Suchen Menü

VU bei ET + 3

Hallo,

ja, ich bin immernoch da. Hatte heute nacht zwei oder drei Wehen, aber nix gravierendes.

Arzttermin war so weit ganz gut. Der Wehenschreiber hat teilweise mal eine etwas höhere Wehentätigkeit von um die 30% angezeigt. Vorgestern war ich etwas deprimiert, weil der Wehenschreiber teilweise nur eine Wehentätigkeit von 2% angezeigt hat. So gesehen ist das ja ein Fortschritt. :-) Herztöne sind auch gut und der Kleine hat immernoch genug Fruchtwasser um munter darin herumzuplantschen...

Ich weiß leider nicht mehr, wer mir gestern den Anstoß gegeben hat, aber ich habe heute mal meine Hebamme angerufen und gefragt, ob man dem Ganzen nicht evtl. mit ein bisschen Homöopathie nachhelfen kann. Wie immer ging nur der Anrufbeantworter ran (das regt mich langsam echt auf.....). Den hört sie nur abends ab, also wird sie wahrscheinlich morgen zurückrufen. Falls sie dann arbeitet. Das weiß ich ehrlichgesagt nichtmal.. Naja ich werde es sehen.

Ansonsten habe ich den  nächsten VU Termin am Montag. Ich hoffe, dass ich den nicht mehr brauche. Von mir aus könnten wir jetzt echt langsam durchstarten!

Ich hoffe, euch gehts allen gut!

lG catfish

Bisherige Antworten

Re: VU bei ET + 3

jetzt weiß ich endlich was diese prozent am ctg-gerät zu bedeuten haben... das letzte mal hab ich die assistentin danach gefragt, die meinte, sie dürfe mir darüber keine auskunft geben... ich soll bitte den fa fragen... hab ich dann aber vergessen.

ich war auch immer so bei 2 bis 3 %... hihi!

 

wie lang geht man bei euch längstens drüber? 7 oder 10 tage? ist ja auch von kh zu kh verschieden, oder?

 

ps... in JEDEM fall bist du (wenn nicht dieses) nächstes WE Mami! :-) :-*

 

jk

Re: VU bei ET + 3

Hallo jk,

danke für die lieben Worte :-*

Komisch, dass die Assistentin dir das nicht gesagt hat. Mir haben die beim ersten CTG quasi das ganze Gerät erklärt :GIRL 101:

Im Schnitt waren meine CTGs bislang immer bei 10 bis 15%. Als ich erkältet war, habe ich beim Naseputzen mal ein Maximum von 27% erreicht :GIRL 101::GIRL 101: Deshalb habe ich mich über meine 31% ganz ohne Naseputzen heute schon gefreut :-)

Ehrlichgesagt weiß ich gar nicht genau, wie lange die hier mit der Einleitung warten. Die Assistentin (die mit dem CTG) hat mich vorgestern auch gefragt, wie viele Tage ich noch hätte, bis künstlich eingeleitet würde. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das nicht wisse, weil es mir bislang noch niemand gesagt habe (stimmt auch). Daraufhin meinte sie, dass das ja das Krankenhaus entscheiden würde und was die denn gesagt hätten.
Ich meinte dann, dass die hier im Krankenhaus keine Geburts-Vorgespräche machen würden (habe extra angerufen und nachgefragt). Die meinten, ich soll dann einfach kommen, wenns losgeht. Und so werd ichs dann wahrscheinlich auch handhaben.

Oder ich gehe, wenn der Arzt sagt, dass es mal Zeit wird. Aber das war bislang nicht der Fall. Denn solange mit dem Kleinen alles in Butter ist, würde ich mir eine künstliche Einleitung gerne ersparen.

lG catfish

achso hab nochwas vergessen...

....hatte heute 100g weniger als vor 2 Tagen. Keine Ahnung, ob das was zu sagen hat. Es heißt ja imemr, man verliert etwas an Gewicht, bevor es losgeht. Allerdings können 100g ja auch noch in der Toleranz liegen (allerdings hatte ich kurz vorher gegessen, Magen war also voll :-)).

 

Außerdem hat der Arzt mcih gefragt, ob ich nochmal Wehen gehabt hätte. Habe dann gesagt, dass ich nochmal ein bisschen was hatte, aber eben nichts Gravierendes.

Und schwupps: kaum war ich aus dem Behandlungszimmer, kamen 3 oder 4 etwas stärkere Wehen direkt hintereinander. Hatte kurz überlegt nochmal rumzudrehen und wieder reinzugehen, aber sobald ich im Auto saß, haben sie wieder aufgehört. Hachjaaaaa....

So das wars aber glaub ich an Neuigkeiten :-)

lG catfish

Re: VU bei ET + 3

Na immerhin tut sich doch was! Wenn das CTG schonmal Wehen aufzeichnet, dann bist du ja auf dem besten Weg.

Kopf hoch, es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln und dann hast du dein Krümelchen im Arm!

Ist ja blöd, wenn deine Hebi so schlecht zu erreichen ist. Auch als Wöchnerin hat man doch ganz akut mal ein Problem und wenn es bis zum nächsten Tag dauert, bis sie sich meldet? Hmm, klingt für mich nicht so gut... Betreut sie dich und deinen Zwucki auch im Wochenbett?

Re: VU bei ET + 3

Ja, ich bin mit der Hebamme auch ehrlichgesagt nicht so richtig zufrieden. Vor allem aus dem Grund, dass ich sie nie ans Telefon kriege. Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass es für andere Schwangere/Wöchnerinnen auch blöd ist, wenn die Hebamme da ist und alle paar Minuten das Telefon klingelt.

Sie wird mich auch im Wochenbett betreuen. Ich hoffe einfach, dass das mit ihr dann gut klappt. Beim nächsten Mal würde ich mir allerdings definitiv ne andere Hebamme suchen. Allerdings habe ich jetzt auch keinen Nerv, mir eine andere zu suchen. Mir kann ja auch keiner garantieren, dass die andere dann besser ist :-X

Re: VU bei ET + 3

Ja das kann ich gut verstehen, dass du dir jetzt keine andere mehr suchen möchtest. Würde ich an deiner Stelle glaube ich auch nicht. Vielleicht ist es auch anders, wenn es wirklich dringend und sofort Handlungsbedarf da ist.

ja, das hoffe ich auch einfach mal

Re: VU bei ET + 3

Hi,

Ich werde dir jetzt saemtliche verrueckten Tipps geben, die ich so parat habe oder von denen ich gehoert habe, vielleicht hilft ja was? Bestimmt kennst du das Meiste auch. So weit ich weiss ist NICHTS DAVON GEFAEHRLICH:

(1) Ich habe gehoert, dass diese Massagestuehle (gibt es oft an Flughaefen, in Einkaufszentren,...) sehr effektiv Wehen einleiten koennen. Deshalb soll man die ja auch nicht unbedingt nutzen waehrend der SS. Meine Schwaegerin hat es bei der letzten Schwangerschaft nicht mehr ertragen kurz vor Schluss und hat sich auf so ein Ding gesetzt. Abends kam das Kind.

(2) :IN LOVE: . Sperma soll ja Wehen einleitend wirken...

(3)  Meine Hebamme sagt, dass man ab ET so viel Himbeerblaettertee trinken kann wie man will. Also, mach dir eine Kanne?!(4) Die tiefe Hocke. Die soll ja nicht nur waehrend der Geburt gut sein, sondern die kann wohl auch den Anstoss fuer Wehen geben, weil das Koepfchen dabei auf den Muttermund druecken kann.

(5) Ananas essen. Frag mich nicht, irgendetwas mit den Enzymen.

(6) Brueste massieren, dabei wird Oxytocin frei, was wiederum Wehen anregend ist.

(7) The Miles Circuit - Eine Abfolge von Uebungen, die Wehen ausloesen sollen.

Na dann, viel Glueck!

LG, Violetta

 

 

Re: VU bei ET + 3

Also bei mir haben Caulophyllum D30 und Pulsatilla D6 super geholfen. 

Außerdem hat meine Hebamme mir einen Tee aus 1 Stange Zimt, 10 Gewürznelken, 2 Scheiben Ingwer und einer Hand voll Eisenkraut empfohlen. Das Eisenkraut schmeckt aber leider scheußlich!

Re: VU bei ET + 3

Hau rein ! violein hat dir ja ne Liste gemacht ;-)

Du bist die nächste. ....gaaanz sicher :THUMBS UP:

Lg Winterkind

Re: VU bei ET + 3

Na, das scheint aber gemütlich zu sein bei dir. ;-)

Musst du denn nicht am WE zum CTG ins KH? Bei mir war es damals so, dass ich jeden 2. Tag zum CTG antanzen musste, am WE dann eben im KH.

LG und viel Glück, dass es nicht mehr lange dauert...

Re: VU bei ET + 3

Heute wurde mein eigentlicher FA vertreten und die Vertretung meinte, ich solle am Sonntag zum CTG ins Krankenhaus. Ich meinte dann, dass ich mit meinem eigentlichen Arzt einen VU-Termin für Montag ausgemacht hätte. Daraufhin hat der Vertretungsarzt nochmal Ultraschall gemacht und meinte, dass er das problemlos verantworten könnte.

Also denke ich mal, dass das schon in Ordnung so ist.

Falls es am Wochenende losginge, solle ich einfach ins Krankenhaus fahren. Das ist dann also der aktuelle Plan.

Hatte eben mal ein paar regelmäßigere Wehen und hatte schon gehofft, aber jetzt ist wieder alles weg.

Bin gespannt wies weitergeht :-)

lG catfish

Re: VU bei ET + 3

Hey du!

Was ist mit Akupunktur?

Und was machen die Rücken/Nackenschmerzen?

Letztlich helfen die Wehenförderungen nur, wenn das Kind bereit ist und kein Magnesium (nimmst du welches?) im Körper ist.

Auch wenn es über ET ganz schön nervig ist, aber man möchte ja doch das beste für das Baby und wenn es einfach noch ein bisschen braucht, sollte man ihm das vergönnen ;-). Letztlich geht es dann schneller, als man erwartet...

Re: VU bei ET + 3

Hallo und danke der Nachfrage!

Nackenschmerzen sind so gut wie weg :-) Dabei habe ich gar nichts weiter gemacht. Wer weiß wos herkam :-X

Nehme schon seit einiger Zeit kein Magnesium mehr, habe aber bis kurz nach Weihnachten relativ hochdosiertes Magnesium genommen. Das wird aber doch inzwischen längst abgebaut sein, oder?

lG catfish

Re: VU bei ET + 3

Meine Hebi meinte was von 2 Wochen vor ET Magnesium absetzen, damit die Rezeptoren auf die Wehen-Hormone reagieren können. Das wäre ja dann kein Problem mehr bei dir.

Mein Großer kam 1 Woche nach ET (obwohl ich eine Kurve hatte und genau wußte, wann er gezeugt wurde) und er brauchte halt einfach diese Zeit. Ich habe es damals genossen, denn wir waren erst ein paar Tage zusammengezogen.

Mein Kleiner kam dafür 1 Woche zu früh und ich war noch gar nicht richtig drauf eingestellt. 

So sind sie halt, die Lütten - ab dem pos. SST einen eigenen Kopf ;-).

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen