Suchen Menü

2ZH länger als 14 Tage?

Liebes Experten Team,

bin heute ES+16 ( basaltemperatur immer noch in der hochlage) und der SST gestern war schneeweiss. Daher die Frage kann die 2ZH länger werden als 14Tage?? Habe gelesen, dass es wohl max 14Tage dauert.

Danke im Voraus!!!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.09.2014, 22:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 2ZH länger als 14 Tage?

Hallo Matroskin,

eine Hochlage von mehr als 14tägiger Dauer spricht für eine Schwangerschaft, sofern kein Gelbkörperhormon (Progesteron) eingenommen wurde. Auch wenn der Test ein negatives Ergebnis zeigt.
Stellen Sie die Kurve gern bei uns zur Auswertung ein.

Eine Kontrolle des Schwangerschaftshormons im Blut oder die Wiederholung mit einem Qualitätstest können Klarheit bringen.

viele Grüße!

Re: 2ZH länger als 14 Tage?

Hallo :-) , Sie hatten recht, der CB test drei tage später war tatsächlich positiv :GIRL 012:. Sind soooo glücklich!!!!!

Viele Grüsse!

Iry

Experte-Warm
Experte-Warm | 21.09.2014, 17:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2ZH länger als 14 Tage?

Hallo, wir freuen uns, wenn wir helfen können und Hinweise auch noch Freude auslösen. Wir wünschen eine komplikationslose SS.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.09.2014, 17:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 2ZH länger als 14 Tage?

Hallo Iry,

herzlichen GlücKwunsch  :GIRL 154:!!

 

SB in SSW5

Hallo liebes Experten Team,

vielen Dank für die Glückwünsche!!!

Ich bin jetzt etwas nervös, denn ich hatte einen bräunlichen Ausfluss nach dem Toigang gestern spät und heute früh gehabt :SORRY:. Soll ich mir sorgen machen oder ist es normal? Ab wann müsste man den FA kontaktieren?

Vielen Dank im Voraus!!!

LG Iry

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.09.2014, 11:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: SB in SSW5

Hallo Iry,

jede Blutung in der Schwangerschaft ist als Zeichen einer drohenden Fehlgeburt zu werten. Wenden Sie sich damit kurzfristig an Ihren FA. Die Schwangerschaft kann trotz leichter Blutung auch ganz normal weiter verlaufen, eine Kontrolle sollte aber erfolgen.


viele Grüße!

Re: SB in SSW5

Danke für Ihre blitzschnelle Antwort! Ich habe gerade in der Praxis angerufen und warte auf den Rückruf, ob ich kurzfristig vorbei kommen darf. Oh mann, hoffentlich geht es gut :SORRY:.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.09.2014, 14:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: SB in SSW5

Melden Sie sich gern wieder, wenn es Neues gibt!
Wir drücken die Daumen, dass alles gut geht!

viele Grüße!

Re: SB in SSW5

Hallo Frau Grüne, ich war heute bei meinem FA. Leider ist alles noch unklar. Die fruchthülle ist nicht rund sondern etwas länglich. Der arzt meinte, es kann beides sein : noch zu früh und es nimmt noch form an oder es nimmt langsam den abschied. Blut heute abgenommen und am Donnerstag wird noch mal abgezapft. Wenn der hcg wert nicht steigt, dann ist es vorbei. Ich versuche zwar noch leise hoffnung zu behalten, aber das gelingt mir nicht :,(. Leider muss ich bis Donnerstag Abend weiter bangen. 

Bis dahin bete ich zu gott, dass es vllt noch eine chance bekommt.

Experte-Warm
Experte-Warm | 23.09.2014, 18:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: SB in SSW5

Hallo,bei intakter SS verdoppelt sich das HCG im Abstand von 48 Std. Vorher ist es nicht sinnvoll HCG zu bestimmen. In der frühen SS gilt Alles  oder Nichts,Der Fruchtsack muss nicht rund, aber straff sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

L-Thyroxin Erfahrungswerte

Hallo, leider hatte ich einen natürlichen Abgang in der 5.SSW :,(.

Bei der Blutabnahme wurde auch der TSH wert von 3,34 festgestellt, was der Grund für die FG sein könnte. Mir wurde der L-Thyroxin 25 empfohlen und einen Termin beim Endokrinologen habe ich bereits für die nächste woche bekommen. Da ich aber bereits 36J bin und der KiWu riesen groß ist, möchte ich Sie schon mal vorab fragen: wie lange dauert es idR bis die therapie zum wert von etwa 0,8 führt??? Gibt es dafür erfahrungswerte?

Tausend Dank im Voraus!!!

VG, Iry

Experte-Warm
Experte-Warm | 26.09.2014, 18:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: L-Thyroxin Erfahrungswerte

Hallo,schade,hohes TSH spricht für Hashimoto(mit hoher Fehlgeburtsneigung)., Lassen Sie das vom Schilddrüsenarzt behandeln, Wenn Sie wieder versuchen schwanger zu werden,sollte der TSH unter 2 IU/l, besser unter1 IU/l, betragen(entsprechend fT3 und fT4),

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen