Suchen Menü

Wie geht´s euch so?

Hey Mädels,

wollte mal fragen, wie es euch so geht. Ich fühle mich mittlerweile richtig schwanger. Mir ist oft flau im Magen, ob vor dem Essen oder danach. Übergeben muss ich mich aber nicht, aber das musste ich in meinen beiden vorigen SS auch nicht. Außerdem bin ich nachmittags immer ziemlich müde. Meistens leg ich mich auch hin, wenn die Kleine Mittagsschlaf macht. Am schlimmsten ist, dass man Gerüche jetzt viel doller wahrnimmt. Überall riechts eklig ;-) Naja, aber das wird auch wieder besser werden. So ist das halt.

LG Pinacolada

Bisherige Antworten

Re: Wie geht´s euch so?

Mir gehts auch so,fühl mich mittlerweile auch schwanger und komm mir manchmal schon vor,als wenn ich ne Kugel vor mir herschiebe,so aufgebläht fühl ich mich manchmal,Übelkeit habe ich auch sogut wie jeden Tag,ohne Erbrechen,Brüste zwicken nachts manchmal,dass ich gar nicht weiß wie ich liegen soll,schlafen könnte ich auch den ganzen Tag und von meinen Haaren will ich gar nicht erst anfangen :-!

aber was Solls ..über ein Jahr für diesen Wunsch gekämpft,ich nehme alles in Kauf:-)

Donnerstsg bekomm ich endlich den Mutterpass[:-}

 

LG:ROSE:

Re: Wie geht´s euch so?

Hallo,
schön zu hören,dass Ihr euch so schwanger fühlt. Ich merke meine Schwangerschaft am meisten an meinen Fingernägeln. Die sind normalerweise immer ganz kurz,da sie sehr weich sind und mir sehr schnell abbrechen. Aber jetzt habe ich wunderschöne, harte, lange Fingernägel. Mir ist auch oft schlecht. Ich habe dann das Bedürfnis SOFORT etwas zu essen. Dann geht es wirklich besser-das resultiert aber leider auch darin,dass ich schon 3 Kilo zugenommen habe :-( .
Ansonsten ist alles gut. Montag geht's zur Blutabnahme für die ganzen Dinge im Mutterpass(Titerbestimmung, Toxoplasmose,etc.).
Genießt das Wochenende!
Viele Grüße
Die Nudel

Re: Wie geht´s euch so?

Bei mir wars auch ganz schlimm..... dienstag Mittwoch Donnerstag waren absolut die schlimmsten mit Übelkeit und Müdigkeit. Aber jetzt wirds wieder besser Gott sei dank ;-)

Re: Wie geht´s euch so?

hallo pinacolada!
ich freue mich sehr, treffen wir uns hier wieder!!!
bei mir aktuell nur geziehe rechts und vorallem links, bin jetzt 6+2, schätze in eins, zwei wochen gehts los...bei mir kams in allen ss jeweils zum gekotz... übel übel...hoffe, bis zu den sommerferien ist das durch...
lg lele

Re: Wie geht´s euch so?

Hi, ich wollte mich auch mal wieder melden. mir geht es auch schlecht, diese Übelkeit ständig macht mir ganz schön zu schaffen. seid ihr eigentlich deswegen krank geschrieben? 

Und ist es bei euch auvh so dass ihr zu nix Lust habt. ich ärgere mich immer selber, dass ich so schlecht drauf bin und jeden blöd anmache. Dabei habe ich immer gesagt, dass wenn ich schwanger sein sollte, ich der glücklichste Mensch bin. ich bin ja auch so froh, dass es endlich geklappt hst aber wieso hat man denn immer so schlechte Laune? ist das bei euch auch so?=-O das macht mich echt traurig :,(

Re: Wie geht´s euch so?

Ich bin auch wegen der Übelkeit und den SchwindelAttacken vorerst aus dem Verkehr gezogen worden..und das mit der schlechten Laune habe ich auch,lasse es gern an meinem Mann aus,wegen jedem furz kriegt er was ab und hinterher tut es mir so leid,dass mir die Tränen kommen..wirklich krass:-[

Re: Wie geht´s euch so?

Ich bin auch so scheiße drauf Sun. Mich kotzt alles an.Ich habe zu nichts Lust.Jeder Gast auf Arbeit ist mir einer zu viel.Bin nur am schimpfen und so unendlich müde und übel ist mir auch.Wenn ich wenigstens mal ein nickerchen zwischendurch machen könnte :-( ich will die schwangerschaft genießen und nicht ewig mies drauf sein...

Re: Wie geht´s euch so?

Da bin ich wirklich froh, dass es euch genauso geht. Ich hoffe für uns allen, dass die Übelkeit bald vorbeigeht und wir dann alles in vollen Zügen genießen können.

 

Re: Wie geht´s euch so?

Huhu Mädels, 

Oh man das tut mir voll leid für euch!

Ich hab außer ziehen und Druck im Unterleib eigtl nichts. Außer das ich nur schlafen könnte, bin ständig müde. Und ich bin total aufgeregt, kann gar nicht abschalten und es dauer noch sooo lange bis zu meinem FA Termin. :SORRY:

Lg

Re: Wie geht´s euch so?

Hallo zusammen,

das ist mal eine spannende Frage. Interessant zu lesen, was andere so schreiben :-). Ich bin seit Beginn der SS total müde. An manchen Tagen ist es so schlimm, dass ich ungelogen den ganzen Tag Schlafen könnte! Schrecklich...

Ansonsten ist mir ziwschendurch übel. Ich hatte etwa zwei Wochen, da war es schlimmer, aber nun gehts mir im Vergleich dazu schon wieder gut (obwohl die ersten drei Monate ja noch nicht um sind. Hoffentlich ist das richtig so). Meine Brüste sind knapp eine Nummer größer geworden, zwischendruch ist mir etwas schwindelig. Ich fühle mich total aufgedunsen und mein Unterleib spannt. Heulattacken und Stimmungsschwankungen generell hatte ich auch schon. Meine Fingernägel wachsen viel schneller und ich schlafe komisch.

Das ist neben der Müdigkeit die größte Sache die mir auffällt. Ich träume jede Nacht sehr intensiv, meist ziemlich absurd, aber auch emotional irgendwie heftig. Die Nächte sind nicht mehr sonderlich erholsam. Und ich wache zu 90% zwischen drei und vier Uhr auf und muss zur Toilette. Unabhängig davon wann ich wieviel getrunken habe.

Das klingt nach ganz schön viel, fällt mir jetzt beim schreiben auf =-O Alles in allem muss ich aber sagen, dass es ok ist. Toitoitoi, dass die Übelkeit nicht nochmal so heftig wird. Das war zwischenzeitlich echt ekelhaft.

Ich bin gespannt, was andere noch dazu schreiben :-)

Re: Wie geht´s euch so?

Hallo Mädels,
schön mit euch die Müdigkeit zu teilen. ;-)

Das merke ich jedenfalls - neben dem Gefühl nen Blähbauch nach dem Essen zu bekommen - am meisten. An dritter Stelle kommen die schmerzenden, spannenden Brüste.
Sonst darf ich mich nicht beschweren, wenn ich so lese was ihr schreibt.
Ich fühle mich manchmal etwas flau, das vergeht aber meist schnell, sonst keine Übelkeit. Ob das noch kommt?
Ansonsten geht es mir gut, hatte mit Schlimmem gerechnet! ;-)

Auch das starke UL -Ziehen der 5./6. Woche ist quasi weg und nem konstanten Blähbauch gewichen. ;-) das hat mein Mann schon als erste Rundung interpretiert! ;-)
Bin auch nicht mehr so unsicher wie in den ersten Wochen und glaube, dass schon alles gut geht. :-)

Re: Wie geht´s euch so?

Huhu, 

Schön zu Hören, dass es euch auch so geht mit der Müdigkeit. Das ist echt extrem,  auch beim Autofahren muss ich voll aufpassen. 

Und meine Brüste haben sich auch schon vevergrößert und sind sehr berührungsempfindlich! =-O

 

Lg

Re: Wie geht´s euch so?

Mir gehts mal so mal so aber im Durchschnitt glaub ganz gut. Meistens nur leichte Übelkeit hauptsächlich wenn ich was zu essen brauche. Müde bin ich eigentlich auch nicht, liegt aber vielleicht auch daran dass ich Beschäftigungsverbot habe und jeden Tag ausschlafen kann. Und die Brüste sind tatsächlich sehr empfindlich und drücken wenn ich nachts drauf liege (bin leider Bauchschläfer...)

Was ich komisch finde, ist mir jetzt schon zweimal passiert:

Ich habe so Tage da ist mir dann gar nicht übel und ich fühl mich supi. Gestern z..b auch, dann trink ich abends mein Glas leer will aufs Klo gehen und zack übergeb ich mich einfach so. Keinerlei Anzeichen, sowohl davor als auch danach gehts mir gut, und das kommt einfach so raus, ohne Anstrengung (sorry für die Details)

Kennt das jemand? Also entweder Übel ohne Erbrechen oder Erbrechen ohne Übelkeit bei mir ^^

 

Re: Wie geht´s euch so?

Ich bin es schon wieder. sagt mal seid ihr eigentlich wegen eurer Übelkeit krank geschrieben? Bitte nicht falsch verstehen, ich gehe wirklich gerne arbeiten - nur geht es mir mit jedem Tag schlechter und ich bin echt am Überlegen ob ich zum Arzt gehe. Die Übelkeit wird einfach nicht besser :,(

Re: Wie geht´s euch so?

Liebe Chris,
lass dich doch einfach OHNE schlechtes Gewissen krank schreiben!Du hast doch einen plausiblen Grund und Ruhe tut doch gerade in der Frühschwangerschaft gut. Bei meiner ersten Schwangerschaft wollte meine FÄ mich schon im 3. Monat KOMPLETT aus dem Verkehr ziehen. Sie ist zwar der Meinung,dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist,aber doch zu vielerlei kleinen Zipperlein führen kann,die ein "nornales" Arbeitsleben nicht machbar machen.
In dieser Schwangerschaft bin ich total froh,erst einmal zuhause zu sein. Arbeit hätte für mich bedeutet täglich 2 Stunden im Auto sitzen und dann normalen Unterricht zu halten (von Konferenzen mal ganz abgesehen). Ich hätte abends gegen 8 Uhr,wenn der Sohnemann im Bett ist,vorbereiten müssen. Haha-da schlaf ich meist schon, weil ich so knacke-müde bin.
Ich habe offen mit meinem Chef gesprochen und gefragt,wie die Schule am besten klar kommt. Und als klar war,dass alle meine Klassen von einer Vertretungskraft übernommen werden können,bin ich auch ganz beruhigt mit gutem Gewissen zuhause geblieben. Keiner leidet drunter und ich kann mich aufs Brüten konzentrieren.
Denk an dich und den Krümel!
Viele Grüße
Die Nudel

Re: Wie geht´s euch so?

Da hast du recht. Warum soll man sich unnötig quälen. Nur habe ich immer so ein bedrückendes Gefühl. Denn ich denke dann immer, wenn sie mich krank schreiben, dass ich dann zu Hause nur im Haus beiben muss bzw nicht umher fahren kann. Da ich reite und es immer noch gerne mache, habe ich immer Angst, dass mich dann jmd sieht. Denn es klingt zwar blöd, aber wenn ich an der Luft und bei meinen Pferden bin und da am "rumwurschteln" bin, dann geht es mir immer gut. Wahrscheinlich denk ich dann nicht daran und bin abgelenkt. Echt komisch. =-O

Fährst du denn umher bzw. wie sieht dein Tag aus, wenn du krank geschrieben bist?

Re: Wie geht´s euch so?

Guten Morgen Chris,
ich lebe meinen ganz normalen Alltag. Und wir waren trotz Krankschreibung im Urlaub SOGAR auf ärztlichen Rat. Der Kiwu - Arzt meinte,es wäre das beste nach der ganzen Sache abzuschalten und wegzufahren.Er wusste ja, dass ich krankgeschrieben bin. Ich bin ja nicht bettlägrig oder so.Aber die nervliche Anspannung wäre einfach jetzt zu viel. Und auch die langen Arbeitstage (mit Konferenz und vorher schön durchgehend Unterricht und abends noch für den nächsten Tag vorbereiten) würde ich gar nicht durchstehen.
Sprich mit deinem Arzt,was er dir rät. Und sprich auch über deine Bedenken gerade bzgl Reitstall und Krankschreibung. Schau mal im Netz nach,was alles gestattet ist mit Krankschreibung - schon krass. Und wir nutzen es ja nicht aus. Es geht nun mal um nen kleinen Menschen in unserem Körper,dem wir das Beste bieten sollten. Und wenn dies eben bedeutet,dass man seine Arbeit nicht machen kann dann -so what? Ich kenne so viele Menschen,die wegen Nichtigkeiten zuhause geblieben sind (übrigens-genau die Kollegen,die sich schön über mich geäußert haben!!!). Denen war's egal,wer die Klassen übernimnt.Die haben sich immer schön stückchenweise krankgeschrieben.
Ich musste mich 8 Wochen krank schreiben lassen,damit die Schule definitiv einen Ersatz bekommt.
So ist's eben.
Lg
Die Nudel

Re: Wie geht´s euch so?

Herrlicher Beitrag, danke dafür! Ich kann das nur unterschreiben. Die einen reden, wenn man krank meldet. Die anderen reden, wenn man krank arbeiten geht (besonders bei Dingen mit Ansteckungsgefahr). AU heißt nicht, dass man immer im Bett bleiben muss. Alles was gut tut ist erlaubt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen