Suchen Menü

harter bauch?

Ich hab immer wieder mal ein ganz harten bauch. Hat das was zu bedeuten? Hat das jemand von euch auch? Manchmal fühlt sich Es an als will er platzen,
kann mir jemand was dazu sagen?
Lg svenja
Bisherige Antworten

Re: harter bauch?

Guten Morgen

Also auf Anhieb würde ich sagen das es sich um Übungswehen handelt.
Ich finde es fühlt sich ein wenig an wie Muskelkater oder das Gefühl direkt nachdem man einige Situps gemacht hat.
Der Bauch wird dabei ganz hart.

Fühlt es sich den unangenehm oder schmerzhaft an?

LG Saskia

Re: harter bauch?

Hallo,

wie Saskia schrieb würd ich auch auf Übungswehen tippen. Hast du dabei Schmerzen?
Ich hatte die letzten zwei Tage schmerzhafte Wehen war dann auch beim Arzt. Mein. FA sagt lieber einmal zu viel schauen als zu wenig.
Nimmst du Magnesium?

Re: harter bauch?

Schmerzen hab ich nicht und Magnesium nehme ich schon ne ganze Weile

Re: harter bauch?

Unangenehm ja aber nicht schmerzhaft
spannt total aber nur im stehen
kann man was dagegen tun?

Re: harter bauch?

ich denk wenn's nur im stehen ist gönn dir eine Auszeit und elf dich mehr hin und wenn du dir ganz unsicher bist ruf deine Hebamme oder Frauenarzt an!

Re: harter bauch?

Hallo.

Ich habe das ja auch seit etwa der 24 Woche. Bin jetzt in der 29 SSW. Seitdem ich mich öfters tagsüber mal hin lege und ausruhe ist es um einiges besser geworden.

Abends wenn ich mal zwei Stunden im Stall bin und ich nicht wirklich die Möglichkeit zum hinlegen habe, habe ich mehrmals in dieser Zeit einen harten Bauch. Wenn ich mich auch noch so schone. Beim Treppen abwärts gehen bekomme ich auch öfters mal einen harten Bauch.

Ich denke auch, dass es sich um Übungswehen handelt. Solange beim FA alles in Ordnung ist würde ich mir nicht ganz so viele Gedanken machen.

Aber ein bisschen kürzer Treten schadet bestimmt nicht.

LG

Re: harter bauch?

Ich habe am Donnerstag ein termin beim Fa da werde ich sie mal nach fragen.
Lg svenja

Re: harter bauch?

Genau dasgleiche hab ich auch !
Man hat das Gefühl man muss gebeugt laufen weil es so spannt ..wie gesagt meine Hebamme sagte dass ist noch zu früh ...red doch mal mit deiner Hebamme wegen toko Öl, Magnesium und evtl einen Tee ..also ich merke schon eine leichte Besserung ..falls du Intersse an dem Tee hast kann ich dir auch gern den Link dazu schicken .. :)
Alles gute und liebe Grüße

Re: harter bauch?

Hi ,tippe auch auf Übungswehen.

Problematisch werden die erst wenn sie regelmäßig und öfter als drei mal in der Stunde sind.

Unangenehm dürfen sie leider sein.

da wird für die Geburt geübt und glaube mir danach wirst du denken wie schön das doch war;-)

Re: harter bauch?

Ja es ist ja zum Glück nur unangenehm es spannt ja nur. Die richtigen wehen sind da ja leider viel viel schlimmer
lg svenja

Re: harter bauch?

Hallo :)
Ich war gestern beim Check bei meiner Hebamme und da sagte sie auch ..ja der Bauch ist ihr ein wenig zu hart :( .. Ich merk selber es spannt sehr jedoch wenn ich mich hinlege und die Beine hochnehme wird es besser !
Sie meinte schonen so oft es geht naja mit 2 Kindern und Haushalt ein wenig schwierig ! Sie hat mir noch das Toko Öl gegeben mittags und Abend kurz einreiben nicht massieren ! Dazu nehme ich 3tgl. Magnesium und ich hab mir noch einen wehenhemmenden Tee gekauft ..denke mehr kann man nicht tun ..das Magnesium hilft aber auf jeden Fall ..ich denke auch dass es noch ein wenig zu früh ist für Übungswehen .., denke so ab der 30. ssw ist das normal aber jetzt meinte auch die Hebamme langsam machen ..ich bin jetzt 26. ssw wie weit bist du ? Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)
Liebe Grüße

Re: harter bauch?

Hallo little Star. Ja das mit dem ausruhen ist bei mir auch schwer hab schon ein Sohn und noch ein Hund zu hause. Also volles Programm. Ich bin heute 27+4
Lg svenja

*einschleich*

Hallo Mädels,

Ich habe vor knapp 2 Wochen einen tollen Vortrag von einem Experten gehört und ein harter Bauch hat fast nie mit Wehen zu tun...
Die Gebärmutter ist ein Muskel, der sich auch durch Stöße vom Kind regelmäßig zusammen zieht! Und das spüren wir als "harten" Bauch. Also keine Sorge :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen