Suchen Menü

Piep ET-14

Hallo Mädels,

nach all den aufregenden Ereignissen hier in den letzten Tagen piepe ich auch mal wieder.

Ich bin immer noch an meiner "To do"-Liste und ärgere mich ein wenig über ein paar Sachen, die ich aufgeschoben hab und um die ich mich echt kümmern muss (Kinderarzt z.B.).

Und irgendwie will mich in diesen Tagen jeder nochmal treffen, sprechen und mir E-Mails schicken, die haben Angst, dass es mich bald nicht mehr gibt :-D Ich versuch, das dann irgendwie so zu verteilen, dass ich nicht zuviel an einem Tag hab, Mo. und Mi. arbeite ich ja auch immer noch (meine Cheffen freuen sich schon immer, wenn sie mich sehen ("Da sind Sie ja doch nochmal!") und warten auch ganz gespannt).

Es plagen mich aber immer noch so wenig Zipperlein, dass ich mich nicht beschweren mag....aber die letzten 4, 5 Nächte waren jetzt schon doch recht übel, schlaflos, Rückenweh, Übungswehen (teilweise dann auch im 5 min-Takt), gestern gefolgt von einem Tag mit Kopfschmerzen und Augenflimmern - und das bei dem göttlichen Wetter :-/

Gestern hatte ich dann auch den ganzen Tag über Übungswehen, abends beim Filmschauen dann auch ziemlich schmerzhaftes Ziehen und Stechen ganz unten. An solchen Tagen bezweifle ich ja, dass es noch 2 Wochen dauert...

So, wie geht`s Euch so, ungeduldig, aufgeregt, nervös, zipperleingeplagt, zweifelnd, voller Frühlingsgefühle?? :-)

Bisherige Antworten

Re: Piep ET-14

Hi

Du arbeitest noch? Na Hut ab, aber vermutlich lenkt das auch etwas ab.

Mach nur nicht mehr so viel ;-)

Bei mir ist heute mal wieder extrem rambazamba %)

Ich habe auch immer schlechtere Nächte. ....quasi als Vorbereitung auf die schlaflose Zeit....oder wie?

Morgen Hebamme und FA Termin. Ich hoffe mal, die ganze rumweherei hat schon was "bewegt "...aber bis zum 18. Haben wir ja nicht mehr lang ;-)

Nur übertragen wäre der supergau.....

Lg winterkind 38+0 :-)

Re: Piep ET-14

Oh, witzig, ich hab morgen auch Hebammentermin - aber bei mir hat das CTG auch noch nie ein kleines Wehchen aufgezeichnet.

Aber gut zu hören, dass nicht nur bei mir so viel los ist, vll ist das ja auch normal....

Übertragen fänd ich auch nicht so doll, aber ne Woche darf er noch 8-)

Joa, ich mag diese eine kleine Arbeit (2x/Woche für 2-4 Std) ja auch sehr und da sitz ich nur am Bildschirm und schreib Texte - außerdem, ich bin zwar nicht mehr jung, aber ich brauche das Geld :GIRL 101:

Re: Piep ET-14

Dann bin ich mal gespannt wann du wehen auf dem ctg hast.lässt du dicj von der hebamme nadeln?

Aber du hattest doch schon so mal welche oder?

In einer Woche mach ich frühjahrsputz, wenns bis dahin nicht raus ist :GIRL 101:

 

Re: Piep ET-14

Haha, ja, mir brennt der Frühjahrsputz bei dem Wetter ja auch auf den Nägeln....

Wehen hab ich seit etwa 2 Wochen, aber vorletzte Nacht, gestern, letzte Nacht und heut morgen ists schon echt hochfrequent.

Ich lass mich auch nadeln, ja - hab morgen das 3. Mal...meine Hebamme macht das während das CTG läuft.

Als Wirkung hab ich v.a. Hitzewallungen bemerkt, die ich seit dem 1.Mal hab - bin sonst ja ne Frostbeule, aber mittlerweile n echte Frischluftfanatikerin, die dauernd alle Fenster aufreißt :GIRL 101:

Re: Piep ET-14

Das habe ich bei der Akupunktur auch gehabt! =-O Ich dachte mir läuft der Schweiß so runter! Unglaublich, oder? Nur wegen so ein paar Nädelchen!

Re: Piep ET-14

Ja, ich find das schon etwas scary....zumal die ja nur da unten an den Knöcheln und am zeh sitzen....dass das solche auswirkungen hat....

 

Re: Piep ET-14

Mach dich nicht verrückt, denn bei Julua hatte ich auch nie eine wehe aufm CTG und dann gings bei 38+3 los....blasensprung

Re: Piep ET-14

Wah, sag sowas nicht, ich brauch noch mindestens eine Woche!! =-O:GIRL 101:

Re: Piep ET-14

War aber so....Donnerstag früh Schleimpfropf weg und abends nach dem Bad dann der blasensprung.....

Re: Piep ET-16

hab es gerade eben in einem anderen thread gepostet... ich werde von den übungswehen dermaßen gefoppt, dass ich gestern abend dachte, nun geht es wirklich los...

aber nach 3 stunden war der spuk von einer sekunde auf die andere vorbei, baby dafür wieder ganz ganz wild am rudern und toben.

heute morgen auf einmal totaler durchfall, seitdem aber absolute ruhe... kein ziehen, kein zwacken, kein gar nix, was nur annähernd irgendwie auf eine baldige geburt schließen lassen würde...

 

da denkt man, man hat das schon zweimal erlebt und dennoch ist man völlig irritiert und fragt sich, wann startet man los, sucht sich betreuung für die kinder etc. (man will ja abends/nachts auch nicht jemanden unnötig wecken)

 

jk

Re: Piep ET-16

Jaaaa geht mir auch so. Daher wünsche ich mir nen Blasensprung wie bei Luis. Dann weiß man , dass es in jedem Falle losgeht. Ich mag meine Eltern aucj ungern die Nacht um zwei hierher zitieren u dann wars falscher Alarm u man kommt ohne Baby aus dem KH zurück %)

Mal schauen wie es bei dir weiter geht. Sagt man nicht,  dass Durchfall ein Zeichen ist? 

Lg

Re: Piep ET-16

eigentlich ja, kann aber auch purer Zufall sein.

 

Blasensprung wäre mein Horror schlechthin... muss ich echt nicht haben... außer einen tröpfelnden, aber so in einem Platsch, ne danke...

und dann Rettung rufen und liegend transportiert werden... grusel!

 

Das beste wäre (wie bei Annika) mein FA erklärt mir montags, dass ich Wehen habe und den ganzen Nachmittag über gehen und laufen soll und wenn es weiterhin regelmäßig zieht, soll ich abends ins KH, denn dann würde das Kind kommen.

Das war schon echt prima... bei ihm war der Muttermund mittags 3 cm auf, er hat Wehentätigkeit am CTG gehabt, von alledem hab ich aber nix mitbekommen... hihi!

 

jk, die dann mal los muss, Annika von der Schule abholen

Re: Piep ET-16

Das mit dem Durchfall kann ich nur bestätigen.....als Vorbote. Und auch bei mir darf kein falscher Alarm sein, denn meine Eltern kommen bei Anruf extra 230 km gefahren.....

Re: Piep ET-16

Ich dachte letzte Woche auch mein Durchfall wäre ein Vorbote. Mal ab davon das ich ja auch Wehen aufm CTG hatte (bis 45 Toko). Naja, wir sehen ja, das KInd ist immernoch drin :GIRL 101:

Re: Piep ET-28

so, 28 Tage ist ja auch nicht mehr sooooo lang aber nch geht's gut. Meine Wehen des nachts sind weg aber das leidliche Sodbrennen ist wieder da. Zum Glück aber nicht so stark, wie die Wochen davor. War gerade noch in der City und hab kleine schühchensöckchen gekauft. Dann hab ich doch tatsächlich ne Freundin nsch 1,5 Jahren wieder getroffen und mich suuuuper lange mit ihr unterhalten. Musste das Treffen dann aber abbrechen, weil ich gaaaanz dringend Pipi musste und das lieber zu hause mache:-[. Außerdem pickst es jetzt auch bei mir wieder in den Mumu rein und ich zucke irgendwie immer zusammen:-)

Piep ET-1

Hallo Liebes!

Du solltest dir mal nicht soviel vornehmen und ein bisschen entspannen, sonst kommt die Maus nachher wirklich noch in ner Sturzgeburt :KISSING:

Ich bin heute Nacht mehrfach wachgeworden, Schmerzen in der Hüfte & im Oberschenkel, fühlte sich komisch an, so wie schlimmer Muskelkater. Immer mal wieder ne Wehe und ziehen nach unten, aber was soll's?! Die Kröte wird sicher nicht vor ihrem ET kommen :-/ Meine Mutter hat mich heute morgen (wie täglich) wieder angerufen. Diesmal war ich aber nicht mehr so nett wie sonst... Was glaubt die denn was ich ihr jeden Morgen auf die Frage "Und???" antworte?! "Ja Mama - Kopf guckt schon raus und bei dir?" :DEVIL: Ich habe ihr jetzt gesagt ich bin genervt und es passiert auch nix, wenn ich nicht anrufe! *genervtbin*

Re: Piep ET-1

 

ich schmeiß mich weg.....:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Piep ET-1

:-P:-P:-P

 

Mal im ernst... Meine Laune ist am Boden - wie kann man nur so nerven? :GIRL 101: Am liebsten würde ich ja schon nicht mehr ans Telefon gehen, aber das macht es sicherlich nicht besser %)

Re: Piep ET-1

Bei mir stand eben meine Freundin ganz aufgeregt vor der Tür und fragte ob alles gut ist?!?!?!  Mein mann hat mich wohl versucht zu erreichen und da ich in der City war, hab Ichs nicht gemerkt! Zu hause bin ich auch nicht ans telefon und da hat er Panik bekommen=-O=-O

Dafür nervt mich meine Kollegin. Zweimal die Woche ruft sie an, weil sie noch Sachen wissen will, die sie auch nachlesen kann. Ich mag das nicht mehr!!!!!!! Bin einfach nicht rangegangen 8-)

Re: Piep ET-1

Eben gerade im rossmann Newsletter gefunden:

Hebammentipp für diesen Monat 
„Um das ständige Nachfragen von Freunden und Bekannten nach Ablauf des offiziellen Geburtstermins zu vermeiden, hilft es, rechtzeitig einen etwa zwei Wochen später liegenden Geburtstermin zu verkünden. Kleine Notlügen sind in diesem Fall erlaubt!“

 

 

Re: Piep ET-1

Hehe, das is mal ne super Idee!:DEVIL:

Re: Piep ET-1

:-D Ich lach mich schlapp. 

Mütter! !!! Hab auch so ein Exemplar. 

Aber ja auch irgendwie herzig, dass sie so aufgeregt sind. Und du bist ja nun wirklich "dran ".

Re: Piep ET-18

Ich durfte mir heute was ähnliches anhören ... Aber bei mir ist eher mein Papa ... "Ja, du meldest dich ja gar nicht, wie gehts denn ? Tut sich schon was ?" .... usw .......

Jetzt muss ich mich jeden Tag einmal zum Rapport melden ... als würde ich nicht Bescheid sagen, wenns wirklich los geht :-|, vor allem, weil meine Mutter mich in KH fahren muss :-D

Re: Piep ET-18

Hahaha - na dann wirst du dich wohl aufjedenfall melden :GIRL 101:

Meine Mutter hat gestern schon den Bock abgeschossen!

Da war ich im Auto, sie rief an. Ich dran: "Bin immernoch schwanger & fahre grade Auto". Sie "Ok, bis später". Aufgelegt. Als ich 5 min später geparkt habe habe ich sie zurückgerufen und gesagt "So, jetzt..." Daraufhin sie: "WIe?? Geht's los??? Jetzt?" :HEADSHOT::-|

"ÄHM NEIN! WIR HABEN VOR 5 MIN ERST GESPROCHEN!!!" :DEVIL::GIRL 101:

Re: Piep ET-18

:GIRL 101::GIRL 101:

Ooooh man, das hätte mein Papa sein können .... der Hammer :-D

Re: Piep ET-18

Das ist ja noch verschärfter.....:GIRL 101:

Sag halt beim nächsten mal, du hättest es ganz vergessen. Kind schon da.

So werden wir vielleicht auch mal sein....? ....

Lg

Re: Piep ET-18

Hab ich letzte Woche schon geantwortet :GIRL 101:

"Kind ist schon seit 5 Tagen da, wir wollten nur nicht Bescheid geben" ;-):-P

Re: Piep ET-1

Ohwei, ja, kann mir vorstellen, dass das stressy sein kann - ich fands ja neulich schon nervig, als Schwiegereltern tagsüber (als wir nicht da waren) mehrfach anriefen und mir dann auf fb ne Nachricht schrieben, dass sie sich Sorgen machen - ja mei, wir arbeiten halt auch :-/

Aber da bin ich wohl auch ein gebranntes Kind noch von meinen eigenen Eltern, die mich sehr verfolgt haben. Ich hab da gern meine Ruhe.

Ich versuch ja schon, irgendwie zu entspannen, aber ich muss sagen, das Liegen liegt mir gewissermaßen nicht, ich fühl mich immer mies, wenn ich so "nichts" tue (wie jetzt grad auf der Couch)...aber immerhin zwinge ich mich schonmal zum hinsetzen O:-)

Ich warte ja auch schon ganz gespannt, wann sich was bei Dir tut - hat es je ein Baby so spannend gemacht wie Deine Lotta??

Erst das Bangen, dass sie viel zu früh kommen könnte, dann -juhu! kein Frühchen mehr, aber lang wirds nicht dauern....und jetzt ist morgen echt schon Dein ET!! Wahnsinn...:KISSING:

Re: Piep ET-1

Ich glaube es hat selten ein Kind so in den Wahnsinn getrieben vor der Entbindung. Ich kann inzwischen auch echt nicht mehr ruhig bleiben und schon garnicht entspannen. Ich bin (leider) wirklich einfach nur noch genervt 8-)

ABER: Bald muss sie raus, ob sie will oder nicht :-P

"selten ein Kind seine Mutter..."

Re: Piep ET-1

Sehr verständlich, natürlich geht das Ganze an die Nerven.

Pass auf, die Lotta kommt sicher auf die Welt und ist total tiefenentspannt. :KISSING:

Piep ET-21

Hallo,

Ich habe keinen Nerv mehr! Seit Wochen muss ich dreimal pro Nacht aufstehen um Pipi zu machen und seit ein paar Nächten werde ich auch gerne noch durch meine Kleine, die am rumtollen ist oder Schmerzen oder gestern Nacht durch Übelkeit wach gehalten!

Während ich mich vor ein paar Wochen körperlich fit für die Geburt gefühlt habe, bin ich jetzt auch einfach zusehends erschöpft. Meine to-do Liste ist leider noch nicht ganz angehakt ( am Freitag hab ich mein Babybauchshooting und am Montag wird eine Neue Küche bei uns eingebaut), aber alles was wirklich wichtig wäre ist geschafft! 

Und der Druck auf dem Muttermund wird auch immer schlimmer. Sie lag vor zwei Wochen ja mit dem Kopf schon so tief, dass es für die Hebamme schwer zu tasten war und ich bei einem Blasensprung auch nicht mehr liegend transportiert werden müsste.

Sorry fürs rumheulen, aber mir macht das keinen Spaß mehr :,(

Liebe Grüße,

Die zusehends quengelige Violetta

Re: Piep ET-21

Ach süße, halt durch!!!!! Fast geschafft und dann lachen wir über die letzten Wochen.....dann gib's andere Probleme aber auch den totalen Sonnenschein, wenn wir unsere Babys anschauen!  Hat dich die Übelkeit jetzt nachts auch erwischt? Mich plagt sie ja schon seit 3 Wochen und das brauchte echt keiner 

Re: Piep ET-21

Ach bitte, ist doch super, dass wir uns hier so gegenseitig vollquengeln können :KISSING:

Ich hab auch noch vor ein paar Wochen (v.a. im 2. Trimester eben) gedacht: Hach, ich könnt EWIG schwanger sein, ist das alles toll und aufregend! Und war so dankbar, dass ich von Sodbrennen, Hämorrhiden und dergleichen verschont geblieben bin.

Aber jetzt diese Nächte und dieser Riesenbauch (der ja einfach auch an allen Bändern zieht) und eben das Baby, das mittlerweile auch groß ist und auch nicht immer günstig liegt.....ich finde, da kann man auch mal gut jammern und quengeln und sich auf das Ende freuen :DRINK:

Re: Piep ET-21

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an...

Wir dürfen jetzt auch mal quengeln! Ist ja nicht so als wäre so eine Schwangerschaft Friede, Freude, Eierkuchen...

Ich habe auch die Schnauze gestrichen voll & das dürfen jetzt auch alle mitbekommen :-/

Bald haben wir es geschafft!!! :KISSING:

Re: Piep ET-21

Ich ergänze noch und mag mal kräftig schimpfen auf dieses medienvermittelte Bild der glücklichen Schwangeren ohne ein Streifchen oder Pustelchen, die selig ihren (sehr fortgeschrittenen) Bauch streichelt.

Auch die hat doofe Nächte und Hämorrhoiden vermutlich auch, jawohl! :-/

Re: Piep ET-21

Nicht zu vergessen Pickel,  juckende Kopfhaut und brustwarzen (ich weiß gar nicht was mich verrückter macht), wassereinlagerungen, wehen mitten im Supermarkt und alle gucken doof:GIRL 101:

Ach wenn mein Rabauke da ist, hab ich all das vergessen. Und mein mann hoffentlich auch(besonders die Stunden in denen er mich kraulen musste, weil alles juckt), sonst bleibts ein einzelkind:GIRL 101:

Re: Piep ET-21

Ich hatte noch nie, NIE, so schlimm mit Schuppen zu kämpfen wie jetzt in der Schwangerschaft. 

Meine Brustwarzen? Oh man. DIE haben ich zeitweise um meinen Verstand gebracht! Zum Glück gibt es meine Base im Reformhaus...

Re: Piep ET-21

Deine Base? Wenn es etwas gibt dass dabei hilft, dafür würd ich morden;-)

 

Ich möchte mich den ganzen tag kratzen, aber ich hab keine schuppen. Aber ich werde noch wahnsinnig

Re: Piep ET-21

"meine Base" ist ein Granulat der Marke Jentschura. Damit kann man basische Bäder nehmen oder auch basische Wickel machen. Das gleicht nicht nur die Haut aus, wenn sie aus dem Gleichgewicht gerät, sondern hilft auch bei der Absonderung von Stoffwechselendprodukten (sogenannte "Schlacken"). Mag ich auch total gern - wie sowieso die meisten Produkte von Jentschura. Ich trinke z.B. gerne den 7x7 Kräutertee.

Re: Piep ET-21

ÄH,  danke. Das probiere ich vielleicht gleich mal aus. Ich bade immer in Salzbädern, das tut mir auch ganz gut, genau wie olivenöl. Alles andere an badezusätzen hab ich bislang nicht vertragen. Weißt du genau aus was das besteht? Und wo kann ich das am besten bekommen?

Re: Piep ET-21

Laut Hersteller sind folgende Inhaltsstoffe drin:

Natriumhydrogencarbonat, Meersalz, Natriumcarbonat, natürliche Mineralien, Achat, Carneol, Citrin, Chrysopras, Chalcedon, Saphir, Bergkristall, Onyx

Du müsstest es in Reformhäusern, Drogerien, Bioläden etc. bekommen. Ich habe leider keine Probepackung mehr, aber wenn Du magst, fülle ich Dir ein paar Esslöffel in ein Tütchen ab und schicke es Dir zum Ausprobieren.

 

Re: Piep ET-21

Ok Danke.  Ich schau morgen mal ob ich das bekommen kann, ich wohne ja recht ländlich. Ich komm sonst gerne auf dein Angebot zurück. 

Lg

Re: Piep ET-21

Meine Hebamme hat mir empfohlen Waschlappen drin zu tränken und Wickel zu machen. Und dann mehrmals täglich cremen. Das hat zumindest bei mir geholfen. Ich hatte schuppige Stellen an den Brustwarzenvorhöfen, die sind jetzt weg!!!

Re: Piep ET-21

Das komische ist ja bei mir, dass sich da so gar nichts schuppt. Und ich hab vor der Schwangerschaft immer trockene und schuppige stellen gehabt aber kein jucken. Es ist zum verrückt werden. Aber ich probiere das aus, vielleicht hilft es mir ja auch. 

lg

Re: Piep ET-21

Hach, ihr seid die Besten!

Fühle mich schon gleich besser :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen