Suchen Menü

Auch mal wieder ein Update von unserem vierwöchigen Sonnenschein :-)

Hi Ihr Lieben!

Hilfe - die Zeit rast. Tag um Tag, Woche um Woche vergeht - und Verschieben ist eines meiner Lieblingshobbies geworden. :GIRL 101:Jetzt muss ich mir aber doch mal ein paar Minuten Zeit nehmen und wieder mal von uns berichten.

Jannis ist nach wie vor total lieb, pflegeleicht und sehr zufrieden mit sich und seiner Welt. :GIRL 252:

Zwar hatten wir inzwischen mal einige WENIGE Nächte, wo er länger wach war und mich ebenfalls auf Trab gehalten hat - aber ohne Gebrüll und daher echt stressfrei.

Hatte vor über einer Woche schon einmal das Gefühl, dass er mich bewusst anlacht. Dachte mir, das kann in dem Alter doch noch gar nicht sein! Aber meine Mama hat am nächsten Tag erzählt, dass sie das Gleiche beobachtet hat, als sie lustige Geräusche gemacht hat (Sie hat es extra dreimal hintereinander ausprobiert.), und meinem Mann ist es auch schon aufgefallen...Naja - nachdem der große Bruder bei allem ein absoluter Spätzünder war, haben wir diesmal vielleicht das Gegenteil?. ;-)

Den Kopf hält Jannis in Bauchlage auch schon toll und hat überhaupt eine ziemliche "Gewalt". Beim Stillen ist er oft total gierig und gibt beim Trinken laute Geräusche von sich. Und wenn schließlich absolut nichts mehr reinpasst und er sich wohl oder übel selbst "abkoppeln" muss, passiert das auch meist unter lautstarkem Protest und ohne Rücksicht auf Verluste (bzw. meine arme Brustwarzen). :-P

Donnerstag hatten wir U3 und haben den Baby-TÜV ohne Beanstandungen bestanden. Jannis hat in knapp 4 Wochen 880 Gramm zugenommen, ist 2 cm gewachsen, und sein Kopfumfang hat sich um 2,5 cm vergrößert. Wo ist nur mein zierliches Neugeborenes hin? =-O

Vom Bauchweh (das Niklas in den ersten Wochen ganz schlimm hatte) sind wir bisher zum Glück komplett verschont geblieben. [:-}Ob das daran liegt, dass ich ihm (auf Rat meiner Hebamme) keine D-Fluoretten gebe?

Aus meinem Vorsatz, ihn zum Schnullerkind zu machen, ist übrigens nix geworden. Jannis hasst die Dinger und spuckt sie entweder sofort aus oder fängt an zu würgen und hat sogar schon gekotzt deswegen. Naja - auch nicht schlimm. Wenn er so zufrieden ist, bin ich auch froh. :THUMBS UP:

So, ich denk das war das Wichtigste von uns.

Hier noch ein paar akutelle Bilder:

Wünsche Euch noch ein schönes Rest-Ostern und hoffe, Eure Eiersuche war erfolgreich. :-P

Allen noch Kugelnden wünsche ich, dass die Zwerge sich bald auf den Weg machen und Ihr eine schöne, leichte Geburt erleben dürft.

Liebe Grüße

Sandra mit Jannis :IN LOVE:(4 Wochen, 1 Tag)

Bisherige Antworten

* einschleich *

Hallöchen Sandra, 

also ich muss sagen, den kleinen Kerl habt ihr echt wunderschön hin bekommen. :-) Ich freue mich zu lesen,  dass es euch so gut geht und ihr so einen tollen Start ins Leben habt. Ich hoffe,  bei mir wird es dann genauso gut... ;-) Genießt eure Kuschelzeit und liebe Grüße von mir. ..

Re: Auch mal wieder ein Update von unserem vierwöchigen Sonnenschein :-)

Hey mausi, das klingt doch arg nach meinem levian! 

Er hat übrigens auch mit knapp 3 wochen gezielt gelacht! Ich wollte es nicht glauben, aber er tst es immer wieder.  Meine hebammen meinten, dass es bei rundum zufriedenen babys nicht ungewöhnlich ist...  nur so zeitig (bei uns 2w+) fanden sie auch irre früh.  

 

Wunderschöne fotos sind das. Geniess die zeit!!! Sie ist so schnell vorbei. Levian ist heute schon fünf monate!

Re: Auch mal wieder ein Update von unserem vierwöchigen Sonnenschein :-)

Hallo Sandra,

Dein Schatz sieht ja total goldig aus!

Und dass er so pflegeleicht ist- ich drücke Dir die Daumen, dass das so bleibt. ;-)

LG Nathalie

*einschleich*

hey Süße,

Schön das es euch so gut geht, liest sich echt entspannt:OK: nur weiter so...:KISSING:

Lasst es euch gut gehen:GIRL 252:

Re: Auch mal wieder ein Update von unserem vierwöchigen Sonnenschein :-)

Oh wie die zeit verfliegt, er ist echt allerliebst.

Schon interessant wie unterschiedlich die kleinen sind und toll das der kleine Racker die Sorte pflegeleicht ist :-).

dann genießt eure zeit weiter Liebe grüsse

Luigia

Re: Auch mal wieder ein Update von unserem vierwöchigen Sonnenschein :-)

Ohja, die Zeit mit Kindern verfliegt ganz schnell.....Geniesse sie! Schön, dass dein kleiner Mann so pflegeleicht ist!!!

Liebe Grüsse und weiterhin ein schönes Kuscheln!

Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen