Suchen Menü

Zum Kinderarzt

Hallo ihr lieben,

Sophie und ich sind auf dem Weg zum Kinderarzt. Die Maus hatte eine Woche Fieber (39,4-40,7). Erst hieß es Virusinfekt, dich so lange so hohe Temperaturen sind wohl doch ungewöhnlich. Am Samstag waren wir wieder beim Kinderarzt. Der hat dann einen CRP-Test gehabt : Ergebnis 100. Das spricht für einen bakteriellen Infekt.

Sophie bekommt seit Sonntag Antibiotikum, seitdem ist das Fieber Weg, aber sie ist immer noch nicht wieder fit. Nachts wacht sie ständig schreiend und weinend auf. Tagsüber darf ich nicht einmal alleine auf Toilette. Selbst wenn ihr großer Bruder dabei ist, schreit Sophie sobald ich den Raum verlasse.

Mache mir echt Sorgen und gehe so langsam auf dem Zahnfleisch
Bisherige Antworten

Re: Zum Kinderarzt

CRP ist runter auf 39. Was genau Sophie jetzt hat, könnte mir heute auch niemand sagen. Jetzt wird noch Urinprobe weggeschickt, um zu schauen, ob sie einen Harnwegsinfekt hat.

Re: Zum Kinderarzt

Puh, das ist ja fies! Arme Maus und arme Mama!
Wie ging es Sophie denn in der Fieberwoche? Wie war sie drauf? Hatte sie noch andere Symptome? Schmerzen, die sich lokalisieren lassen? Hat der Arzt in alle Körperöffnungen geschaut? Kann man noch eine genauere Blutuntersuchung machen?
Gute Besserung!

Re: Zum Kinderarzt

Hallo,

Die ersten Tage war sie wie immer. Erst ab Tag 4 wurde sie immer ruhiger und anhänglicher. Ab Tag 5 konnte ich Sophie kaum noch von meinem Arm runter bekommen.

Tagsüber zeigt/zeigte sie nicht, dass sie Schmerzen hat. Nur nachts ist sie ständig schreiend und weinend aufgewacht. Deshalb bin ich auch so fertig / ich habe kaum noch geschlafen.

Ich rede in der Vergangenheit, weil Sophie heute das erste Mal wieder allein gespielt hat. Vielleicht wird sie kommende Nacht für sie und mich erholsam.

Morgen gehe ich für mindestens 2 Stunden ins Büro. In der Zeit passt der große Bruder auf sie auf. Hoffentlich klappt das, denn im Moment ist sie ein richtiges Mamakind.

Drückt uns die Daumen.

Re: Zum Kinderarzt

Oh je, da habt ihr ja was hinter euch! Ihr Armen!! Daumen sind gedrückt, dass es ihr jetzt schnell wieder gut geht und ihr euch erholen könnt.

Liebe Grüße und alles Gute!

Re: Zum Kinderarzt

Mensch, die arme Maus. Und natürlich die arme Mama!

hoffe, dass es Sophie bald wieder ganz gut geht und du zu mehr Schlaf kommst!

Ganz liebe Grüße

Mathilda

Wieder fit

Hallo ihr Lieben,

Meine Maus ist wieder fit :)))
Gestern war sie sogar schon bei der Tagesmutter.

Danke euch allen für's flda sein und zuhören.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen