Suchen Menü

Endlich schwanger werden! Wie klappt's???

hallo zusammen !

ich bin neu hier und brauche einen Rat. wir üben bereits seid 1 1/2 Jahren  und es klappt nicht. Ich muss dazu sagen, dass mich mein Job auch echt um meinen Verstand brachte und ich viel stress hatte. Nun habe ich ihn gewechselt und hoffe dass Ruhe  einkehrt. Ich habe vor 4monaten mit der temperaturmethode begonnen und habe festgestellt dass ich einen unregelmässigen Eisprung habe( einmal am 12., 14.,18.,18.) jetzt warte ich auf ihn und er kommt nicht18. Tag.  Wir haben auch regelmässigen Gv falls die Frage kommt vor allen Dingen während des Eisprungs.

habt ihr Erfahrungen gemacht zum Thema schwanger werden und habt ein paar Tipps auf Lager??;-) Das wäre total super! 

lieben Gruß 

tina

Bisherige Antworten

Re: Endlich schwanger werden! Wie klappt's???

Guten Morgen,

also das ultimative Rezept zum Schwanger werden gibt es nicht, sonst wären wir ja alle nicht hier :GIRL 101:

Aber man kann sicheerlich ein wenig nachhelfen, was z. B. einen regelmäßigen Zyklus betrifft. Angeblich soll Mönchspfeffer da ja wahre Wunder wirken.

Ich hab auch schon von Frauen gelesen, die auf homöopatische Mittel schwören, wie z. B. Bryophyllum Comp. Globulis und Ovaria Comp. Globulis.

Wenn ihr es schon so lange probiert, habt ihr bzw. Du denn schon mal mit Deinem FA gesprochen? Vielleicht stimmt ja was mit Deinen Hormonen nicht oder so.

LG, blacky

 

Re: Endlich schwanger werden! Wie klappt's???

Hallo Tina,

das ist eine recht lange Zeit! Was sagt denn dein FA dazu?

Unregelmäßige und späte ES deuten auf leichte Hormonprobleme hin. Wurde das schon mal abgeklärt? Mich fuxt es auch ein bisschen mit den unregelmäßigen Zyklen, aber ich konnte meinen ES um ca. 6 Tage vorverlegen und das jetzt schon im 2. Zyklus. Meine HP hat mir Phyto-L (ist auch Mönchspfeffer drin) verschrieben und dem verdanke ich meinen frühen ES. Ich hatte früher PCOS, aber das ist jetzt nicht mehr feststellbar und die Hormone passen soweit.

Ansonsten wäre nach so langer Zeit auch ein Spermiogramm deines Partners fällig, es sei denn, er hat schon mal Kinder gezeugt ;-).

Alles Gute für dich :-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen