Suchen Menü

Wen es interessiert - so geht´s weiter *lang*

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich bei euch schreibe, weil es bestimmt die eine oder andere interessiert, wie es weitergeht, oder?

Also ich war eben bei der anderen Gyn, wo ich letztes Jahr auch schon wg. der Fehlgeburt war. Hatte mir vorher schon 100 Argumente überlegt, was ich mache, wenn sie keine histologische Untersuchung des Embryos machen will und weitere Untersuchungen etc. Aber es kam etwas anders. Sie sagte von sich aus direkt, dass es sehr auffällig sei, dass zweimal der gleiche Ablauf vorhanden sein und man untersuchen sollte, was die Ursache ist, hat mir erklärt, was es alles für Ursachen gibt etc.

Dann aber erst mal US. Sie hat ein super-US, da sieht man alles sehr genau und sie meinte sofort wie aus der Pistole geschossen, dass es eindeutig eine Chromosomenstörung sei. Der Dottersack viel zu groß, die Proportionen stimmen nicht und die Nackenfalte extrem dick. Könnt ihr euch meine Erleichterung vorstellen? Nicht falsch verstehen, aber ich war so froh, dass ich nicht aufgrund eines dummen Gerinnungsfehlers oder ähnlichem ein gesundes Kind gehen lassen musste, sondern dass es einen deutlichen Grund gibt.

Im Gespräch fragte sie mich dann, ob ich eine histologische Untersuchung wünsche (!). Ich natürlich dankbar angenommen und ihr gesagt, was meine FA wg. "zu hohen Kosten" meinte. Sie reagierte äußerst wütend und meinte, die KK rege sich vermutlich auf, wenn sie die Untersuchung nach "nur" zwei FG veranlasse, aber das sei ihr ziemlich egal, weil sie es für notwendig halte in meinem Fall. Und selber zahlen müsse ich schon mal gar nichts! Sie überweist uns dann an einen Humangenetiker, um herauszufinden, was da nicht stimmt, denn sie meinte, dass sei naheliegend. Wenn wir das wissen, können wir schauen, ob wir das Risiko nochmal eingehen oder was wir machen.

Ehrlich, ich bin sehr erleichtert, dass sie sich meiner so angenommen hat und werde auch zu ihr wechseln. Mir geht es eigentlich ganz gut, ich weiß jetzt wenigstens was los ist und werde Klarheit bekommen und kann mir dann eine Lösung überlegen. Nur eins werde ich nicht machen: Den Kopf hängen lassen. Chaka!

Morgen früh um 8 wird die AS gemacht. Denkt an mich, ok?

Danke ihr Süßen, eure Worte gestern haben mir wirklich gut getan! Schön, dass es euch gibt!

LG :KISSING:

Marleen

Bisherige Antworten

Schön zu hören...

... dass du endlich ernst genommen wirst. Dann weißt du wenigstens woran du bist.
Verabschiede dich aber trotzdem irgendwie von deinem Krümel sonst verfolgt dich das ganze am Ende noch. Aber du kannst deinem Kleinen dankbar sein, dass er sich opfert für eine Klärung.
Viel Kráft morgen, lg Romana

Wen es interessiert - so geht´s weiter *lang*

JA liebe Marleen, ich denke an Dich. Und ich drück Dir die Daumen!
Fast jeden Tag sehe ich nach Euch; leide, hoffe und bange mit. Ich schreibe nicht, weil ich ja nun woanders angekommen bin, aber ich denke immer an Dich, an Euch und schließe Euch in die Arme, in meine Gebete ein!!!
Sei ganz lieb gegrüßt, liebes Althäschen.
gedischen

Wen es interessiert - so geht´s weiter *lang*

Liebe Marleen,

wie gut, dass du noch einmal bei dieser FÄ warst. Ich finde es toll, dass sie das alles in die Wege leiten wird. Bei manchen Ärzten könnte man echt aus der Haut fahren, so ein ungehobeltes Pack.

Ich verstehe deine Erleichterung darüber, dass eine Ursache gefunden zu sein scheint, sehr gut. An der FG läßt sich ja nun eh nix mehr ändern, aber wenn es so wenigstens einen Sinn ergibt, glaube ich, ist schon weniger schwer zu ertragen. Zumal, wenn die Hoffnung besteht, dass das Wiederholungsrisiko gering ist.

Ich werde morgen an dich denken und wünsche dir, dass die ganze Prozedur schnell und problemlos über die Bühne geht und die Leute dort dich anständig behandeln.

Ganz liebe Grüße

Ute

Wen es interessiert - so geht´s weiter *lang*

liebe marleen,
ich bin grade erst an den pc gekommen und habe eben in deinem gestrigen beitrag gelesen, was trauriges passiert ist und wollte ein paar worte für dich finden.
jetzt habe ich dieses posting gelesen und bin richtig erleichtert für dich, denn es ist ja wenigstens dieser arztbesuch trotz des traurigen anlaß den umständen entsprechend super gelaufen.
wenigstens lastet nun nicht die ungewissheit, warum das baby gegangen ist, auf dir, sondern es gibt gründe, warum die natur sich so helfen musste, denen du jetzt mit ärztlicher unterstützung nachgehen kannst. ich wünsche dir alles, alles gute und viel kraft und zuversicht.
gruß susanne

Wie kommst du denn da drauf??????

Dass es uns nicht interessieren würde, wie es weiter gehen soll!:DEVIL:

Ich persönlich wollte schon einen Post unter "Jetzt würde ich aber mal gerne wissen, wie es bei Marleen weiter geht" verfassen. Ob es dir gefällt oder nicht :-/

Liebe Marleen, warum warst du denn dann nicht die ganze Zeit bei der anderen Gyn? Und welche von beiden hat den bei dir die Untersuchungen gemacht? %)

Du warst doch so zufrieden mit der FÄ, oder? :-X

Vielleicht bringe ich jetzt schon was durcheinander?

Ehrlich gesagt, es ist einfach supi, dass dieses mal der Tod des Kindes so "früh" festgestellt wurde, dass man noch einige Untersuchungen machen lassen konnte/kann.

Ich war ja bekanntlich schon immer der Meinung, dass in deinem Fall nicht der fehlende EL das Problem darstellt ..... :-[

Es wird schon alles werden :THUMBS UP:

Es ist zwar super schön (und du wirst kaum glauben, wie sehr ich es vermisse), wenn man einfach so SS werden kann. So unter dem Motto: "Ups, es ist passiert!". Aber es ist leider nicht immer möglich :(

ganz, ganz liebe Grüße und viel, viel Kraft

ani

Wir werden es noch schaffen ;)

Wen es interessiert - so geht´s weiter *lang*

Hey Süße,
"freut" mich zu hören das die Ärztin es genauso sieht wie ihr und wir! Man muss das untersuchen und nicht nochmal abwarten, das hält doch keiner aus!
Ich kann verstehen das du erleichtert warst, das es an etwas schwerwiegenderes liegt und nicht nur an etwas das evtl durch Tabletten od. ähnlichen hätte "geheilt" werden können!
Ich denke morgen ganz feste an Dich!
Drück dich nochmal feste und bis bald
anke

Wen es interessiert - so geht´s weiter *lang*

Hallo Marleen!

Wunderbar, dass Du eine Ärztin gefunden hast, die dich deiner Probleme annimmt und sich nicht von den bekackten KK abhalten lässt! :THUMBS UP: Ich freue mich für dich, dass Du das Licht am Tunnel schon sehen kannst!

Ich werde morgen um 8, genau wie ich es die ganze Zeit tue, an dich denken! Versprochen!

Es war schön dich zu lesen - vorallem das "Chaka"....Ich drück Dich fest, liebe Marleen!

:KISSING:

Wen es interessiert - so geht´s weiter *lang*

Hallo Marleen,
ich freue mich für Dich, dass DU eine so kompetente FÄ gefunden hast, die nicht einfach auf der FG beruhen lässt, sondern die Gründe erfahren will und wird! Du wirst sehen, nochmal passiert Dir das nicht **Chakra** ;-) und ich freue mich, dass es Dir, den Umständen entsprechend natürlich, gut geht !!!
Klaro werde ich morgen früh an Dich denken :KISSING:
Alles wird gut :IN LOVE: !
LG! Katrin

Das interessiert wohl jeden!

Hallo Marleen,
Deine Einstellung finde ich super und daß es jetzt mal so richtig an die Ursachenforschung geht noch besser.
Ich denke morgen an Dich! Die Tränen werden wahrscheinlich schon noch kommen, aber manchmal hilft das auch. So ein reinigendes Gewitter braucht eine wunde Seele einfach manchmal.
Alles Gute für Dich!
LG,
Nalla

Wen es interessiert - so geht´s weiter *lang*

Ein Chromosomenfehler ist meist eine Laune der Natur.

Natürlich gibt es aber auch Chromosomenfehler hereditären Ursprungs, von daher wäre es auch nicht schlecht, eine genetische Beratung aufzusuchen um ggf. eine Chromosomenanalyse vornehmen zu lassen.

Falls letzteres vorliegt (was ja nicht sein muss - aber eben sein KÖNNTE) kann man entweder darauf vertrauen, dass es beim nächsten Mal klappt oder aber - und so weit ich weiß ist das in D im Gespräch oder schon erlaubt? - eine Polkörperdiagnostik vornehmen zu lassen (allerdings dann im Rahmen einer IVF).

Übrigens hört sich eine Gerinnungsstörung so gruselig an - ist es aber (wenn frühzeitig erkannt) in den meisten Fällen nicht, weil man eben gleich zu Beginn (so früh wie eben möglich) Heparin spritzen kann.

Darum würde ich mich an Deiner Stelle auf den Kopf stellen lassen - denn der medizinische Fortschritt erlaubt es eben heutzutage, so einige "Defizite" wieder wettzumachen - eben auch beim bisher erfolglosen Projekt "Wunschbaby".

Ich meine, dass Deine FÄ auch geneigt wäre, eine detaillierte Ursachenanalyse durchzuführen.

Wenn Du mal wieder Zeit und Nerven dazu hast, kannst Du Dich hier schlau machen (wenn nicht bereits geschehen)

Klar interessiert es uns!

Hallo Marleen!

Komme gerade von der Arbeit heim und kucke... Gott sei Dank! Ich kann Deine Erleichterung verstehen....

Und ich finde es super und echt stark dass du Dich nicht in der Trauer vergräbst, sondern nach vorne kuckst- und zwar in die für dich richtige Richtung!

Bleib bloß bei der Gyn wo Du grade bist, und wechsel nicht nochmal. Die scheint mir ganz clever zu sein.

Wenn Du zur Ruhe kommst, und du musst weinen, dann weine... denn das tut manchmal gut. Aber dann vergiß auch das Tempo nicht und schniefe und schaue wieder nach vorne. Das tut auch gut.

Alles zu seiner Zeit...

Kämpfe wie eine Löwenmutter und lass nicht locker. Du hast ein Recht zu wissen, warum!

Ich denke ganz fest an Dich und bin in Gedanken bei Dir.

:KISSING: Tanja

Wen es interessiert - so geht´s weiter *lang*

Liebe Marleen,
ich bin hier noch ganz neu, aber ich möchte Dir auch sagen wie leid mir das tut, ich aber gleichzeitig Deinen Mut und Deine positive Einstellung dazu sehr gut finde!
Du scheinst nun wirklich eine kompetente Ärztin zu haben, die mit Dir Ursachenforschung betreiben kann. Mir wäre es auch superwichtig herauszufinden was der Grund ist, nur so kann man ihn abstellen.
Du bist auf dem richtigen Weg. Alles Gute!
Herzliche Grüsse
Manu

möchte immer wissen wie es dir geht:-)

Liebe Marleen,

jetzt endlich komme ich heute an den Rechner und mir fällt ein Stein vom Herzen, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht, wenn man das so sagen kann. Ich habe den ganzen Tag an Dich denken müssen und es macht mich immer noch ganz traurig, dass gerade Dir das wieder passieren musste. Aber es ist sehr beruhigend, dass Du jetzt eine Ärztin gefunden hast, die ihre Aufgabe ernst nimmt und endlich an die Ursachenforschung gegangen wird. Dafür drücke ich Dir ganz feste die Daumen und wünsche Dir viel Kraft dafür.

Morgen früh werde ich ganz fest an Dich denken, dass alles schnell und reibungslos vorübergeht. Ich bewundere Dich dafür, dass Du im Moment noch so positiv nach vorne schaust, aber nimm Dir bitte auch die Zeit Dich von Deinem Krümel zu verabschieden, denn irgendwie musst Du das Ganze auch irgendwann mal verarbeiten.

Also, alles Gute für Morgen und ich bin mir sicher, dass Dein Freund Dir eine große Stütze sein wird, denn Du schreibst immer so liebevoll von ihm.

Liebste Grüße, helena

Wen es interessiert - so geht´s weiter *lang*

Hallo Marleen!

Ich bin froh so etwas "Positives" von Dir zu lesen und dass Du Deine positive Einstellung nicht verloren hast.

Ich werde morgen ganz doll an Dich denken...

LG mit einem ganz dicken Knuddler

Ömmes :KISSING:

Wen es interessiert - so geht´s weiter *lang*

Liebe Marleen!
Ich drücke Dich ganz fest und denke morgen früh ganz sehr an Dich und das du alles gut über stehst. Gesundheitlich und seelisch.
Eine Liebevolle Umarmung von mir. Andrea mit Fabian :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen