Suchen Menü

Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Hallo zusammen, 

waren ja heute im KH zur Dopplerkontrolle. Lotta geht es super,

sie hat inzwischen ca. 1250g und hat ordentlich rumgeturnt :GIRL 252:

Allerdings waren auf dem CTG regelmäßige Wehen zu sehen. Durfte aber nach Hause, musst aber nach 3 Std.  nochmal zur CTG Kontrolle. Immernoch regelmässige Wehen, GsD aber momentan nicht MuMu wirksam. Jetzt habe ich ne Magnesiumdröhnung intus und Bettruhe verordnet bekommen. An Heiligabend muss ich wieder zur Kontrolle.

Mann oh Mann, ich sag euch - kaum ist eine Sorge gebannt ist die nächste schon vor der Türe %)

Bisherige Antworten

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Uiuiui, was macht ihr denn nur? Schön die Füße hochlegen... Hattest du zuviel Weihnachtsstress in der letzten Zeit? Merkst du denn die Wehen auch?

Ich drücke die Daumen, dass wieder Ruhe einkehrt bei euch. Immerhin war die Untersuchung ansonsten gut, daran kannst du dich klammern...

LG Jay, heute auch immer wieder harter Bauch nach letzter Weihnachtsrunde

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Liege nun auf der Couch und lasse mich von meinem Mann verwöhnen. ;-)

Ich bin halt leider jemand den super schlecht rumsitzen kann. Ich bin immer unterwegs, räume hier rum, mache da usw. Hatte letzte Woche schon mal einen Tag auch schmerzhafte Wehen, da waren wIT aber 4 Std in der Stadt unterwegs. Ich muss jetzt wohl einfach mal lernen fünfe grade sein zu lassen und mich schonen. Im KH will ich jetzt nicht noch landen! 

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

ich wollte auch sagen, umzug/weihnachten etc. war wohl etwas zu viel des guten... ich würde mich nun strikt an die verordnete ruhe halten (kann dir nachfühlen, wie schwer das fällt, ich bin auch eine, die IMMER irgendwo was machen/tun/räumen/kramen etc. muss)... aber ich denke mir, für so einen süßen lotta-knopf fällt es leicht, sich einfach nur mal verwöhnen zu lassen und nichts zu tun.

ich habe es die letzten tage auch ständig gespürt... war soviel am rennen (aber gott sei dank kein weihnachtsstress), und machen und tun, dass ich beim gehen ständig innehalten musste, weil der bauch brettelhart wurde, gezogen hat, gehen war kaum noch möglich.

darum hab ich mir jetzt auch selbst verordnet, mehr ruhe zu geben.

 

drück dir für morgen fest die daumen, dass keine wehen am ctg zu sehen sind und lotta sich noch lang an und in dir festbeißt... :-)

 

 

jk

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Ja, so in ging es mir auch. Beim Stadtbummel konnte ich zwischenzeitlich auch keinen Meter mehr laufen, so sehr hat es gezogen. 

Ich würde sagen du ruhst dich dann am besten auch mal gut aus, reicht ja wenn ich hier so ein Heckmeck veranstalte ;-):KISSING:

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Ab jetzt ruhe/sitze ich... komm grad noch mal von einem gemütlichen Stadtbummel und Christkindlmarktbesuch mit den Kids... aber ich kam jetzt zum Schluss kaum noch vorran, so hart ist der Bauch ständig geworden und so gezogen hat es... nebenbei liegt das Baby so doof... irgendwie immer mit so nem Druck auf die Blase... watschel siet zwei Tagen wie ne breitbeinige Ente daher.

 

Ich freu mich jetzt mal darauf, 3 Tage nur zu relaxen... morgen zaubert mein Mann das "Essen" (morgen gibt es kalte Platte) und Dessert... am 25. kocht meine Mom... und am 26. 12. schauen wir mal, weil bei den Kids der Ski- und Snowboardkurs startet... evtl. Spinatknödel (auch von Mama) oder Pasta vom Mann... zum Glück wird bei uns nicht 3 Tage durchgegessen, sondern das Essen hält sich bei uns dezent im Hintergrund. So gibt es hier auch nie Feiertagsstress und wir können es echt ruhig angehen lassen.

 

 

jk

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Das klingt nach einem guten Plan! Dann lass dich mal schön verwöhnen und tolle Weihnachten :KISSING::XMAS 02:

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

oh oh - mensch was machst denn für Sachen.

Schön ist, dass es deiner Lotta so gut geht. Nicht so schön sind die Wehen. Aber dagegen kann man heute sehr gut was unternehmen.

Alles Gute für dich!

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Danke dir meine Liebe! Ich hoffe und denke die Schonung wird's jetzt schon machen :KISSING:

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Mei.....Stille nacht, heilige Nacht......schön drin bleiben Lotta, hörst Du?!?!?! Gönn Mama mal noch ruhe.....:KISSING:

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Hihi, ich habe dem Papa auch schon verordnet seiner Tochter gefälligst gut zuzureden ;-)

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Huhu,

Kennst du bryophyllum? 

Frage mal deine Hebamme danach.

Das beruhigt die gebärmutter. 

Wie merkst du die wehen? Harter Bauch? 

Ihr packt das schon! 

Glg Anja 

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Huhu Anja,

ja kenn ich, hatte auch gestern noch direkt mit meiner Hebi telefoniert.

Die Wehen bei mir scheinen schon mehr in Richtung Vorwehen zu gehen. Ich spüre leichtes Mensartiges ziehen, Rückenschmerzen und ein paar Mal konnte ich auch nicht mehr laufen, das war dann schon etwas heftiger. Ich muss jetzt echt mal abschalten - wird schon schief gehen O:-)

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Hey Du,

schön, dass es Lotta so gut geht!

Ich hoffe sehr und drücke alle Daumen, dass die Ruhe (und das Magnesium) schon hilft.
Mach es Dir gemütlich, lass Dich umsorgen, schau ein paar nette (Weihnachts-) Filmchen und versuch, Dich nicht verrückt zu machen (leicht gesagt, ich weiß...).

Ich wär wahrscheinlich mindestens genauso besorgt....aber ich glaub, vorzeitige Wehen sind ja ganz gut in den Griff zu bekommen, damit Lotta noch ein bissl im "All-inclusive-Mama-Hotel" bleibt.

:KISSING:

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Ich danke dir :KISSING:

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Halloooo!

Oh mei...es reißt nicht ab. Tut mir wirklich leid dass ihr so viele Dämpfer bekommt....das wünscht sich keiner.

Lotta gehts gut. Das freut mich! Und wenn du jetzt auch schön langsam machst dann wird das alles.

Ich drück euch die Daumen und halt uns mal auf dem Laufenden!!!

Ganz liebe Grüße
Tina

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Danke dir liebe Tina, ich werde berichten was morgen rauskommt :KISSING:

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Na dann drück ich mal alle Daumen für morgen :-) Wehen zu diesem Zeitpunkt müssen echt nicht sein ....

Aber mit dem Magnesium ist bestimmt wieder Ruhe :-) Dann könnt ihr ganz in Ruhe Weihnachten feiern :)

 

glg Anita

Re: Heute Kontrolle & der nächste Dämpfer...

Oh nein wie ärgerlich. Das mit den Wehen ist ja wirklich nicht schön %) Umso mehr freut es mich, dass es deiner Lotta bestens geht :GIRL 039:Ruh dich schön aus und toi toi toi, dass das Ctg heute keine Wehe anzeigt :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen