm...habe das Gefühl mein FA macht zu wenig... er schreibt mir nix auf und macht keine Tests..egal am Donnerstag werde ich mal mit ihm das weitere Vorgehen besprechen...

Ich drücke dir die Daumen, dass sie dir in der Kiwu-Klinik helfen und es bald klappt..

Ich werde Donnerstag berichten was der Doc gesagt hat...

Vielen Dank fürs Daumen drücken! 

Glg

Re: Achterbahn der Gefühl

Hallo Flo,

ja mir und wahrscheinlich den meisten hier in den Foren geht es ähnlich. Die zweite Zyklushälfte ist jedesmal eine Tortur!! Dabei darf ich eigentlich gar nicht meckern, weil ich sozusagen "erst" angefangen habe (bin im 4. ÜZ und von diesen vier Zyklen ist mein Partner jetzt zum zweiten Mal schon nicht bei mir in der Zeit des ES... Geschäftsreise). Aber ich bin auch jeden Monat (in dem es sein kann) total kopfschwanger (das Wort trifft es auf den Punkt!!!! Das geht von Übelkeit über spannende und juckende Brüste, Kopfschmerzen zu Blähungen und und und... Wenn ich mir vorstelle, dass das jetzt noch Monate so weitergeht, dass aus den Monaten Jahre werden könnten...

Hast du schon einmal mit dem Gyn darüber geredet, dass du befürchtest, dass eventuell etwas nicht stimmt, weshalb es auf natürlichem Weg nicht geht, oder wird das nächste Woche das erste Mal sein??

lg, Naddy

Re: Achterbahn der Gefühl

Hi Naddy,

Vielen Dank für deine Worte... Also mein Gyn sagte, wenn ich bis nächste Woche erfolglos bleibe, dann schickt er mich ins Kiwu.. 

Mit Mönchspfeffer alleine klappt das wohl ned...

Irgendwie baut sich so ein Druck auf mir auf und ich weiß ned warum, denn da es außer meinem Mann keiner weiß,  dass wir Family planen,  stresst mich auch keiner...ABER ...

Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir bald klappt!

Lg, Flo

Re: Achterbahn der Gefühl

Diejenige, die den meisten Druck auf uns ausübt, sind wir selbst!!! 

Danke für deine Wünsche!! Wäre einfach schön wenn's bei uns allen bald klappen würde...!

Re: Achterbahn der Gefühl

Da hast du recht!

Re: Achterbahn der Gefühl

Hallo Flo,

Ich kenne dein Gefühl sehr gut und fühle mit dir. Mein Mann und ich sind im 19. ÜZ für ein Geschwisterkind.

Ich hatte auch schon einmal einen Zyklus mit 45 Tagen und habe gefühlte 100 SST gemacht, die natürlich auch alle negativ waren. In dieser Zeit hatte ich auch (wie übrigens in jedem Zyklus) ALLE anderen Schwangerschaftssymptome. Als ich dann bei einer FÄ war (meine eigene hatte Urlaub ),meinte diese nur,dass ich keinen Eisprung hatte und jetzt in den nächsten Tagen eine Blutung bekommen würde. Eine Antwort darauf, warum ich keinen  Eisprung hatte und dieser Zyklus soooo verdammt lang war, könne sie mir natürlich nicht geben.Aber ich hätte ja schon ein gesundes Kind, insofern sei der Druck ja nicht so groß. Ich dachte nur, sie hat gut reden. Aber, dass es für uns trotzdem wichtig ist und wir uns so sehr ein zweites Kind wünschen, schien sie nicht wirklich zu sehen.

Nun sind wir immer noch am Basteln. Ich löse mittlerweile die ES mit Predalon aus und hoffe,dass es dann doch noch einmal funktioniert. Bei uns liegt die Problematik  bei meinem Mann. Sein SG ist extrem schlecht und beim ersten Kind sagte man uns,dass eine SS auf natürlichem Wege nicht möglich sei. Kurz bevor die KiWu-Behandlung dann angefangen hätte, wurde ich spontan schwanger. Und nun sind 4 Jahre seit der ersten SS vergangen und jetzt nach 19 negativen Monaten merke ich,wie sich mein Wunsch verabschiedet,weil ich die monatlichen Tiefschläge nicht mehr so gut wegstecken kann. Und mein Körper spielt mir weiterhin jeden Monat so ab dem 20.ZT die verschiedensten  Schwangerschaftssymptome vor - und das nervt langsam richtig.

Ich wünsche DIR viel Kraft und dass Du an deinem Wunsch festhältst  (auch wenn der letzte Part meines Post nicht allzu positiv war-es ist aber wie es ist)  

Die Nudel

Re: Achterbahn der Gefühl

Hi Nudel,

Danke für deine ehrlichen und sehr berührenden Worte...

Es beschreibt echt, wie schwer diese Zeit ist, diesen hoffen, dieses warten, diese Achterbahn der Gefühle und ich denke, es kann keiner so gut verstehen, wie die Leute hier...

Man liest ja sonst immer nur so unglaubliche Erfolgstories, aber selten eben die Ängste und dieses Hoffen...

Ich kann dich echt gut verstehen und die lapidaren Antworten von andren helfen da Null... mein Gyn sagt auch immer ich soll mir keinen Stress machen, ich hätte ja Zeit,  aber dieser Stress ist da...woher auch immer das kommt...

Ich wünsche dir dennoch, dass es trotz Resignation noch klappt und du einfach überrascht wirst...mir wünsche ich das auch...

Vielen Dank, 

LG Flo

Re: Achterbahn der Gefühl

Hi Flo,

ich glaube wir sitzen alle in der selben Achterbahn.

Mein Mann und ich sind jetzt schom im 16te ÜZ. In fast jedem Zyklus hatte ich Schwangerschaftssymtome ... Bauchziehen, Ziehen in den Brüsten, Übelkeit, Schwindel .... aber schwanger war ich nie.

Ich glaube wir achten einfacf mehr auf unseren Körper, weil wir uns so sehr wünschen endlich schwanger zu sein. Erst recht wenn ein Zyklus nach dem anderen ins Land geht und nichts passiert.

Zur Kinderwunschklinik : Das ist eine gute Idee. Wir sind dort jetzt auch am Anfang einer Behandlung und ich habe das Gefühl, dass der Druck ein bißchen von mir genommen wird. Sollen die Experten mal einen Blick auf die Lage werfen und uns dann ein paar Tipps geben. Schaden kann es nicht ...

Gib nicht auf und halte durch !

Liebe Grüße

Nina

Re: Achterbahn der Gefühl

Hi Nina,

Ja ich denke auch, dass es vielleicht ganz gut ist in die Kiwu-Klinik zu gehen... Dennoch habe ich auch Angst davor...

Aber ich hoffe, dass die uns dann da Tipps geben können und vielleicht auch den Druck von mir nehmen und ich entspannter werde...und uns einen Schubs in die richtige Richtung geben...

Ich werde nicht aufgeben...der Frust musste nur mal raus. ..tut auch gut zu wissen, dass man ned allein so ne schwierige Situation durchlebt. ..

Alles Gute auch für dich!

Lg, Flo

Re: Achterbahn der Gefühl

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze auch mit Euch in der Achterbahn, seit mittlerweile 15 ÜZ und gefühlt war ich mindestens 12 mal schwanger

Ende Juni war ich dann tatsächlich schwanger, leider nur für zwei Wochen ...

Loslassen und entspannen - ich habe keine Ahnung wie das gehen soll.

Nächste Woche haben wir einen Termin beim Urologen und danach wollten wir uns um einen Termin im KiWu Zentrum kümmern. Habt ihr eine Ahnung wie lange man dort auf einen Termin warten muss. Ist sicherlich von Klinik zu Klinik unterschiedlich, aber vielleicht hat ja eine von euch einen Richtwert.

Haltet durch und gebt die Hoffnung nicht auf, auch wenn es Monat um Monat schwieriger wird.

LG

Belly

Re: Achterbahn der Gefühl

Hallo Belly,

Als wir einen Termin in der Kiwu Klinik an der Uniklinik haben wollten, mussten wir ca 4 Monate warten ( Anruf Anfang August-Termin 14. Dezember). In dieser Zeit wurden dann verschiedene Tests bei meiner damaligen FÄ gemacht (Krebsdiagnose,AIDS Test,etc) Wir entschieden uns aber auch nicht in die Kiwu Klinik unserer Stadt zu gehen, da wir dort bei einem Vorgespräch so unhöflich und unfreundlich behandelt wurden. Meine damalige FÄ riet mir, mich an eine Uni-Klinik zu wenden, da dort die Erfolgschancen ihrer Meinung nach höher wären. Dann wurde ich im Oktober 2010 spontan schwanger. Als ich den Termin in der KiwuKlinik an der Uniklinik absagte,hat sich die Sprechstundenhilfe so sehr gefreut. 

In der ortsansässigen Klinik hätten wir sofort nach dem Vorgespräch (das wir wegen eines Spermiogramms meines Mannes hatten) mit der Behandlung anfangen können. Da kamen wir uns aber eher wie Goldesel vor ( die Ärztin gab uns neben dem Informationsmaterial auch gleich Überweisungsträger mit!)

Ich hoffe du kannst etwas mit der Info anfangen,auch wenn es schon 4 Jahre her ist. Mach dich ein wenig schlau darüber,wie die Klinik so ist. Obwohl ich ja nur das eine Vorgespräch in der 1. Klinik hatte,wusste ich,dass ich dort keinen Fuß mehr reinstecke. In der 2. Klinik,die ich ja nie in Anspruch nehmen musste, fühlte ich mich direkt sehr wohl (obwohl der Kontakt nur telefonisch lief!)

LG

Die Nudel

Re: Achterbahn der Gefühl

Hallo Flo,

ich weiß leider auch sehr gut wie Du Dich fühlst. Wir versuchen es jetzt auch schon seit über einem Jahr und jeden Monat aufs Neue veräppelt mich mein Körper.

Wir haben schon ein Kind und damals hat es problemlos geklappt mit dem schwanger werden. :-X Wir werden wohl auch bald einen Termin in der KiWu-Klinik machen.

LG

*Luna*

Re: Achterbahn der Gefühl

Alles Gute für euch!

Re: Achterbahn der Gefühl

hi 

ich bin auch neu hier und habe auch dieses gefühlschaos in mir,hatte im januar eine fg und bin seid dem nicht mehr schwanger geworden...leider....

momentan bin ich zt 28 und ich habe muskelkater ähnliche schmerzen im unterleib ....ich weiß nicht wie ich diese deuten soll,vielleicht hat jemand einen rat??oder kennt das.....

lg:-)

Re: Achterbahn der Gefühl

Ich drücke die Daumen für dich!

Re: Achterbahn der Gefühl

Hey Flo , mir geht es momentan so ähnlich wir sind zwar noch nicht so lange am üben wie Du aber es gibt momentan kein anderes Thema wie werde ich am besten schwanger und was kann ich noch tun damit es doch eventuell schneller klappt :-(
Man darf sich nicht verrückt machen ist leicht gesagt aber auch sehr schwer umzusetzen!
Kennt sich jemand mit hom.globuli bei kinderwunsch aus ?
LG Euch allen:-)

Re: Achterbahn der Gefühl

Hi Mirabella,

Ja es ist echt komisch dass es irgendwann nur noch EIN Thema gibt...Mittler Weile mache ich uns beide damit verrückt :-/ 

Sich nicht verrückt zu machen ist echt leichter gesagt als getan...ich versuche es und gegen Zyklusende setzt die "Kopfschwangerschaft" wieder ein...

Mit Homöopathie kenne ich mich leider ned aus..ich selbst nehme Mönchspfeffer,  aber ob das was bewirkt weiß ich ned:-X

Ich drücke dir die Daumen! 

Re: Achterbahn der Gefühl

Hallo Flo,

ich schleich mich mal ein... Ich kenne das sehr gut, was du beschreibst. Das hat mich alles ziemlich fertig gemacht. Ich war aber aufgrund von ständigen Schmierblutungen vor und nach der Mens so beunruhigt, dass ich schon nach 6 Monaten in die KiWu geschickt wurde, um die Hormone zu prüfen. Das Paradoxe war: alles war i.O.! Ich habe mich so reingesteigert und war jedesmal so enttäuscht, dass ich schließlich nen Bandscheibenvorfall hatte.

Ich hab mich in der Zeit so mega krass eingeschränkt, kein Alkohol, kein Kaffee mehr, Entspannung in der zweiten ZH.

Nachdem ich mit dem Bandscheibenvorfall einigermaßen durch war, ging es sofort wieder los mit den SB, so dass meine FÄ in der KiWu mir Clomifen empfohlen hat. Ich konnte nicht mehr klar denken und hab es 2 Monate probiert, obwohl ich mich auch dafür geschämt habe, weil ja eigentlich bei mir alles in Ordnung war, wieso also Hormone. Beide Zyklen hat es nicht geklappt. Jedes Mal dieser Stress und die beschissene Enttäuschung. Dann habe ich beschlossen, dass ich nur noch Temperatur messe und sonst nix mache. Wir waren im Urlaub und haben ordentlich Wein und Schnapps getrunken... :DRINK:

Und das erste Mal, dass ich mir sicher war, dass es auf keinen Fall geklappt hat, bin ich wg. Verdacht auf Blasenentzündung zum Arzt. Die meinte dann, ich soll erstmal nen Test machen, ob ich ss bin. Und ich war es tatsächlich. Das Ziehen im Unterleib war keine Entzündung. Es waren 2 kleine Zwerge.

Ich erinnere mich daran, dass alle immer gesagt haben: du musst dich entspannen und es nicht so sehr wollen. Das klappt nicht! Man kann das nicht abschalten. Aber ich habe gemerkt, dass ich jeden Monat etwas lockerer damit umgehen konnte, wenn es nicht geklappt hat. Wir haben Pläne gemacht für lange Reisen, ich wollte den Job wechseln. Ich habe wieder mit Freunden ein Weinchen getrunken. Vielleicht hat das alles geholfen...

Ich habe das Buch Gelassen durch die Kinderwunschzeit gelesen, das hat mir übrigens sehr geholfen. Außerdem habe ich mich in Achtsamkeit geübt  (habe nach dem BSV eine Gesprächstherapie begonnen)...

Sorry für den Roman. Heute habe ich mit anderen Ängsten zu kämpfen, nämlich dass es den Zwilliingen gut geht. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du auch bald einen positiven SS-Test in der Hand hältst. Der Schritt hin zur KuWi wird dir mehr Klarheit verschaffen! Alles Gute!

LG :ROSE:

Re: Achterbahn der Gefühl

Hi Nimishawy!

Erstmal :GIRL 200: zu den Zwilligen...ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut bleibt...ich denke diese Gedanken und Sorgen bleiben immer, aber bald hast du die kritischen ersten 12 Wochen hinter dir und du wirst sehen die Twins werden sich prächtig entwickel!

Danke für deine ehrliche Antwort... was du beschreibst kommt mir soooo bekannt vor. ..ich verzichte auch fast vollständig auf Alkohol und wenn ich mal ein Gläschen trinke habe ich sofort ein schlechtes Gewisse...ich trinke  maximal zwei Kaffee am Tag...ich bin einfach bekloppt :-|

Wir haben nun auch wieder weitläufigere Pläne gemacht...Konzertbesuche, Urlaubspläne, ... einfach wieder bissl mehr Normalität. 

Ich muss sagen es beruhigt mich, dass ich ned allein bin mit meinen Ängsten und Co und ich fühle mich hier verstanden... danke... es tut einfach mal gut darüber zu "reden".

Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles alles GuteO:-)

Ich sage mal Bescheid was der Gyn Donnerstag mit mir bereden und ob es in die Kiwu-Klinik geht...

Glg Flo

Re: Achterbahn der Gefühl

Hey Flo, ja sag doch mal Bescheid, wie ihr weiter vorgeht! Ich drück dir die Daumen!!!

Und wenn es auch doof klingt: Vergiss nicht, auch noch zu leben! Alles was dir körperlich und psychisch gut tut, wird auch gut für den KiWu sein!

Ganz herzliche Grüße

Nina

Re: Achterbahn der Gefühl

Ja ich sag Donnerstag Bescheid. .

Du hast Recht, ich muss auch noch leben...habe das letzten Monat auch mal versucht;-)

In der Ruhe liegt die Kraft...ich versuche es..

Danke fürs mitfiebern...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen