Suchen Menü

Antibiotika in der pillenpause

hallo,

ich nehme die mikrogynom. die letzte Pille aus dem blister habe ich vorgestern genommen,nun befinde ich mich bis zum 8. September in der pillenpause.seit heute muss ich cefurox basics 500 mg 2 x 1 tablette nehmen und das bis einschließlich sonntag. Montag beginne ich ja wieder mit dem neuen pillenblister.was mich interessiert.bin ich in der pillenpause trotzdem geschützt? normalerweise wäre das ja der fall,aber jetzt muss ich in der pillenpause:BLABLA: das Antibiotika nehmen...

Danke für die Antwort

mfg red007

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.09.2014, 16:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Antibiotika in der pillenpause

Hallo, wenn Sie in der gesamten Pillenpause Antibiotika einnehmen, wird empfohlen die 1. 7 Pillentage zusätzlich verhüten, wenn das auch nur für bestimmte Antibiotika gilt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm .

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen