Suchen Menü

jetzt mit Text...

Hallo, bin mal wieder bei ZT 3 angelangt und dementsprechend gefrustet. Bin es zwar diesen letzten Zyklus etwas "ruhiger" angegangen, aber als dann die Mens kam, bin ich doch irgendwie "eingebrochen". Bissel Hoffnung hat man halt immer. Zum Glück hat mein Schatz diesmal super reagiert; mich einfach in den Arm genommen und gedrückt. Aber er ist halt auch recht geknickt.
Jetzt steht wieder ein Clomizyklus an. Ob´s was nutzt?
Bald glaub ich nicht mehr dran. Immer dasselbe...
Kontrolle beim FA, schöne Eilein, ES, X-eln, warten, PMS, Mens.
Es ist so frustrierend wenn man nicht mal den Grund kennt, das es nicht klappt.
LG und lasst euch von mir nicht zu sehr runterziehen,
Marie
Bisherige Antworten

Re: jetzt mit Text...

Hallo mm!
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch Clomi genommen, Temperatur messen, Ultraschall, X-eln dann nur auf Kommando vom FA... Sehr ätzend! Steht man automatisch unter einem riesen Druck!
Wie lange übt ihr denn schon? Wie lange nimmst Du schon Clomifen? Liegt es denn an Deinen Hormonen das es nicht klappt?
Hoffe ich bin nicht zu neugierig. Wenn Du magst kannst Du ja mal antworten...
Luna

Re: jetzt mit Text...

Hallo Luna, wir sind jetzt bald 2 Jahre am "intensiven" üben. Davor musste ich wg. einer Schilddrüsenbehandlung einige Monate pausieren. Und davor haben wir monatelang mal mehr, mal eher weniger verhütet.
Hormone sind laut FA alle im grünen Bereich. Spermiogramm nicht das beste, aber durchaus noch ok. Dies ist jetzt der 2. Zyklus mit Clomifen. Im September hatte ich schon einen, dann einen Monat Pause, jetzt eben wieder. Wenn sonst alles i. O. ist müsste es doch endlich mal klappen...
Diese Ungewissheit macht einen völlig irre.
LG Marie

Tut mir leid, Marie !

Liebe Marie,
ich drück dich mal ganz lieb. Tut mir leid, dass es in diesem Zyklus nicht geklappt hat. Aber für deinen nächsten Zyklus drücke ich dir ganz fest die Daumen.
Es ist schön, dass dein Mann so lieb reagiert hat. Kann mir vorstellen, dass auch er ziemlich geknickt war.
Ob Clomi dir hilft ... ? Ich kann nur sagen, es hatte mir 2x geholfen, wenn auch nicht mit glücklichem Ausgang ... aber immerhin ...
War das nicht dein 1. Clomi-Zylus *mal überlegen muß* ? Oder hast du schon mehrere hinter dich gebracht ?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Tut mir leid, Marie !

Hallo Katrin, dies war der "Pausenzyklus" nach meinem ersten Clomizyklus. Jetzt kommt der 2. Versuch mit "Unterstützung" von Clomi.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass mein letzter Zyklus etwas kürzer war als die anderen und der ES wohl auch etwas früher. Habe aber manchmal auch das Gefühl, je mehr man auf seinen Körper achtet, desto "verrückter" reagiert er. Vor dem KiWu hatte ich Bilderbuchmäßige 29-Tage Zyklen. Jetzt schwanken sie zwischen 26 und 32 Tagen.
Aus welchem Grund hattest du denn (oder nimmst du noch wie ich meine) Clomi?
Wenn es dieses mal nicht klappt, will der FA mir eine Überweisung zu einer Spezialuntersuchung geben. Ich nehme an, er meint soetwas wie eine BS. Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten. Natürlich frage ich ihn nächstesmal, er ist immer nur sehr zurückhaltend in seinen Informationen und meint nur, ich hätte noch alle Zeit der WElt und solle mich nicht verrückt machen u. unter Druck setzen... der Scherzkeks...
Wie sieht es denn bei Dir momentan aus. Waren wir im letzten Zyklus nicht ungefähr gleichauf?
Jetzt ist es doch wieder etwas länger geworden,
Liebe Grüße, Marie

Re: Tut mir leid, Marie !

Hallo Marie,
bei mir war bzw. ist es so, dass sich mein Zyklus zwischen 28 und 32 Tage eingependelt hat.
Ich bekomme Clomi, weil ich sonst keinen ES habe - bzw. nur ganz selten und dann deshalb auch nur alle 3 Monate mal eine Blutung.
Das ist jetzt mein 7. Clomizyklus seit der FG und inzwischen bin ich wieder bei ES+12 angekommen. Also startet wohl mein 8. und somit letzter Clomizyklus in den nächsten Tagen. Dann ist erst mal Schluss mit der Kinderwunschtherapie.
Für deinen 2. Clomizyklus drücke ich dir ganz fest die Daumen. Bei mir hat es beim ersten mal innerhalb von 3 Zyklen mit Clomi geklappt und beim 2. Mal gleich im 1. Clomi-Zyklus.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Tut mir leid, Marie !

Hallo Katrin, bist du dir sicher, dass dein nächster Zyklus bald beginnt? Es könnte doch auch geklappt haben... Ich weiss, sowas hört man manchmal nicht so gerne, weil man nicht enttäuscht werden möchte, aber möglich ist es doch.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, und wenn schon nicht dieses mal, dann eben im letzten Clomizyklus!
Wollt ihr wirklich Schluss machen mit der Therapie oder "nur" Pause? Der Wunsch bleibt sicher bestehen, und vielleicht klappt es ja dann auch ohne Therapie. Es hat schon immer wieder Überraschungen gegeben...
Naja, hoffen wir mal, dass wir soweit garnicht denken müssen und wir dies mal mit Clomi-Unterstützung beide unser Ziel erreichen!
Liebe Grüße, Marie

Re: Tut mir leid, Marie !

Hallo Marie,
naja, ich hab zumindest nicht das Gefühl, dass es geklappt haben könnte - zumal der ES an der rechten Seite war und ich da keinen Eileitert habe. Ich mach mir einfach keine Hoffnung und bereite mich darauf vor, dass es wieder nicht geklappt hat - sollte dem dann doch nicht so sein, dass würde ich mich natürlich trotzdem sehr freuen.
Nein, es ist dann Schluß mit Kiwu-Therapie nach dem kommenden Zyklus. Und es ist leider sehr unwahrscheinlich, dass ich ohne Hilfe schwanger werde. :(
Der Wunsch wird aber wohl immer da sein.
Dienstag müßte dieser Zyklus zu ende gehen. Im Moment tröste ich mich mit dem Gedanken, dass mein Spatz ja schon so groß und selbständig ist und so ein kleines Würmchen ja ständig versorgt und bemuttert werden möchte ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: jetzt mit Text...

Hallo Marie,
habt ihr schon ein Spermiogramm machen lassen? Beim ersten Spermiogramm meines Mannes war alles super und seitdem wurde keines mehr gemacht. Jetzt, eineinhalb Jahre später bei der Insemination, erfahre ich, dass die Spermien zu unbeweglich sind. Wie kann das denn sein? Und deswegen bin ich das letzte Jahr unendlich oft zum Arzt gerannt und habe sogar ein BS machen lassen, was gar nicht so ohne ist. Ich hoffe, dass wir jetzt mit Insemination endlich erfolgreich werden.
Ach ja, Kopf hoch. In ein paar Tagen geht es dir wieder besser. Das ist doch jeden Zyklus das gleiche.
LG Twixi

Re: jetzt mit Text...

Hallo Twixi, ja Spermiogramm haben wir machen lassen, im Mai diesen Jahres. Nach dem ersten Spermiogramm hat uns der Urologe nichts gesagt und nur gesagt wir sollten ein zweites machen lassen. Nach dem zweiten hat er dann gemeint, dass die Werte nicht top sind, aber noch im "normalen" Bereich liegen und eine ss damit gut möglich ist. Ich hab dann beide Ergebnisse noch meinem FA gezeigt, der auch nur meinte, es könnte sein, dass es mit den Werten einfach etwas länger dauert, aber mehr nicht.
Naja, ich denke ein Spermiogramm ist sicher auch von der momentanen Situation abhängig. Sicher war dein Bester auch aufgeregt oder gestresst vor der Insemination, dass kann doch sicher die Werte beeinträchtigen. Vor einer BS hätte ich ehrlich gesagt doch etwas Angst.
Dir drück ich ganz fest die Daumen, dass ihr jetzt endich Erfolg habt.
Aus welchem Grund genau wurde bei euch eine Insemination entschieden? Ich meine mich zu erinnern, dass es bei euch (wie bei uns) kein Grund für das nicht ss werden gefunden wurde?
LG Marie

Re: jetzt mit Text...

Hallo Marie,
die Insemination wurde jetzt gemacht, weil wir schon seit fast zweieinhalb Jahren auf natürlichem Weg erfolglos waren!
LG Twixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen