Suchen Menü

gestern beim FA

Guten Morgen!
Ich war gestern beim FA und habe die Überweisung für die Reproduktionmedizin bekommen, mit der Indikation primäre Sterilität. Das so ausgesprochen und geschrieben zu sehen, hat mich wieder ein bißchen mitgenommen, denn jetzt ist es "offiziell", daß ich als unfruchtbar gelte. Es liegt ja zwar wohl hauptsächlich an meinem Mann, der Doc war von meinen Temp-Kurven auch ganz begeistert, aber irgendwie fühle ich mich, als wäre ich nicht ganz normal. Aber was ist schon normal?
Liebe Grüße,
Amy.
Bisherige Antworten

Re: gestern beim FA

Hallo Amy, das wird schon werden....ich drücke Dir die Daumen. Sieh das mal so, endlich geht es aufwärts und wenn Du dann endlich ein gesundes Bby in den Armen hälst, ist es doch egal wann u. wie Ihr Eure Baby gezeugt habt:-)))!!!!
GLG Gloria

Re: gestern beim FA

Hallo Amy, sieh es doch einfach als einen Schritt, der dich dem Ziel etwas näher bringt. Im Grunde ist es doch völlig egal, an wem es liegt, dass es nicht klappt. Es ist nur so, dass eben meistens die Frauen diejenigen sind, die die ganze Geschichte in Gang bringen und häufig bekommt man die Überweisung eben vom FA. Bei einem Urologen würde vielleicht was anderes stehen...
Hauptsache ist doch, dass etwas unternommen werden kann und ich denke, dass in einer KiWu-Behandlung beide Partner involviert sind.
Berichte doch mal, wie es dir dort ergeht, wenn du magst.
LG Marie

Re: gestern beim FA

Hallo Amy,
mach dich wegen dieser Überweisung bitte nicht so fertig.
Es ist sch*** egal, wer der Verursacher ist, denn Kinderkriegen ist einfach eine Sache, die nur zu zweit geht.
Die Überweisung ist einfach nur ein Wisch - nur ein Zettel - auf dem irgendwas geschrieben steht, damit sich überhaupt was tut in Sachen Reproduktionsmedizin. Die Überweisung hätte genauso gut dein Mann bekommen können.
Da steht nicht drauf, dass du jetzt für immer einen Stempel auf der Stirn haben wirst "UNFRUCHTBAR" ... da steht nur, dass es im Moment nicht mit der Erfüllung des Kinderwunsches klappt - und nicht, ob und wer von euch in welcher Art und Weise der "Verursacher" ist.
Drück deinen Mann mal - dem gehts bestimmt auch nicht besser ... kann ich mir zumindest vorstellen.
Als man mir an den Kopf warf, dass ich praktisch schuld sei an unserer Kinderlosigkeit hab ich Rotz und Wasser geheult und meinen Mann praktisch angefleht er solle sich eine andere Frau suchen und mit der glücklich werden und Kinder bekommen.
Im Nachhinein weiß ich, dass es absoluter Quatsch war mich so reinzustressen und meinen Mann solche Sachen zu sagen - denn WIR wollten ein Kind und wir zwei mußten diesen Weg gemeinsam gehen um unseren Wunsch zu erfüllen. Wer daran schuld war oder nicht, war dann auch egal. Es gab kein "DU" oder "ICH" - es gab nur noch ein "WIR".
Ich drück dir die Daumen für deinen Termin in der Kiwu-Praxis.
Liebe Grüße
Katrin

Danke fürs Aufbauen!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja froh, daß ich endlich aktiv was tun kann, und ich wollte ja die Überweisung auch, hatte schließlich schon einen Termin in der KiWu-Praxis ausgemacht. Es war halt nur der Schock, es schwarz auf weiß zu sehen.
Wir sind beide schon aufgeregt und hoffen, daß es schnell losgeht. Ich bin eher ungeduldig veranlagt, seufz.
Ich werde Euch auf jeden Fall berichten, wie das Erstgespräch am Montag ablief.
Grüße,
Amy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen