Suchen Menü

Schwanger und Hitze

Hallo zusammen,

ich gehöre zu den Menschen, die mit sehr warmem Wetter sowieso nicht so gut zurecht kommen. Diesen Sommer habe ich allerdings das Gefühl, dass die Hitze noch schlechter zu ertragen ist als sonst. Ich habe schon gelesen, dass heißes Wetter in der Schwangerschaft unangenehmer sein soll als sonst, leider habe ich keine guten Tipps gefunden, wie die Sache erträglicher wird.

Geht es anderen auch so wie mir? Wie kommt ihr mit dem Wetter zurecht? Und hat vielleicht jemand ein paar gute Tipps gegen Kreislaufprobleme und "Schlappheit" bei Hitze?

So macht der Sommer nur  halb so viel Spaß...:-(

Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Hitze

Hey.

Mir gehts genauso..mir wird gerade auch sehr schnell schwindlig solange ich mal längere Zeit der Sonne ausgesetzt bin.

Kann mich da ich ja Beschäftigungsverbot habe zum Glück bei der größten Hitze ganz gut drinnen im Dunklen verbarrikadieren.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht wirklich was dagegen machen außer im Schatten bleiben, genug trinken und das Übliche halt..

 

Re: Schwanger und Hitze

Ohjaaaa

Hier
Das gleiche, bin total schlapp nach paar schritten schwitze unheimlich und meinen darm drehts immer wieder hin und her.
Mit meinen 2 kids und dem Haushalt echt schwierig sich etwas zurück zu ziehen.
Also trink ich sehr viel lauf halb nackt in der Wohnung rum und kann es kaum abwarten in 2 Monaten hier auszuziehen. Wenn wir im Haus sind glaub ich ist es etwas angenehmer als grad mitten in der Stadt zumal wir einen riiiiesen wald direkt hinter dem haus haben der wirklich gute luft gibt.

Ich kühle mir die arme immer wieder unter kalt laufendem wasser hilft temporär immer wieder gut.

Lg Danijela 6+6

Re: Schwanger und Hitze

Hiiiieeer!!!
Ich vertrage auch so schon nichts was über 28 Grad geht, dementsprechend geht es mir gerade :-((
Bin heute früher aus der Arbeit, weil ich kurz vorm Kollaps stand. Hab seit 2 Tagen unaufhörlich Kopfschmerzen und so ein Kopfdruck als würd mir jederzeit Blut aus der Nase schießen.... Nicht mal von der Schwangerschaft musste ich bisher k**** aber nun von den Kopfschmerzen :-((
Dann hat man noch so tolle Kollegen, die den ganzen Tag das Fenster gekippt lassen. Was soll das bringen bei den Temperaturen???Deckenkühlung geht aber nur wenn ALLE Fenster geschlossen sind. Im Großraumbüro. Na super!
Bin grad echt fertig und frustriert.....

Tipps hab ich leider keine. Zum trinken muss ich mich regelrecht zwingen seit ich schwanger bin, ansonsten hab ich grad ein Kühlpack auf dem Kopf :-)

Re: Schwanger und Hitze

Mir hat es nie was ausgemacht und tut es auch jetzt nicht..kann ohne Probleme stundenlang in der prallen Sonne  sitzen oder liegen :-D

sonst auch nix..

 

 

Re: Schwanger und Hitze

Ich komme eigentlich ganz gut mit der Wärme klar, da ich mich erst ab 25 Grad so richtig wohlfühle. Dafür mag ich den Winter nicht.

Wenn es aber deutlich über 30 Grad sind und es dann auch noch schwül wird, kann ich gut verstehen, dass bei manchen der Kreislauf schlappmacht.

Schatten, viel trinken, wenig Bewegung - mehr kann ich auch nicht raten.

Re: Schwanger und Hitze

Naja, eigentlich klar, dass keine ein Wundermittel kennt. Aber es ist "schön" zu wissen, dass man damit nicht alleine ist.

Dann drücke ich uns allen die Daumen, dass es bald erträglicher wird und hoffe, dass wir den Sommer doch noch genießen können

Re: Schwanger und Hitze

Hallo Nina,

also ich gehöre eigentlich zu den Sonnenanbetern. Ich liebe normalerweise den Sommer und auch 40 Grad stören mich nicht solange ich genug zu trinken habe.

im Moment habe ich aber auch Schwierigkeiten damit. Mir ist es auch zu heiß. Ich dusche mir mehrmals täglich die Füße, Waden und Arme mit kühlen Wasser ab, ich trinke viel und esse viel Obst. Ansonsten fällt mir auch nicht viel dazu ein.

ich bin nur froh das mein Mann eine Klimakuh ins Schlafzimmer gebaut hat.....8-)

LG Schnorchel 

Re: Schwanger und Hitze

Hey Schnorchel,
kann ich bei euch einziehen? Wir wohnen unterm Dach. Es ist gefühlte 40°C in der Wohnung. Draußen ist es auch nicht unbedingt besser. Die letzten Tage ging es mir wesentlich besser mit der Hitze. Aber heute ist es wirklich schlimm.
Wir spielen schon seit Jahren mit dem Gedanken uns eine Klimaanlage einbauen zu lassen. Ich glaube dieses Jahr tun wir's. Mein Mann liest schon fleißig im Netz und sucht nach Firmen, die so etwas einbauen (ist bei uns ein wenig kompliziert bzgl. Bauart des Hauses). Mal schauen,wie lange wir noch schwitzen müssen.
Liebe Grüße
Die Nudel

Re: Schwanger und Hitze

Klimaanlage... Wir wohnen auch unterm Dach, Altbau, schlecht isoliertes Haus. Die Luft ist schrecklich und die Hitze auch.

Aber ich möchte mich nicht weiter beklagen, alles in allem ging es mir bisher einigermaßen gut in der Schwangerschaft. Was andere da durchleiden müssen... Da bin ich lieber ruhig. Einfach immer wieder abkühlen, viel trinken, Obst essen. Das geht schon irgendwie.

Aber eines steht fest: Das nächste Baby wird im Herbst gezeugt!:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen