Suchen Menü

Montagspiep 28 + 4

Hallihallo zusammen,

wie geht es euch denn heute? Und den Insider-Zwergen? Wie war eure Wochen? Und was steht diese Woche an?

Mir geht's heute wieder recht gut. Lani ist aktiv und strampelt vor sich hin. Gestern hatte ich einen wirklich fiesen Depritag. Ich fühlte mich allein und hatte nur die Gedanken, dass das alles zu anstrengend wird und ich das bestimmt nicht gut hinkriegen werde. Mein Mann kümmert sich dann immer ganz lieb um mich, aber wirklich helfen tut das nicht. Was mich an ihn richtig stört ist, dass er sich nicht wirklich an den Anschaffungen für unsere Tochter beteiligen. Er ist der Meinung, dass ich das so viel besser kann. Ich möchte die Entscheidung aber nicht allein treffen und alles selbst aussuchen :( naja und Freundinnen hab ich eigentlich nicht wirklich, um mit denen vielleicht shoppen zu gehen. Ach, das ist blöd :(((
Am Freitag hatte ich einen richtigen Unglückstag. Erst stand meine Waschküche unter Wasser weil die Hebeoumpe nicht mehr gepumpt hat. Der Vermieter kam zwar gleich und kümmert sich, allerdings kamen gleichzeitig die Monteure mit meinem Babyzimmer, bei dem dann der Wickelaufsatz fehlte. Beim hoch und runter laufen bin ich noch in den Katzenwassernapf gestiegen und danach kam der Postbote und wollte für zwei klitzekleine Pakete wegen Nachsendeauftrag 6,99 € pro Paket. Da war der Inhalt ja fast günstiger. Stand nirgends auf f der Homepage. Es sind übrigens nur knapp 200 Meter weiter. Ich war so geladen. Am Abend hat der Vermieter beim Versuch die Pumpe zu reparieren, noch ein Abflussrohr abgerissen^^ unser Bad ist immer noch nicht fertig, so dass wir weiterhin in der alten Wohnung duschen müssen. Alles scheiße.
Termine hab ich diese Woche keine. Morgen muss ich eine Urinprobe zum Arzt bringen, um zu schauen, ob das Antibiotikum geholfen hat und ich darf morgen endlich wieder arbeiten. Hab letzte Woche wegen der Handwerker und Überlastung wegen Umzug nur zu Hause verbracht. Das war ziemlich nervig.
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber es tat gut, das mal loszuwerden. Bin auf eure Berichte sehr gespannt.
GlG Francis
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 28 + 4

Oh man du arme :(manchmal hat man echt so miese Tage und die hängen einem dann tagelang nach ich kenn das nur zu gut ...

Ja und Männer und babysachen kaufen ist oft schwierig. Ich glaube das interessiert doch die meisten nicht, meiner ist da genauso , ich soll alles aussuchen und entscheiden ...

So nun zum Montagspiep, also an sich Geht's mir soweit gut, bis auf das Sodbrennen gegen das einfach gar nichts hilft :(
Ich glaub dem kleinen Geht's auch gut, die Tritte sind etwas weniger geworden die letzten tage, entweder wird der Platz langsam eng oder ihm ist auch zu warm ;)
Heute in einer Woche ist wieder VU bin mal gespannt was sie dann zur Größe und Gewicht sagen ..

Donnerstag muss ich zum Zahnarzt, mir ist Freitag ein Backenzahn abgebrochen , Zähne sind in der SS echt empfindlich , in der letzten SS ist mir das auch schon passiert :(((

Lg

Re: Montagspiep 28 + 4

Hallo Verena,

ich antworte Dir mal hier wegen dem Sodbrennen - der andere Beitrag ist ja schon etwas her...ich hab das leider auch (wieder) sehr doll. Bei mir hilft NATRON Wunder ! Habe sonst auch alles andere durchprobiert und nichts hilft. 1/2 oder 1 Glas Wasser und 1/2 Teelöffel Natron gut auflösen und trinken. Schmeckt ekelig aber mir hilft das wirklich sehr gut. Ansonsten kannst Du auch mal GRAVISCON probieren, ist aber sehr teuer, kann man in der SS auch nehmen - Tipp meiner Hebi. Meiner Schwester hat das super geholfen.

Re: Montagspiep 28 + 4

Ohje, das hört sich nach einem sehr schlechten Tag an.
Nicht unterkriegen lassen!

Kenne das mit den Entscheidungen usw :( schade eigentlich.... meiner begründet es immer damit das ich ja viel mehr Zeit hätte als er. Ähm ja..

Diese Woche steht wieder VU an, bin schon ganz gespannt wie der kleine Mann sich so macht. Er tritt weniger, aber ich spüre jede Bewegung von ihm. Aber wenn er mal tritt, dann ordentlich. Habe mittlerweile fast 10 kg zugenommen, aber mein Bauchumfang ist seit 2 Wochen gleich geblieben.

Seid ihr auch so sensible? Ich kann mich zurzeit über alles und jeden aufregen und bin nah am Wasser gebaut.

Erweiterung Ssw 28+4

Guten Morgen ihr Lieben, :)

war beim Fa, schaut alles gut aus. 38 cm und 1300 gramm

Wird jetzt mal Zeit den Kiwa zu kaufen. :)

Schönen sonnigen Tag euch allen!

Re: Erweiterung Ssw 28+4

Oh wie toll...ich freu mich für dich. Ganz herzlichen Glückwunsch.
Viel Spaß beim shoppen :)))
LG Francis

Re: Erweiterung Ssw 28+4

Dankeschön :)

Was ich nur etwas doof finde ist dass mein nächster FA Termin erst in 5 Wochen ist :( dachte ab der 30 ssw würde es alle 2 Wochen statt finden.

Zudem hat die Praxis quasi eine eigene Hebamme, zu der ich statt zum FA hin soll. Aufgrund meiner Vorgeschichte gibt mir ein FA mehr Sicherheit als eine Hebamme. :( find ich nicht gut. :(

Re: Montagspiep 28 + 4

Huhu,

ohje ich kenne solche doofen Tage auch, da haut wirklich gar nichts hin und man freut sich abends nurnoch auf sein Bett und hofft der nächste Tag wird besser.

Ich bin hier übrigens auch diejenige, die sich um diese ganzen Anschaffungsdinge der Kinder kümmert. Aber es ist okay. Mein Mann ist selbstständig (wir arbeiten zusammen, sind nur zu zweit) und da hat er genug um die Ohren - ich bin auch froh, dass er den Großteil auf Arbeit erledigt und ich kümmere mich dann auch (gern) um alles andere. Mir macht es aber auch Spaß, Möbel/Klamotten bestellen, einrichten, dekorieren etc. wenn da nicht noch die vielen andere Dinge momentan wären %) zudem wurde mein Mann ja letzte Woche am Fuß operiert und ist gerade auch nicht wirklich eine Hilfe für mich - eher eine Last :-[ Naja ist ja nicht zu ändern...

Termine habe ich diese Woche auch keine, muss nur morgen zum Blut abnehmen wegen der SD Werte. Nächste Woche steht dann nach 5 langen Wochen wieder die VU beim FA an und 1 Woche später sehe ich auch meine Hebi wieder, nach langer Urlaubszeit.

Diese Woche wird das Zimmer unseres Sohnes auch endlich neu gestrichen und nächste Woche mit den neuen Möbeln (müssen noch aufgebaut werden) eingeräumt. Bis zu seinem Geburtstag am 13.9. muss dann alles fertig sein:-)

Ansonsten gehts mir so lala, mein Bauch ist mittlerweile fast so groß, wie bei Joschi zur Geburt und ich habe oft Kreislaufprobleme und doll Sodbrennen. Bei Joschi hatte ich das zwar auch, aber viel später. Die Kindsbewegungen sind mittlerweile auch sehr stark und es ist selten mal Ruhe im Bauch. Mein Bauch ist permanent am Beben und ich frage mich langsam wirklich was die Kleine da den ganzen Tag so macht und ob das normal ist =-O

LG Anika mit Terrorkrümelchen im Bauch %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen