Suchen Menü

Schon ganz gespannt

Hallo Mädels,

ich habe heute abend den ersten Termin vom Geburtsvorbereitungskurs und ich bin schon soo gespannt, wie es wird.

Hoffe, dass ich ein paar nette Mädels kennenlerne und wir uns dort gut austauschen können.

Wie läuft es bei euch so? Habt ihr auch schon einen Kurs angefangen? Oder besucht ihr überhaupt einen?

Werde euch bald berichten...

Euch allen einen schönen Abend!

Mellekli

Bisherige Antworten

Re: Schon ganz gespannt

Ooooh, na dann viiiiel Spaß und nette Mitmamis!!!

Meiner beginnt erst am 16.03.:JOKINGLY:

Re: Schon ganz gespannt

Huhu, 

Wünsche dir ganz viel Spaß beim Geburtsvorbereitungskurs. Unser geht nächsten Montag los. Bin auch schon sehr gespannt. Freu mich über einen Bericht von dir. :-)

Liebe Grüße Andra + Flumm O:-)

Re: Schon ganz gespannt

UUUH wie aufregend... :GIRL 252:

Ich hoffe ihr habt viel Spaß und seid eine nette Truppe :-)

Mein Kurs beginnt auch erst nächste Woche Montag und ich bin schon ganz aufgeregt... bin doch so schüchtern :-[

Re: Schon ganz gespannt

Haha, genau das "Problem" hab ich auch ;-) Freu mich schon aber bin auch etwas aufgeregt! Bei mir geht es in drei Stunden zum ersten Kurs.

Liebe Grüße :-)

 

Re: Schon ganz gespannt

Ich hoffe du hast viel Spaß :GIRL 252::THUMBS UP:

Berichtet mal beide wie es so war und was ihr gemacht habt...

Re: Schon ganz gespannt

Hey,

es war sehr angenehm und entspannt! Ein gemütlicher, heller, kleiner Raum mit Teppich, wir haben alle auf Matten auf dem Boden gesessen, mit einem Stillkissen im Rücken an die Wand gelehnt und dann sprudelte es aus allen so raus ;-) Vorstellungsrunde war auch vollkommen okay, weil alle ein wenig aufgeregt waren. Wir sind insgesamt 7 Frauen zwischen 24 und 35 Jahren, eine davon bekommt das zweite Kind, alle anderen das erste. Die Hebamme ist super und erzählt viel interessantes aus ihrer langjährigen Tätigkeit und ist immer offen für Fragen.

Wir haben heute eine paar Massageübungen zur Entspannung der werdenden Mutter gemacht, wurden zum Thema "Damm-Massage" aufgeklärt, haben den Inhalt der Kliniktasche besprochen und ab welchen Anzeichen man sich ins Krankenhaus begeben sollte, ein paar Grundlagen zur Atmung während der Geburt und dann waren die zwei Stunden auch schon vorbei! Ich freue mich auf nächste Woche und ganz besonders auf den Partnerabend Ende März, denn ich denke, mein Mann sollte doch um einiges besser vorbereitet werden, als er es wohl selbst für nötig hält :-p

Würd mich auch über andere Berichte freuen! Wann geht es bei Euch los mit dem Kurs?

Liebe Grüße :-)

 

 

 

 

 

Re: Schon ganz gespannt

Oh das hört sich alles sooo spannend an... ich will auch endlich :GIRL 252:noch 6 Tage dann gehts los :THUMBS UP:

Re: Schon ganz gespannt

Hey, die kriegst Du auch noch rum ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß!

 

Re: Schon ganz gespannt

ja danke 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen