Suchen Menü

brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Guten morgen,

mein Schlaf ist schon seit einer gute Stunde gänzlich vorbei und ich mache mir Gedanken ob ich heute wirklich das rizinus nehmen soll. Ich bin heute et+10 und die hebi meinte, dass ich dem baby heute abend einen kleinen schubs verpassen könnte und es dann vielleicht morgen schon da ist.

Bis zum einschlafen war ich mir auch noch sicher, dass ich das will, aber jetzt hab ich nochmal viele Erfahrungsberichte gelesen und bei vielen Frauen waren die wehen Reaktionen sehr heftig und man liest immer wieder, dass man eigentlich nicht einleiten soll, sondern abwarten. 

Hat irgendjemand Erfahrungen mit rizinus?  

Ich bin noch ganz gut drauf, aber das Baby soll jetzt trotzdem langsam kommen, ich mag nicht mehr.

eigentlich soll es ja auch selber bestimmen wann es kommt, andererseits mache ich Mr langsam Gedanken,  wann es das wohl endlich tut! 

 

Lg

Bisherige Antworten

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Hm, schwierige entscheidung......ich wüsste es auch nicht genau. Allerdings sind 10 Tage schon he echte Hausnummer. Ich glaube, nur unser Fräulein hatte mehr?!?! mich wùrde der geschmack tierisch Nerven und ich hätte schiss, dass ich danach nicht mehr vom Klo komme. Allerdings kann es den Vorgang tatsächlich ins Rollen bringen. Egal wie du dich entscheidest....es ist das RICHTIGE!

 

gglg

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Ich würde genau so unschlüssig sein... 

Aber da ich jetzt schon genug habe, würde ich mich eher dafür entscheiden als dagegen denke ich.

Ich war nur zwei bis drei Wochen komplett Beschwerdenfrei im Endstadium... So richtig erholen konnte ich mich nicht. Heute morgen war das duschen schon eine richtige Herausforderung.

Darf man das Öl mit etwas mischen, zum einnehmen?

Hab noch nicht viele Infos darüber.

 

Lg

Lottchen  

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Das musst du sogar mit einem starken Saft mischen, denn ansonsten kommt es dir oben wieder raus!:GIRL 155: Rizinusöl hat nen ganz eigenen Geschmack......voll widerlich

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Ich hatte schon mal ne Darmspiegelung,  schlimmer als dieser seifendrink kann es gar nicht schmecken:GIRL 101:

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Iieeehh.... Das salzig sauren nach angeblich orange oder zitrone schmeckende Pulver baaahhhh...  Was eckleriges hab ich auch noch nie trinken müssen. 

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Ja also ich könnte einen Esslöffel Öl pur zu mir nehmen oder ich verdünnt das mit Saft und einem Teelöffel Alkohol für die Konsistenz. Das Öl an sich schmeckt wohl einfach nach Öl.  Das ganze dann zwei mal mit einer Stunde Abstand. 

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Warum muss das alles so kompliziert sein? Erst will es sich nicht drehen, jetzt will es nicht raus! Wie soll denn das werden wenn es erst mal da ist, braucht es immer einen schubs in die richtige Richtung? Mit so einer trantüte würde ich ganz schön zu kämpfen haben. .. Ich brauche ein energiebündel, das Dinge auch mal von alleine macht und nicht immer zu spät dran ist. :HEADSHOT:

ok ich merke jetzt selber, dass ich mich hineinsteigere. Aber warum muss es denn immer an mir hängen? Ich fühle mich einfach so unter Druck gesetzt von allen. Jeden Tag nerven sie mich mehr und machen doofe Sprüche,  aber ich kann da ja auch nicht dafür :,( ich glaube ich werde gleich mal baden gehen und mich versuchen zu entspannen.

 

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

*einschleich*

Hallo liebes Marthilein,

dein kleiner denkt bestimmt ähnlich. "puh, solange Mama so gestresst ist, komme ich nicht raus :-/". Klar ist es nervig, aber wahrscheinlich möchte es unbedingt ein Osterkind werden. 

Ich glaub, die folgende Story hilft dir nicht wirklich. Eine Kollegin hat in den 80-ern entbunden und damals war es noch nicht so üblich nach ner gewissen Zeit einzuleiten. Ihr Kind wollte aber partout nicht raus. 6 Wochen (!!!) nach ET wurde die Kleine dann per Kaiserschnitt geholt. Sie hatte eine respektable Größe von 64 cm. Gesund und munter!

Also vielleicht doch heute Abend das Rizinusöl versuchen? Manchmal brauchen die Kleinen ein bisschen Nachhilfe, heißt ja nicht gleich, dass er ne Trantüte ist ;-)

LG Anja :ROSE:

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Hallo Anja, 

diese Geschichte finde ich jetzt sehr verstörend,  also wie hat diese Frau dass denn ausgehalten? Aber gut ist, dass es dem Kind trotzdem gut ging. Mit meinem Zwerg ist ja auch alles in Ordnung, ich sollte froh sein;-) 

 

Morgen ist ja schon gründonnerstag,  das gehört ja schon zu Ostern.  Das sollte doch reichen :-P

 

Und mich stressen eben diese ganzen Leute die immer nachfragen müssen.  Jeden Tag schreiben mir Dutzende Freunde, verwandte und Arbeitskollegen. Jeder scheint angst zu haben ich würde vergessen bescheid zu sagen und die tollen Neuigkeiten würden sie erst spät erreichen. Es geht aber nun mal nicht schneller, wenn man mich so unter Druck setzt  (jetzt müsst ihr aber langsam mal ins krankenhaus zur Einleitung! Oder?)und ich bin schon dazu bereit den ganzen nervsäcken gar nicht mehr Bescheid zu geben und nach Dr geburt alles auszuschalten! 

Aber ich möchte im Moment auch für meinen Mann erreichbar sein,  weil er wirklich hibbelig ist. Sonst könnte ich mein Handy jetzt schon ausschalten. 

Bei der nächsten Schwangerschaft werde ich alle gnadenlos belügen und ihnen die geburt für 4 Wochen später ankündigen :DEVIL:

 

Lg

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Gute Idee ;) 

Im nachhinein kann man ja immer noch sagen: Huch da hat der Doktor sich wohl verrechnet ;-)

 

Och Marthilein, lass dich von den Leuten nicht stressen. Der kleine hat halt n eigenen Kopf.  Es kommt bestimmt dann,  wann du dir nicht mehr so ein Kopf drum machst. 

Lg

Lottchen 

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Das mit dem falschen ET hat man uns im Geburtsvorbereitungskurs sogar empfohlen :GIRL 101:

Ich kann verstehen,dass dich das alles stresst. Ich wüsste auch nicht, wie ich mich entscheiden sollte. In solchen Situationen sind Google und Co. echte Plagen. Ich würde versuchen auf ne Mischung aus Gefühl und Hebammenrat zu hören.

Ich drücke dir die Daumen!!!!

LG Nina 

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Ja das versuche ich auch. Ich habe mich entschieden noch einen tag zu warten mit dem rizinus, wenn es sich bis morgen abend noch nicht auf den weg gemacht hat, dann werde ich es Machen. Vorher schlafe ich mich richtig aus, damit ich nicht zu kaputt bin. 

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Ich gehe seit 10 Tagen jeden Abend schön warm Baden.....voll entspannend! Meine Eltern rufen zwar immer noch täglich an aber fragen nicht mehr nach. Dafür nerven jetzt die Freunde und Arbeitskollegen! Ich antworte schon gar nicht mehr auf die whatsapps.....so wird man noch viel mehr unter druck gesetzt

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

also ich hab mir ja zweimal einfach einen normalen Einlauf geben lassen... und ab dem Zeitpunkt ging es immer sowas von rasant ab!

Kann mir vorstellen, dass es mit dem Öl dieselbe Bewandtnis haben könnte...

Bei Eva war es diesmal so, dass ich seit Tagen nicht aufs Klo konnte (das erste Mal in der gesamten Schwangerschaft, sonst ging es immer problemlos), dass ich mit einem microlax Miniklistier nachgeholfen habe...

Stunden später Wehen und da war die Maus!

 

Wenn es also geburtsreif ist, kann das dann schon ziemlich schnell zur Sache gehen... da musst du abwägen, ob du das möchtest oder nicht.

Ich bin ja eher der Typ, lieber ne heftige, kurze, schnelle Geburt, als eine sanfte, die aber ewig lange braucht... :-)

 

Bin gespannt, wie dein "Krimi" weitergeht... bewundere dich für diese Ruhe, Gelassenheit und Geduld. Ändern kann man es ja zwar eh nicht, aber wie gesagt, ich wäre da wohl schon viel ungeduldiger gewesen...

 

alles alles erdenklich liebe und gute

jk

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Das macht mir fast ein wenig Hoffnung,  denn ich habe auch im Moment etwas zu kämpfen auf dem Klo.  Und dass hatte ich so noch nie, mein Darm war immer wie ein Uhrwerk. Ich würde mir tatsächlich auch ein microkist geben, alleine schon aus angst, dass das alles dann bei oder kurz nach der Geburt raus will. Das ist vielleicht sogar noch angenehmer als das rizinus:-X

 

Und klar wäre eine sanfte und entspannte geburt schön,  aber im Moment will ich einfach nur noch mein Kind und da nehme ich schnell und rasant gerne in Kauf! Schluss mit den guten Vorsätzen, dass ich mich nicht in die Natur einmischen will!

 

Danke und lg:ROSE:

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Guten Morgen :-)

Ich selber habe ja den Wehencocktail mit dem Rizinusöl von der Hebamme bekommen. ...es hat den Zwerg nicht ansatzweise beeindruckt. 

Rückblickend würde icj es nicht nochmal nehmen....weil nach all den Versuchen meine Erkenntnis gereift ist, dass DAS BABY entscheidet. 

Mit einer Ausnahme. ....um einer Einleitung zu entkommen würde ich das kurz vorher probieren. 

Halt uns auf dem laufenden. 

Glg Winterkind 

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Ja, also vor einer künstlichen Einleitung wäre das auf jeden Fall dran! Die hebamme darf mich nur bis Sonntag betreuen, danach müsste ich ins krankenhaus und die leiten dann wahrscheinlich sofort ein. 

Wenn ich es also nehme ist zumindest mein Darm leer und ein Problem gelöst. Wenn der kleine Widder dann nicht will, dann habe ich wohl Pech. Ein zweites mal würde ich das dann auch nicht machen wollen. Und du hast ja auch recht, das Baby entscheidet. es ist verrückt. 

Lg

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Huhu!
Also meine Hebi hat mir von Rizinus abgeraten. Sie meinte im schlimmsten Fall ist man danach völlig fertig und hat kaum noch Kraft. Und ggf bringt es auch zur Einleitung nix. Also ich schwöre ja jetzt auf die Nelkenöltampons.
Wo bei mir ja nix geklappt hat, das hat funktioniert :-)
Ich drücke dir die Daumen das es bald losgeht und du kuscheln darfst!

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Das sind heute eben auch meine Bedenken,  scheißE wenn man nicht weiß was richtig und falsch ist, weil es das einfach nicht gibt.

 

Ich danke dir, bei dir gab's ja dann auch plötzliche Erlösung :-)

Re: brauche hilfe - rizinus ja oder nein?

Hey,

Das Fräuleinchen hat ja auch noch soviele andere Sachrn ausprobiert. Ich glaub Wein badewanne und Käse.  Ich würde auch alles tun um der künstlichen Einleitung im Kh zu umgehen.

Aber wie die anderen schon gesagt haben du musst dich entspannen es dind die letzten ruhigen Tage.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen