Suchen Menü

Piep bei 32 + 4

Hallihallo Mädels,

Wie geht's euch und euren Insidezwergen? Wie war euer Wochenende? Was steht an in dieser Woche?

Ich hatte heute meine VU bei der Hebamme. Lani geht es bestens. Sie wächst und gedeiht und liegt auch weiterhin brav in SL. Ich hab jetzt insgesamt 14 kg zugenommen und hoffe, dass das jetzt dann bald mal dabei bleibt. Meine Hebamme meint, dass meine Schmerzen im Arm, die GsD nur zweimal aufgetreten sind, eher von der Brustwirbelsäule kommen. Für ein Karpaltunnelsyndrom habe ich zu wenig Wasser. Das klingt für mich einleuchtend. Hab ja auch bei längerem Sitzen extrem starke Rückenschmerzen ab der Mitte nach oben. Möchte jetzt wieder meine Übungen machen und meinen Mann bitten, mich zu massieren. Sie hat mir ein paar geburtsvorbereitende Maßnahmen vorgeschlagen, die ich ab der 36. SSW probieren werden z.b. nen Tee, aber nicht nur aus Himbeerblättern und Heublumenbäder.
Meine Schmerzen beim Bücken werden eher mehr und auch bereits leichte Anstrengungen bekomme ich mit Schnerzen im Bauch quittiert. Sorgen müsse ich mir keine machen. Ich soll nur langsam ruhiger machen.

Ich hatte ein wundervolles Wochenende mit meinem Mann in den Bergen. Ich war erstaunt, wie viel ich tatsächlich noch wandern konnte. Ich hatte großen Spaß dabei. Leider wurde die Erholung gestern Abend bei der Heimkehr getrübt, als wir den Wasserschaden im Keller festgestellt haben. Seit dem wir hier eingezogen sind, haben wir ständig Probleme mit tropfenden Leitungen oder kaputten Wasserpumpen. Na ja, was soll's.

Ich freu mich auf eure Berichte und sende euch herzliche Grüße

Francis
Bisherige Antworten

Re: Piep bei 32 + 4

Hi ihr
Nei mir war heut nichts schönes hatte mal wieder nen heultag mittlerweile gehts mir besser
Mittwoch ist wieder vu mal sehn ob meine kleine immernoch zu leicht ist denk aber das sie jetzt aufgeholt hat bei dem was ich gegessen habe
Und faul bin ich hin und wieder auch
Morgen wird es noch mal spassig muss tapeten abreißen den Rest davon und noch ne neue klobrille kaufen die haben du Kids heut so lose gemacht das so jetzt schief ist sieht lustig aus wie geht sowas
Dann muss ich noch zu toys endlich nen heizstrahler kaufen und noch schulmaterialien für meine Tochter besorgen und noch nen buch bestellen
Zum Glück kann ich mich Freitag ausruhen und das kommende Wochenende bleib ich im Bett
Hoffe es geht euch allen gut
Lg

Re: Piep bei 28+1

Hi Ladies!

Waren heute beim Kinderarzt, Sami's nicht-Essen-wollen, sein Durchfall seit ner Woche und dass er bissi schlapp und blass ist wollte ich dann jetzt doch mal abklären lassen.

Aber es ist wie ich angenommen hab, der arme Wutzelzwerg zahnt und leidet wie ein Irrer. 4 Zähne in 2,5 Wochen und die nächsten 4 blitzen auch schon ... Momentan sind wir bei insgesamt 9 Zähnen und halt 4 die noch wollen, mein armes Kind :-( dennoch war er heute gut drauf, der Durchfall war nur einmal und fester und er hatte etwas Appetit.

War heute morgen von 7:50 bis 11 Uhr mit ihm unterwegs (davon 30 Minuten Kinderarzt), er ist mir dann um halb elf im KiWa eingeschlafen, zuhause hab ich ihn in sein Bett gelegt und er ist im 13:45 Uhr erst wieder wachgeworden :-O (krass).

Von 14:30-17:30 Uhr war ich dann mit ihm spazieren und auf dem Spielplatz (jap, mein Becken tut grad auch weh). Nun schläft er seit 20:15 Uhr.

Annike turnt wie immer fröhlich in mir rum, langsam gibt es auch mal Tritte die ganz schön fest sind.

Durch Schonkost am WE bin ich aktuell wieder bei einer Zunahme von 4 kg. Bauch-> RIESIG! Brüste-> RIESIG ... Ich glaub nur an den Stellen sind die 4 kg *lol* Schuhe passen alle noch...

Morgen krieg ich mein neues Handy *freu*, Mittwoch zum Diabetologen, Donnerstag fahre ich mit Sam zum Essen und spazieren zu meinen Schwiegereltern, WE...ausnahmsweise NOCH keine Pläne ;-)

So, ich geh jetzt mal schön ausgiebig und warm duschen und dann gute Nacht :-)

Re: Piep bei 28+1

Toll, dass es deinem Kleinen besser zu gehen scheint. Die zusätzlichen Sorgen kannst du nicht gebrauchen. Ich hoffe sehr, dass es weiter so geht und er das zahnen gut übersteht.
Wie geht's dir mittlerweile? Deine Magen-Darm-Probleme werden auch besser? Und dein Mann?

Wünsche dir einen tollen Tag

Francis

Re: Piep bei 28+1

Hi Francis!

Sami ist heute wieder super drauf und hat sogar fast ein ganzes Brot und einen Joghurt gegessen *dankedankedanke*

Mir ging es tatsächlich nur in der Nacht zu Samstag beschissen und den Samstag war mir schlecht aber ich glaube nach wie vor eher, dass meine Kleine einen großen Schub gemacht hat. Ich hab das alle paar Wochen und meistens ist danach der Bauch größer, die Form anders oder iwas anderes. Sie ist jetzt zum Beispiel viel kräftiger geworden in ihren Tritten. Mein Bauch bebt manchmal richtig. :-)

Ich krieg heut mein neues Handy. Das Wetterbist wunderschön und lädt auf einen schönen Spaziergang mit Spielplatz ein. Machen wir dann aber erst wenn Sam geschlafen hat :-) Aber ich lass es langsam angehen damit mir danach das Becken nicht wieder so weh tut! :-/

Meine Cousine ist gestern zum 2. Mal Mama geworden, die Kleine kam per KS mit 46 cm und 2800 Gramm und hat gaaaanz viele blonde Haare...ich war verliebt und freu mich jetzt immer mehr auf unsere kleine Prinzessin <3 <3 <3

Re: Piep bei 32 + 2

Da ich gerade mal wieder nicht einschlafen kann melde ich mich doch auch mal zu Wort ...

Aktuell immer noch das Problem mit der Querlage vom krümmel :( ich glaube irgendwie immer weniger daran das er sich noch dreht und setze mich nun gedanklich mal mit dem KS auseinander , ich glaube wenn ich mich frühzeitig an den Gedanken gewöhne macht es mir nicht so viel aus wenn es wirklich so kommt ... Ich hab meinen Mann gefragt ob ich meine Mama oder meine Schwester bitten soll für die Zeit die ich dann im KH sein muss her zu kommen und mit Philipp zu helfen , aber er meint er kriegt das alleine hin .... Ich bin gespannt ;)

Die blöde Erkältung ärgert mich auch noch ein wenig, aber wenigstens sind die Männer wieder fast gesund, mein Mann jammert nicht mehr und Philipp schläft endlich wieder durch. Was mir aber auch nicht viel bringt da ich wenn ich denn mal endlich eingeschlafen bin mindestens alle 2 Stunden aus muss zum Pipi machen :(
Abgesehen davon geht's aber im Moment, von den typischen SS Beschwerden bin ich grad weitestgehend verschont, der Rücken tut selten weh, die Kurzatmigkeit geht auch, und das Sodbrennen hat auch wenig nachgelassen kommt mir zumindest so vor, nur meine Verdauung spinnt, ich hab mindestens einmal am Tag Durchfall , hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Ist nicht besonders störend, da es nicht mit Bauchschmerzen oder so verbunden ist, aber schon seltsam ..

Ich hab heute mal dem Kinderzimmer hinterher telefoniert und siehe da, es ist Lieferbereit angeblich hatten sie einen Zahlendreher in der Handynummer , ich frage mich zwar warum sie dann keine Email geschrieben haben, aber nun gut ich soll diese Woche den Termin für Lieferung und Aufbau bekommen .


Ansonsten haben wir nun auch schonmal die Flüge für Weihnachten zur uroma der kleinen nach Spanien gebucht

So ich glaube das war's ;)

Euch allen eine entspannte Woche :)

Re: Piep bei 32 + 2

Huhu Verena,

schön, dass es dir wieder besser geht. Der Rest kommt bestimmt auch noch. Wahrscheinlich geht deine Genesung jetzt schneller, da deine Männer wieder fit sind. ;)
Vielleicht hast du es schon mal erzählt, aber ich weiß es leider nicht mehr, deshalb muss ich nochmal fragen. Wie isses denn mit äußerer Wendung? Oder hast du mal mit deiner Hebamme gesprochen, was du noch tun könntest, um deinen Insidezwerg zum drehen zu bewegen? Ich kann verstehen, dass du dich jetzt schon mit dem KS auseinandersetzt. Ich würde das auch so machen. Lieber vorbereitet sein. Für die Psyche ist diese Haltung allerdings nicht so gut. Besser wäre es, zu vertrauen, dass alles gut wird bzw die Situation auf sich zukommen zu lassen. Wissen zu ich das auch, aber schaffe es leider nicht, diese Haltung einzunehmen :(
Zum Durchfall kann ich leider nix sagen. Ich hab auch keine Ahnung.
Ich wünsch dir nen super tollen Tag.
Francis

SL, Wehen & Geschwisterwagen

Guten Morgen!

Ich hatte ja gestern meinen ersten "freien" Tag, wobei der gar nicht so frei war. Morgens U7 mit dem Töchterchen, vorher einkaufen, dann war mein Papa da um endlich die Schränke gegen Umkippen zu sichern, nachmittags zum Hautarzt mit dem Töchterchen und dann noch das Auto aus der Werkstatt holen. Ach ja, und ich hab die ersten 4 Rationen fürs Wochenbett eingefroren! :GIRL 252:

Ich bin aber froh dass ich so viel an einem Tag erledigt habe, jetzt bleibt der Rest der Woche frei für "Spaßtermine"!

Bei der VU am Donnerstag lag Baby in SL, was mich sehr entspannt hat! Ich hab zwar keine Angst vor BEL-Entbindung oder äußerer Wendung, aber das geht auch nur wenn das Baby klein genug ist. Und da meins wieder eher größer zu werden "droht", hieße das eher Einleitung in der 38./39.SSW und ich will doch so gerne meinen Mutterschutz genießen! Klar, Baby kann sich auch jetzt noch hundert mal drehen, aber für den Moment bin ich total entspannt!

Auf dem CTG waren dann auch schon erste Wehen. Zum Glück hatte unsere Hebamme im GVK gesagt dass das in der 34.SSW auch voll ok ist und auch die Ärztin hat nix dazu gesagt. GMH wurde bei mir noch nie gemessen und zumindest MuMu war weiterhin fest und zu.

Und dann haben wir uns doch noch für einen Geschwisterwagen entschieden! :GIRL 154:Samstag waren wir im Babymarkt und habe uns beraten lassen und dann am Sonntag aber doch den über ebay Kleinanzeigen gekauft, weil der einfach viel besser war. Ich sag Euch, ich hab einfach keine Lust mir dauernd zu überlegen ob ich jetzt das Baby tragen will oder ob meine Tochter laufen muss oder, oder, oder. Jetzt können wir bei jedem Gang vor die Tür ganz frei entscheiden. Tochter kann laufen, muss aber nicht, Baby kann getragen werden, muss aber nicht. Der Wagen ist auch nur 10cm breiter als unser bisheriger Buggy. Wir sind jedenfalls total begeistert!

Piep bei 32+3

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr genießt die Sonne für mich mit. :)

Ich wechsel immer mal zwischen Bett und Couch, für ein bisschen Abwechslung. Mache eigentlich so gut wie garnichts, außer ins Bad und schon mal was zu essen aus der Küche holen.

Ich versuche mich zu entspannen und positiv zu denken, aber ich merke schon das ich Angst habe. Es könnte ja jeder Zeit los gehen, und obs dem Kleinen gut geht trotz der Antibiotika die ich 3x am Tag nehmen muss.

Ich hatte doch gerade angefangen mich zu freuen und die Schwangerschaft zu genießen. (Bzgl. Vorgeschichte)

Nun ja jammern ist auch keine Lösung. Jeder Tag wo er drin bleibt zählt :) ich denke ab ssw34 werde ich was entspannter sein. ;)

Re: Piep bei 32+3

Das tut mir so leid für dich :((( ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass der Kleine drin bleibt. Ich bin überzeugt, dass es ihm gut geht und das wird auch so bleiben.
Am Ende kommst du noch deutlich über ET.
GlG Francis

Piep bei 32+2 ssw

Hallo zusammen
Von mir heute nur kurzer Status, fühle mich heute mega müde und körperlich erschöpft, quasi von gestern auf heute... hatte gestern auch wieder VU und Baby liegt jetzt auch in SL :) merke es auch, dass der Popo meist links oben über dem Bauchnabel drückt und rechts die Füßchen treten.
Laut US Messwerte wiegt es knapp 2 Kilo und es hat recht lange Beine, die FL ist dem anderen Werten voraus, daß hatten alle meine Kinder im Bauch ;)
War am WE ja Möbel shoppen und hoffe, diese bis zur nächsten Woche fertig aufgebaut/angebracht zu haben, so daß dann nur noch Streichen und der Kleinkram anfällt.
Aber wenn ich mich nun täglich so ko wie heute fühle, wird sich das wohl doch ziehen :P
Das war's auch schon von mir, allen noch eine gute und möglichst entspannte Woche :)
Lg zoe

Piep bei 32 + 4

Huhu Mädels,
finde es immer wieder schön und interessant von Euch allen zu lesen!
Uns geht's gut. So langsam wird einem doch bewusst, dass es gar nicht mehr sooooo lange hin ist bis zum ET! Ich bekomm zwar keine Panik, aber die Aufregung steigt und auch unser Großer fragt nun wieder öfter nach, wann die Maus denn endlich kommt.
Morgen gehts wieder zur VU und letzten US. Bin sehr gespannt auf die Maße, auch wenn es ja nur ca.-Maße sind...der Bauch wächst und Mäuschen ist nach wie vor sehr aktiv. Ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen unterhalb des Bauches, morgens geht es noch aber wird dann zum Abend hin immer schlimmer. Und Rücken hab ich auch. Es zieht vorn und hinten - echt unangenehm. Vielleicht sollte ich langsam wirklich mal etwas kürzer treten. Aber mit Kind, Arbeit und Haushalt gar nicht so einfach. Ach ja und mein Sodbrennen macht mich auch wahnsinnig :-/
Ich wünsche allen noch eine schöne sonnige Restwoche, das Wetter ist ja gerade ein Traum!
LG Anika
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen