Suchen Menü

Mein Adventskranz ist fertig

... oder fast fertig. Ich werde noch ein sog. Granny Square für den Teller häkeln. Irgendwie kommt mir der Kranz mittig so nackt vor.

Bisherige Antworten

Re: Mein Adventskranz ist fertig

ich find ihn schön :-)

aber gut dass du keine Kleinkinder mehr hast, sonst wär er sicher sehr schnell wirklich nackt ;-)

Re: Mein Adventskranz ist fertig

Hallo Kerstin,

ich find ihn genial! Wahnsinn, was man alles machen kann! Seh ich das richtig, dass der ganze Kranz gehäkelt ist???

Hut ab - toll geworden!

LG Lilli

Re: Mein Adventskranz ist fertig

Nein, der Kranz ist liebevoll von mir eingekauft worden :-) und die Kerzen sind von Kerzen Müller (Werksverkauf). Von mir stammen nur die Sterne und die beiden Weihnachtsbäume.

Re: Mein Adventskranz ist fertig

Schön bunt!

Ich glaube, ich versuche mich auch mal an solchen Sternen, die kann man doch auch gut in den Weihnachtsbaum hängen. Und Füllwatte habe ich noch im Keller liegen.

Aber jetzt muss ich erst mal einen schönener Bommel machen, als ich ihn gestern noch hinbekommen habe. Wir wichteln dieses Jahr in der Familie und ich muss/darf meinen Sohn mit der Farbe Gelb und für 2 Euro bewichteln - für das Geld gab es Baumwolle und ich habe ihm eine Mütze davon gehäkelt:

Aber der Bommel gefällt mir nicht. (Ist auf diesem Foto etwas nach hinten gerutscht, die Mütze liegt hier auf meinen Beinen beim Fotografieren.) Aber immerhin habe ich nun wieder Spaß am Häkeln gefunden! Geht deutlich schneller als Stricken. ;-)

(Das mit dem Foto musste ich einfach mal ausprobieren, habe ich so noch nie hier gemacht.)

LG
Anke

Re: Mein Adventskranz ist fertig

:THUMBS UP:gute Idee wie du die Farbe GELB für nur 2,- € umgesetzt hast.

 

Re: Mein Adventskranz ist fertig

Schön bunt :-) Pass bloß auf dass die Sterne nicht anfangen zu brennen !

Mein Vater impft mir das ja immer ein! Gar keine Kerzen am besten ;-) 

LG Petra 

Re: Mein Adventskranz ist fertig

Sehr sehr schick liebe Kerstin und selbergemacht.. WOW echt mega schick...

Ich beneide alle die jenigen die so tolle Dinge zaubern können !!

 :ROSE::THUMBS UP:

Toll ich staune immer wieder..

 

GLG Sandy

Re: Mein Adventskranz ist fertig

:BRAVO:

Ein toller Kranz!

Re: Mein Adventskranz ist fertig

Einfach klasse und mal etwas ganz anderes als die fertig gekauften. :THUMBS UP:

Toll was man machen kann wenn man so kreativ ist wie du. Meine Muter hat früher auch immer so viele Ideen gehabt, aber seit dem Umzug ist kaum noch Zeit für solche Dinge.

Re: Mein Adventskranz ist fertig

Der sieht total süß aus :-):-):-):-):-)

uiii! toll! aber ist die wolle nicht besonders brandgefährdet? led-kerzen sind zwar nicht so stimmungsvoll, wären aber vielleicht eine alternative!

gefällt mir gut, deine deko. sieht toll aus und absolut einmalig.

wir haben heute beim frühstück auch den adventskranz angezündet, also die erste kerze meine ich - und gesungen.

finde, das gehört einfach dazu. genau wie bestimmte andere rituale. meine jungs MÜSSEN dieses jahr unbedingt "3 haselnüsse für aschenbrödel" und "den kleinen lord" sehen. das gehört auch zu weihnachten dazu... ich brauche auch noch dringend ein glöckchen, damit wurden wir als kinder auch immer reingeklingelt, wenn das christkind die biege gemacht hatte und alles fertig war...

meine mutter macht mir jetzt schon druck, ich soll nachgucken, wann genau der kindergottesdienst beginnt. nervig. dabei weiss ich doch noch gar nicht, ob ich dann überhaupt hier bin oder im krankenhaus... ausserdem sind es noch über 3 wochen, in denen ich die gottesdienstzeiten ohne weiteres in erfahrung bringen kann - habe ihr dann gesagt, es gäbe weder "logenplätze" noch müsste man reservieren, es gibt also keinen grund zur eile!

liebe grüsse, claudia mit ihren jungs ( 4 bzw. 2 1/2) und ihrer maus (heute bei ssw 35+6)

Re: uiii! toll! aber ist die wolle nicht besonders brandgefährdet? led-kerzen sind zwar nicht so stimmungsvoll, wären aber vielleicht eine alternative!

Den Kranz machen wir natürlich nur an, wenn wir im Zimmer sind. Die Kerzen sind ja recht hoch. Kleine Kinder gibt es hier nicht mehr und die kleine Katze hat sich die Tage ein paar Schnurrhaare versenkt. Sie hat keinen Bock mehr auf Kerzen :-) ,

Re: uiii! toll! aber ist die wolle nicht besonders brandgefährdet? led-kerzen sind zwar nicht so stimmungsvoll, wären aber vielleicht eine alternative!

na dann, bin da vielleicht übervorsichtig wegen der kinder.

wir haben den adventskranz ja auch gestern eingeweiht. abends hatte ich ganz schöne led-kerzen mit flackerlicht angemacht und der kleine ist auf den stuhl geklettert und hat versucht sie auszupusten. wir hatten es ihm erklärt, aber er hat es dennoch weiter versucht... goldig!

heute morgen vor der kita durften sie ihre adventsbeutel öffnen und so gab es dann schoki (ü-ei) zum frühstück. apfel haben sie auch gegessen, aber ich muss mir echt was einfallen lassen, damit die jetzt nicht den ganzen advent hindurch süssigkeiten frühstücken. bin am überlegen, ob ich das als kind auch so gemacht habe. aber da war ja auch immer nur ein mini-mini-stück schokolade drin und nicht so wie bei uns mit säckchen... aber der papa wollte halt was besonderes für seine jungs, keinen schoko-adventskalender für einen euro...

liebe grüsse!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen