Suchen Menü

welche erfahrungen mit clomifen?

hallo leidesgenossinnen,
wir versuchen seit drei jahren schwanger zu werden. leider erfolglos. haben es bisher nur auf pflanzenbasis unterstützt und möchten nun den eisprung mit clomifen unterstützen. hatte bisher eigentlich immer zuviel testosteron, aber die letzte blutuntersuchung war okay. leider mangelt es an eisprüngen. hatte laut persona in den letzten drei jahren fünf.
welche erfahrungen habt ihr mit clomifen gemacht?
danke und liebe grüsse
daniele
Bisherige Antworten

Re: welche erfahrungen mit clomifen?

Hallo Daniele, viel Erfahrung hab ich noch nicht gemacht. Bin jetzt im 2. Clomizyklus. Ich nehme 1 Tablette pro Tag und habe gottseidank null Nebenwirkungen (also keine negativen). Follikel hatten sich auch gebildet, ES fand auch statt. So weit so gut. Schwanger bin ich zwar noch nicht, gebe die Hoffnung aber noch nicht auf.
Was hast du denn bisher an pflanzlichen Mitteln genommen?
Liebe Grüße Marie

Re: welche erfahrungen mit clomifen?

Hallo Daniele,
ich hatte 1999 meine ersten Clomiversuche - war auch bereits in den ersten 3 Versuchen schwanger, was aber leider in einer Fehlgeburt endete nach einer positiven Ultraschalluntersuchung.
Letztes Jahr im September wurde ich gleich beim 1. Clomizyklus schwanger - auch diese Schwangerschaft endete leider wieder in einer Fehlgeburt in der 10. Schwangerschaftswoche (das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen).
Die Fehlgeburt wurde letztes Jahr am 30.10. bestätigt - ist jetzt also schon über ein Jahr her. Inzwischen beginnt in wenigen Tagen unser 8. Clomizyklus seit der letzten Fehlgeburt.
Ich habe immer 2 Tabletten genommen - 5 Tage lang. Bei den ersten Versuchen wurde immer zusätzlich der ES ausgelöst. Letztes Jahr und dieses Jahr wurde der ES nicht ausgelöst - er hat von alleine stattgefunden.
Nebenwirkungen hatte ich 1999 überhaupt keine.
Dieses Jahr war es etwas anders. Da hatte ich des öfteren Kopfweh, Schwindel, Sehstörungen, Hitzewallungen, Gesichtsrötung ... Aber zwischendurch gab es auch Zyklen ohne Nebenwirkungen trotz Clomi. Die Nebenwirkungen waren aber zu ertragen und auch immer nur zeitlich begrenzt.
Ohne Clomifen hab ich übrigens auch nur alle 3 Monate eine Blutung und nur äußerst selten mal einen ES, dafür aber immer wieder Zysten.
Ich wünsche dir viel Erfolg !
Liebe Grüße
Katrin

Re: welche erfahrungen mit clomifen?

Hallo! Habe ganz ursprünglich auch mal clomifen bekommen. Hat bei mir aber nicht viel gebracht. Der Zervixschleim war viel weniger als sonst. Nach dem fünften Versuch oder so fing es mit Zysten an, da hat meine Ärztin das abgebrochen. Nebenwirkungen hatte ich keine, habe aber nie wieder darauf gedrängt, es erneut zu bekommen. Hatte bei mir persönlich den Eindruck, dass es eher hinderlich wäre. Aber letztlich ist das ja bei jeder anders!!!! Und wenn Du keinen Eisprung hast, macht es sicherlich Sinn, es mal auszuprobieren!!!! GLG Sis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen