Suchen Menü

Mein Arztbesuch

Hat über 2 Stunden gedauert aber das Ergebnis beruhigt mich etwas.

Ich muss wohl mit dem holpernden Herzen leben. Es gibt 3 Varianten, die man nun durchführen könnte, ich habe mich spontan für die 3. entschieden. Jeden Tag eine Banane essen, das schaff ich. Und ich soll mehr Sport machen, das wird schon schwieriger... ;-). Dann muss ich wohl mein schlechtes Gewissen doch mal ablegen und Vormittags Sport machen.

Ich bin nun doch beruhigt, und mein Mann auch. Hat der sich doch tatsächlich sorgen gemacht...

Bisherige Antworten

Re: Mein Arztbesuch

Ach, das ist doch erst einmal gut! Eine Banane am Tag wäre allerdings nichts für mich :-). Hoffentlich hört das mit dem Holpern bald mal wieder auf!

Und viel Vergnügen bei Deinem zukünftigen Sportprogramm. Du kannst gerne auch etwas für mich mit machen O:-)

Re: Mein Arztbesuch

Die Alternativen wären Tabletten oder eine Katheteruntersuchung, da sind mir Bananen lieber ;-).

Ach ja, Sport... 8-)

Re: Mein Arztbesuch

was haben Bananen mit nem holpernden Herz zu tun ???

Dann drück ich Daumen und wünsch dir gutes Durchhaltevermögen was dein Vorhaben Sport betrifft :GIRL 176:

Re: Mein Arztbesuch

In Bananen ist viel Kalium drin und das soll gut sein...

Re: Mein Arztbesuch

Holperndes Herz? Bananen und Sport?

ich fürchte, die Diagnose musst du genauer erklären? magnesiummangel? Mach es nicht so spannend. Holpernder Herzschlag bei dir oder beim Baby?

freu mich für dich, dass es erstmal nicht besorgniserregend ist. Was wären die beiden Alternativen zu der von dir gewählten.

Re: Mein Arztbesuch

Mein Herz stolpert seit Monaten munter rum. Ich nehme schon Magnesiumtabletten und nun soll ich Bananen essen, wegen des Kaliums. Die anderen Alternativen wären Tabletten oder eine Herzkatheteruntersuchung, da bin ich nicht scharf drauf.

Re: Mein Arztbesuch

Na das ist doch schön, gratuliere!

Jeden Tag 1 Banane essen ist für die meisten Menschen ja gut machbar (für mich nicht:-!) und ein bisschen Sport soll ja sowieso

gesund sein, hab ich mir mal sagen lassen, ich krieg das allerdings auch überhaupt nicht hin:-[

Natürlich hat sich Dein Mann Sorgen gemacht, das wäre ja noch schöner! Würdest Du im umgekehrten Fall doch auch, oder?

Re: Mein Arztbesuch

Ja klar, ich würde mir auch sorgen machen. Ihm merkt man das aber oft nicht so an und dann wundere ich mich manchmal hinterher ;-).

Re: Mein Arztbesuch

Hallo,

na das klingt doch erstmal gut und wenn es so "einfach" zu lösen ist...

Eine Banane pro Tag hilft beim holpernden Herzen?

Und was waren die Alternativen?

Naja und Sport ist ja auch allgemein gut (ich könnte mir nicht vorstellen ohne zu leben...;-)) - raff dich auf, es lohnt sich, es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten (Aqua; Tanzen; Walking; TaiChi; Yoga; Hundesport; Aikido : Fahrrad fahren; reiten; Bodyformingkurse usw.) sich gut und mit Spass zu bewegen und danach fühlt man sich viel besser, wird kräftiger und vor allem bleibt man beweglich!

Alles Gute und liebe Grüsse

Andrea!

Re: Mein Arztbesuch

Ich habe früher auch gerne Sport gemacht und ich weiß auch, das es gut ist. Aber mein innerer Schweinehund...und ich bin auch andauernd müde...ich gehe schon oft im hohen Tempo spazieren, nun muss ich mir etwas anderes suchen. ich bin aber nicht so der "Vereins-Typ" und unser Fitness-Studio ist viel zu teuer und die Leute da %)

Re: Mein Arztbesuch

Huhu,

heißt das du musst einfach dein Herz stärken und mehr Magnesium für den Herzmuskel zu dir nehmen? Naja, schonmal gut, wenn du dir keine SOrgen machen musst, aber ein holperndes Herz fühlt sich bestimmt auch nicht toll an. Was wäre denn die 3. ALternative gewesen und was hat er denn für eine Diagnose genau gestellt?

Re: Mein Arztbesuch

Ja, genau. Magnesium und Kalium muss ich nehmen.

Die Alternativen wären Tabletten oder Herzkatheter gewesen, will ich beides nicht. Die Diagnose ist, das Herz sieht toll aus, aber Kaliummangel kann das auslösen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen