Suchen Menü

Tritt Fruchtwassser aus?

Hallo!

Ich bin in der 38. SSW und habe seit heute morgen recht flüssigen Ausfluss und weiß nun nicht ob vielleicht Fruchtwassser dabei sein könnte. Außerdem habe ich auch erst seit heute immer wieder (unregelmäßig) Wehen. Bis jetzt hatte ich so gut wie nie Wehen. Und mir ist heute sehr schwindlig, egal ob ich sitze, stehe oder liege. Sollte ich das im Krankenhaus abklären lassen, oder ist flüssiger Ausfluss gegen Ende der SS normal und der Kreislauf nur "Opfer" des schwülen Wetters?

Liebe Grüße
Blümchen
Bisherige Antworten

Re: Tritt Fruchtwassser aus?

Ist mir gerade noch eingefallen:
Ich trinke seit drei Tagen eine Tasse Himbeerblättertee am Tag. Gibt es da einen Zusammenhang? Auch weil meine Brüste auf einmal schmerzen...
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.06.2016, 15:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Tritt Fruchtwassser aus?

Hallo Blümchen,

nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Himbeerblättertee soll sich auf den Muttermund positiv auswirken, so dass er weicher wird und sich leichter öffnet und für den Geburtsverlauf günstig sein.

siehe:

Himbeerblaettertee-in-der-schwangerschaft

Alles Gute!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.06.2016, 15:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Tritt Fruchtwassser aus?

Hallo Blümchen,

ich würde empfehlen, das im Krankenhaus klären zu lassen. In Fällen eines hohen Blasensprungs dichtet häufig das kindliche Köpfchen den Muttermund immer wieder ab und Fruchtwasser geht nur tröpfelnd ab. Selbst lässt sich das nicht zuverlässig beurteilen. Lassen Sie sich also untersuchen.

Alles Gute!

Danke

... für Ihre schnelle Antwort.

Liebe Grüße
Blümchen
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.06.2016, 07:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Danke

Hallo Blümchen,

wissen Sie jetzt schon, ob es sich um einen Blasensprung gehandelt hat?

Alles Gute!

 

Re: Danke

Es war falscher Alarm. Die Hebamme meinte, um diese SSW kann es schon einmal vorkommen, dass das Scheidensekret flüssiger ist als sonst.
Aber so war ich jetzt schon mal im Kreißsaal Probe gelegen :-)
Einen schönen Tag und nochmal danke
Blümchen
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.06.2016, 21:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Danke

Hallo Blümchen,

nun gut, aber so haben Sie Gewissheit.

Alles Gute für die anstehende Geburt!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen