Suchen Menü

AMH und IUI Bitte um Abstimmung

Wer von euch kennt seinen AMH?

Ich habe meine Blutergebnisse bekommen: Alles TOPP.

AMH 1,57

Das ist eine Information, die mir nicht viel bringt. Sie sagt mir nur, dass man stimulieren könnte. Sie sagt mir aber jetzt nicht wieviele Eier ich noch habe. Wieviel Zeit ich habe. Wieviele Zyklen noch?

Ich muss mich morgen entscheiden. Denn ich müsste dann am 3., 5. und 7. Tag eine halbe Clomi nehmen. Am 9. dann zum US und dann je nach Befund auslösen.

IUI irgendwann danach.

Kosten müsste ich alle selbst tragen, da ich zwar verheiratet bin, aber nicht mit meinem Freund ;-)

10% ist ein statistischer Wert für mein Alter. Ich hasse Statistiken weil sie so gar nicht individuell sind.

Ja, ich bin eine KiWu-Oma, aber meine Hormone sind topp. Mein AMH ist über 1. Mein BMI ist ideal, ich bin sportlich und gesund...Ich sehe aus wie 30, habe keine Falte, wenig graue Haare ....ok ich schweife ab:-D

Was ich sagen will: Biologisch bin ich doch gar nicht so alt und mein Freund hat einfach schlechte Spermien. 

Das könnte man mit der IUI ja optimieren und ich sehe nicht ein, dass es dann trotzdem nur 10% sind. Weil in der Statistik alle 42jährigen sind. 

Soll ich es versuchen? Drei Versuche wären finanziell drin. Das wäre unser Urlaub. Wenn ich mir die 10% auf 33,4 % schön rede, so hätten wir in drei Monaten zu 100% eine Schwangerschaft:GIRL 101:

Ach Mann...entscheidet ihr. Stimmt mal ab. Pro und Contra. 

Übermorgen müsste ich anfangen. Helft mal :-)

Bisherige Antworten

Re: AMH und IUI Bitte um Abstimmung

Hallo Lavigna,

AHM-Wert ist doch super.  Also jetzt muß ich echt mal mit Dir schimpfen, auf was wartest Du eigentlich?. Versuche es einfach auch wenn die Chance nur 10% ist - allemal besser als gar nichts. Vielleicht brauchst Du ja gar keine 3 Versuche und wenn - lieber Urlaub oder was "Kleines im Arm"? Klar kann Dir die Entscheidung keiner abnehmen aber so ist es doch echt besch..... Jedes Monat die selbe schöne Kurve die doch wieder nichts bringt. Ist ehrlich gesagt schon etwas nervig. Also laß Deinen Bauch entscheiden und nicht Deinen Kopf - pack bitte jetzt endlich an und überlege nicht. Du hast doch so einen lieben Freund der sicher mehr als bereit ist mit Dir diesen Weg zu gehen. Bitte nicht böse sein wegen den offenen Worten. Aber vom vielen Überlegen wirds auch nicht besser.

Also los - Du sagst doch immer wer nicht Lotto spielt kann auch nicht gewinnen.

Alles Liebe für Dich

Josmag

Dafür!

Liebe Lavigna,
Ich hatte deinen Frust heute morgen schon gelesen,aber keine Zeit zum Antworten gehabt.

Als erstes wollte ich dich mal bitten deine Signatur zu ändern! 18 ÜZ klingt nach nicht SS gewesen. Du warst aber schwanger! Also bist du eigentlich im 9 oder 10 ÜZ nach Fehlgeburt. Oder war es nicht sogar eine ELSS? Vielleicht wäre das Kleine sogar gesund gewesen, hätte es sich nicht am falschen Ort eingenistet.
Ihr habt ein Kind gezeugt trotz miesen Spermiogramm.

Du schreibst immer so viel von deinem Alter... bist aber topfit,sportlich. Es gibt Frauen die mit 43,44 Kinder bekommen!

Ich hab schon überlegt ob es euch möglich wäre einen Kredit aufzunehmen, oder auf einen Urlaub zu.verzichten. Man gibt soviel Geld für Auto etc aus...

Dein Freund fühlt sich sicher nicht gut mit dem Gedanken das er wahrscheinlich "schuld " ist, das es nicht klappt. Er ist sicherlich auch enttäuscht wenn die Mens kommt. Und dann bist du traurig, sauer, wütend auf die ganze Welt. Und meckerst IHN an. Wie soll das denn bei ihm ankommen? Wie lange hält die Beziehung das aus?

Also liebe Lavigna, setzt euch zusammen, überlegt wie viele Versuche ihr euch leisten könnt, ich denke 3-5 könnten schon drin sein oder? Und dann kuschelt euch zusammen, und hebt die getrennten Schlafzimmer auf, schaut wo die Verliebtheit sich versteckt und macht auch mal Liebe wenn kein ES naht!

BITTE!
L.G. Lucy

Re: AMH und IUI Bitte um Abstimmung

Du weißt, ich bin schon lange pro. Ich glaube dir nämlich nicht, dass du mit dem Kinderwunsch einfach so abschließen kannst, ohne alles versucht zu haben. ;)

Re: AMH und IUI Bitte um Abstimmung

wie alt bist du denn? du sagst, du siehst aus wie 30, aber du verrätst nicht, wie alt du bist.

dein amh-wert ist gut. das heisst, er wird auch noch ne zeit lang gut bleiben. brauchst du denn das clomifen, hast du keinen eisprung? denn wenn die spermienqualität deines freundes schlecht ist, dann hilft dir auch das clomifen nix. 

es gibt vitamin-präparate für den mann, die zumindest manchmal die spermienqualität verbessern können. warme bäder, zu enge unterwäsche, sitzheizung im auto, sauna - auch da kann ein verzicht evtl. was bringen. 

wünsch dir baldigen erfolg!

claudia mit ihren jungs (4 bzw. 3 jahre) und ihrem mädel (5 monate)

Re: AMH und IUI Bitte um Abstimmung

Ich bin 42,5 Jahre alt.

Ich würde nur "sicherheitshalber" 3x1/2 Tablette nehmen. Weil mein ES manchmal später kommt.
Auslösen nur wegen der besseren Planbarkeit und Utrogest zur Unterstützung, da ich Zyklen mit verkürzter zweiter Hälfte hatte.
Dieser Zyklus war Bilderbuch. Da wurde auch die Blutabnahme gemacht.

Wir versuche es jetzt mal :)

Die anderen Dinge haben wir schon gemacht.
Denke, dass sich das SG auch verbessert hat.

Hoffe ich habe noch eine Chance:)

Re: AMH und IUI Bitte um Abstimmung

Hi!

Versuch es ruhig mal mit der IUI. Es liegt sicher eher an seinen Jungs.

Wir beginnen im Juni auch mit der IUI.

Viel Glück!

pro:Contra 2:1

Pro: wenn du's nicht machst wist du dich evtl irgendwann mal fragen, was gewesen wäre, wenn...
Pro: scheinbar läuft dein Zyklus super, du hast drei Kinder... Und dass das sg nicht sooo gut war, wisst ihr. Das könnte der kleine Anstoß sein!! Wegweisend sozusagen...
Contra: Urlaub geht flöten... Hm... Ein Urlaub gegen evtl ein ganzes Leben??? Ein Jahr kann man darauf mal verzichten!!!
Wie du siehst wiegen die pro eindeutig mehr, sind zahlenmäßig überlegen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen