Suchen Menü

Vorsorge und Sanitätshaus

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute wieder Vorsorge. War soweit alles okay, habe nur wieder ein bisschen abgenommen.
Es ist immer noch Plazenta Praevia und Bel. Habe für meinen Rücken diesen Gürtel verschrieben bekommen als auch Physiotherapie.
Wir sind dann sofort ins Sanitätshaus um den Gürtel zu besorgen. Da meinte die Tante zu mir ich bräuchte dringend Kompressionsstrümpfe gegen das viele Wasser und wenn ich damit jetzt nicht anfange, bleibt das Wasser auch nach der Geburt. Blöde Hormone, aber irgendwie saß das. Sowohl Fa als auch Hebamme sagen ich hab kein Wasser. Warum lasse ich mich nur so verunsichern?!?!
Naja, in 4 Wochen, falls plazenta und Baby noch so sitzen, geht's direkt zum Geburtsplanungsgespräch. Sie sagt ich soll mir keine Sorgen machen, bin bislang ohne Komplikationen, dass ist viel wert. Nächste Ziel 32+0 und danach 36+0.
Ich werde mein Gemüt sammeln und die Vorfreude wieder hervor kramen...
Fühlt euch gegrüßt... kathi
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge und Sanitätshaus

Also da vertrau doch bitte auf die Aussage von Arzt und Hebamme! Die im Sanitätshaus will doch nur verkaufen und damit Geld machen!!!
Abgesehen davon ist es totaler Blödsinn das das Wasser nach der Ss bleiben würde....
das ist Hormonabhängig und je nach Zyklus mal da oder auch nicht!

Schön, dass sonst alles gut ist. Das ist das wichtigste :-D

Re: Vorsorge und Sanitätshaus

Dann müssten aber ziemlich viele Mütter mit dicken Beinen herumlaufen .... Mach Dir keine Sorgen.

Welchen Gürtel hast Du? ich habe Lombamum. Manchmal tut es gut, aber viel tragen kann ich den nicht, weil er mir dann beim Sitzen in die Schenkel drückt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen