Suchen Menü

Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Hallo ihr Lieben,

es sind nur noch 3 Tage und ich schaffe es trotzdem, nicht total durchzudrehen. :-)

Heute hatte ich zur Abwechslung mal eine richtig gute Nacht, zwar mit ein paar komischen Träumen bzgl. nächster Woche, aber ohne größere Unterbrechungen. :THUMBS UP:

Ein paar Wehen habe ich allerdings heute Morgen wieder, aber meine FÄ meinte, so lang es nicht mensartig wehtut, wären es keine effektiven Wehen. Bei mir ist es eher so, dass ich einen großen Druck spüre, als würde sich der Bauch von innen ausdehnen, aber es schmerzt nicht wirklich, ist nur unangenehm.

Wie geht es euch so?

LG Jay :ROSE:

 

Bisherige Antworten

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Na, das klingt doch ganz gut. Wenn Du schon leichte Wehen hast - selbst wenn sie noch unproduktiv sind - heißt das ja, dass sich Dein Körper zumindest auf lange Sicht schon mal auf eine Geburt einstellt. Dann könnte es mit der EL ja ganz gut klappen.

Bei mir ist alles gut. Die Kleine bewegt sich fleißig.Leider ist mein Termin im Geburtshaus gestern ausgefallen, weil die Hebamme krank ist. Jetzt muss ich doch bis nächsten Mittwoch warten um zu erfahren, ob sie sich tatsächlich gedreht hat - dab in ich nämlich bei meiner FÄ. Und am Donnerstag ist dann der Nachholtermin für das Aufklärungsgespräch im Geburtshaus.

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Hast du denn ein Gefühl, ob sie sich gedreht hat? Ein bisschen Zeit ist ja noch. Geburtshaus ginge wahrscheinlich bei BEL nicht, oder?

Ich hoffe auch sehr, dass die EL klappt; bei Frida damals war es ja eine Katastrophe und ich habe mir danach geschworen, nie mehr einer EL zuzustimmen, sondern dann lieber direkt einen KS zu machen. Aber so kann man seine Meinung ändern...

Allerdings sind die Voraussetzungen wirklich ganz andere, denn das Köpfchen sitzt ja im Becken und es hat sich schon einiges getan. Ich gehe da jetzt ganz optimistisch ran, zumal ich ja weiß, dass nicht so lange abgewartet wird, wie es damals bei der gesunden Frida war...

LG Jay

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Seit gestern habe ich den Eindruck, dass sich meine Bauchform von "Querformat" ins "Hochformat" geändert hat. Vorgestern Abend hat die Kleine ja die Spieluhr unten auf den Bauch bekommen (worüber ich dann auch selbst eingeschlafen bin) und in der Nacht bin ich dann bestimmt fünf- oder sechsmal aufgewacht. Außerdem spüre ich seit gestern Tritte an Stellen, wo sie bisher nicht so gut hingekommen ist - vor allem sehr weit oben.
Bei BEL kann ich nichts ins Geburtshaus. Aber ich habe die Hoffnung, dass die Hebamme noch die eine oder andere Idee hat, wie man die Kleine zum Drehen bewegen kann. Ich mache ja jetzt jeden Abend schon Übungen oder greife zur Taschenlampe oder Spieluhr.

Das wird schon mit Deiner EL. Immerhin hast Du ja schon Wehen. Hattest Du die bei Frida auch? Oder wurdest Du ohne irgendwelche Anzeichen eingeleitet? Die Wehen sind ja immerhin eine kleine Vorbereitung. Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen!

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Das klingt doch schon mal vielversprechend! Meine 3 waren ja alle Spätdreher und Frida und Tilda haben bis zum Ende auch so halb schräg gehockt, also nicht astrein in SL. Tilda hat es ja trotzdem auf normalem Wege rausgeschafft.

Bei Frida hatte ich nix, null. Die EL begann an ET+5 meines Erachtens völlig überflüssig; man hatte mir im KH wegen des Schätzgewichts etwas Angst gemacht und mich quasi zur EL überredet, obwohl der Befund absolut geburtsunreif war. Ich hatte bis dato keine einzige Wehe gehabt, keine Übungswehen, keine Senkwehen, nichts. Und dementsprechend übel war die EL dann auch; ich hatte im Nachhinein das Gefühl, dass mein Körper überhaupt nicht wusste, was er tun sollte. Dies ist diesmal sicher anders...

LG Jay

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Von mir hast du alle Daumen gedrückt, das sich das Baby gedreht hat! Hast du denn ein anderes Gefühl im Bauch? Bei mir hatten sich die kindsbewegungen ja zum beispiel total verändert nach der wendung:-)

 

Ich hab gleich die hebi da zur vorsorge, jetzt ist bei mir alles auf hausgeburt eingestellt[:-} ich wünsche dir, dass du dich auch bald freuen kannst!:ROSE:

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Ein bisschen anders fühlt es sich seit gestern schon an. Ich habe jetzt auch Tritte oben am Rippenbogen. Und die Bauchform hat sich verändert. Jetzt hoffe ich mal, dass sie sich wirklich gedreht hat. Heute Abend muss mein Freund den optischen Test machen - ob ihm auch auffällt, dass sich die Bauchform verändert hat oder ob ich mir das nur einbilde. Es wäre echt schön.

Und für Dich freue ich mich total, dass Du Deine Hausgeburt machen kannst. Vielleicht wird ja für uns alle unsere Traumgeburt war:

jay_kay hat eine gute EL und eine tolle, reibungslose Geburt, Du darfst zu Hause entbinden und ich im Geburtshaus. Und alle anderen bekommen es natürlich auch so, wie sie es sich vorstellen. 8-)

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Das wäre wirklich schön :-)

Tritte unterm rippenbogen sind schon mal ein gutes Zeichen! Und meine hebamme meinte, dass man Hände an der blase nicht gut spüren kann, d.h. wenn die unangenehmen Tritte an der blase nicht mehr so da sind, dann ist das ein sehr gutes Zeichen. Und die veränderte bauchform klingt super:-) bald hast du Klarheit,  wenn es dich beunruhigt und du nicht schlafen kannst, dann ruf doch fix beim Fa an und lass die Lage kontrollieren.

 

Lg

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

nach furchtbarem albtraum (totgeburt in der 20. woche... war dann sehr erleichtert, als ich aufgewacht bin und realisiert habe, dass mein bauch noch da ist und zwar in der 38. woche) heute ziemlich neben der spur.

es zieht mal wieder ganz toll im kreuz, weswegen ich schon seit einer stunde mit wärmflasche im kreuz vor meinem imac sitze...

jetzt dürfte es eh nicht losgehen, nachdem meine tochter auf dem weg der besserung ist, ist meine mom gestern von einer sekunde auf die andere total krank geworden und kämpft jetzt mit fieber... auch wenn sie nur einen stock über uns ist, möchte ich ihr so jetzt nicht die kids zumuten. aber wie gesagt, offiziell sind es ohnehin noch 3 wochen... nachdem hier alle babys "bummler" zu sein scheinen, wird es jetzt wohl nicht ausgerechnet bei mir früher losgehen, sag ich mir.

 

ansonsten ist mir heute das erste mal faaaad... haushalt nix zu tun, essen bereits fast fertig vorgekocht... und wenn man dann so viel zeit hat, isst man schon mal so nebenbei eine packung mikado... furchtbar... heute konnte ich nichts, aber auch nichts gegen diesen gusto auf was süßes machen... :-[

und lust auf einen walker hab ich heute auch nicht... grau in grau und bald regnet es... und wie gesagt, nach so nem ollen traum ist man einfach irgendwie neben der spur.

habt ihr euch jetzt schon wegen der anreise mannheim entschieden?

 

jk

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Oh, wie schrecklich, ich kenne das, so Träume können einem ganz schön nachhängen.

Ich mag gar nicht daran denken, dass meine Schwester jetzt noch krank würde oder eins ihrer Kinder. Sie sind auch nicht die stabilsten, was Gesundheit anbelangt. Notfalls müssten dann doch noch die Schwiegis ran...

Ich denke, wir fahren Sonntag. Mein Mann hat heute noch ganz lange Schule (immer freitags, total blöd) und dann noch einen Arzttermin, bei dem er sich das Attest für die nächsten 2 Wochen abholen muss. Es wäre total stressig, wenn wir dann noch alles regeln müssten, um morgen zu fahren.

LG und erhole dich gut von dem furchtbaren Traum

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

find ich eine gute entscheidung! klänge wirklich nach mehr stress, samstags zu fahren als sonntags... würde da auch keinen sinn dahinter sehen.

 

jk

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Ja, und so eine Nacht zuhause ist sicher auch angenehmer, als eine im KH...

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Hallo jay!

Schön das du eine erholsame Nacht hattest und nicht vor Nervösität durchdrehst (wie ich an deiner Stelle mit Sicherheit!) ;-)

Ich habe ausnahmsweise auch sehr gut geschlafen, sogar komplett ohne Pipipause (!!!!). War heute früh schon bei der letzten Akupunktursitzung und habe grade 2 Käsekuchen für die nachträgliche Geburtstagfeier meines Vaters morgen im Ofen :THUMBS UP:

Um 14 Uhr fahre ich zu meiner Hebi und hoffe auf einen reifen Muttermundbefund und das es ganz bald losgeht! Wehen sind nämlich immernoch welche da, wenn auch unregelmäßig... %)

Sei lieb gegrüßt :ROSE:

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Hmmm, Käsekuchen... Ich bin fast versucht, loszufahren, und mir ein Stück Kuchen zu besorgen. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Hebi den Startschuss gibt und dein Vater dann morgen ein verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommt!!! Oder wir tun uns einfach alle zusammen, wir Wartenden, und bekommen alle am Montag unsere Babies. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Ich bin froh das der Kuchen gleich 10 Stunden aufkühlen muss, sonst müsste ich nämlich schon was davon essen später :GIRL 101::GIRL 101:

 

Hachja, ich glaube bis Montag halte ich noch grade so durch. Aber vorher wäre auch ok :GIRL 101:

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

lach, ich wollt das auch grad schreiben... ich WILL auch käsekuchen!!! mmmmmh! lecker!

 

dann meld dich mal von deinem muttermundbefund!!!

 

jk

ja, ich werde später berichten :)

Re: ja, ich werde später berichten :)

Wir hätten damals mal Wetten abschließen sollen, wie lange Lotta noch im Bauch bleibt... :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Ich hatte gestern den ganzen tag wehen, aber keine besonders dollen. Der Kopf drückt  auch immer mehr ins Becken %) 

schon war aber gestern auch mein mann: ich bin die treppe runter gekommen und er stand unten, da hat das Kind mächtig ins Becken gedonnert und ich hab mir reflexartig den bauch gehalten. Er ist gleich aufgesprungen "geht's los?!? Soll ich die hebamme anrufen? " und sein Blick war zum schießen! Ein klein wenig panisch und sehr dolle aufgeregt:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

ich hab ihn dann beruhigt und musste kräftig loslachen :GIRL 101:

bei mir ist noch nix auf geburt eingestellt, obwohl es ab Sonntag kommen dürfte :-[

 

 

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Hahahaha - sehr schön :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Meiner ist da genau umgekehrt. Ich habe das Gefühl der denkt inzwischen meine Wehen wären nur geschauspielert.

Ich glaube wenn es richtig losgeht ignoriert der mich einfach :GIRL 101:

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

dass wir uns auch immer noch um unsere Männer kümmern müssen :GIRL 101:

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Hihi, wie süß... :IN LOVE:

Meiner ist noch dermaßen mit seinem Kram beschäftigt, dass er kaum einen Gedanken an die Geburt verschwendet.

Ich bin ja soooooo gespannt, wer die nächste hier ist; ich kann mir nicht vorstellen, dass bis Montag nicht noch die ein oder andere ausgekugelt hat...

LG Jay

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Bei dir ist das Ende zum Greifen nah. Schön, dass du so cool bleibst. Ich bin froh, dass ich es eigentlich nicht weiß, wann es letztendlich soweit ist.

Aber ich bin mir sicher, dass diese EL nicht so ne Katastrophe wird wie bei der 1.!! Ich kann's mir nicht vorstellen, dein Körper weiß doch schon, was er machen muss und mit den Wehen jetzt im Vorfeld wird alles gut!

Meine FÄ hat heute gemeint: 1.3. wäre ein schönes Datum... Aber ich hab trotzdem noch einen Termin für nächsten Dienstag, es hat sich nämlich am Befund NIX geändert :DEVIL: Glaube, wir gehen ordentlich über die Zeit!

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Ich weiß nicht, was besser ist, es zu wissen oder eben nicht... Im Moment bin ich eigentlich ganz froh, dass ich weiß, das spätestens Dienstag, allerspätestens Mittwoch (falls sie aus irgendeinem Grund doch lieber den KS-Termin nehmen wollen, den ich ja für alle Fälle für Mittwoch habe) alles vorbei ist.

Aber irgendwie auch verrückt; ich sitze hier und muss immer denken "nächste Woche um diese Zeit bin ich nicht mehr schwanger" =-O

Schon komisch...

Ich hoffe auch sehr, dass die EL funktioniert. Aber eigentlich glaube ich es auch...

LG Jay

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Du kannst dich ganz bewusst von deinem Bauch verabschieden, das ist doch irgendwie schön!

Und ich hoffe sehr für dich, dass du für den Kummer und die Sorgen, die du im Vorfeld hattest, jetzt mit einer schönen Geburt entschädigt wirst! :KISSING:

Re: Piep EL - WAS???? 3 *kreisch*

Ach Jay,

ich fiebere sooo mit euch mit und drücke ganz fest die Daumen, dass nach den nicht so schönen Befunden aus den Kontrollen jetzt eine gute Geburt und ein fittes Kind kommen.

Das hättet ihr euch jetzt ehrlich verdient.

Hoffe auf gute Nachrichten von euch irgendwann die nächsten Tage :KISSING:.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen