Suchen Menü

Schwanger? Was soll ich von dem Ergebnis halten?

Hallo Mädels, nach langer Zeit meld ich mich mal wieder mit einer dringenden Frage! Ich hatte laut LH-Tests am 09.01.07 einen ES. Seit einigen Tagen habe ich Brustspannen und es zieht im Unterleib, mal rechts und mal links. Gestern bin ich fast vor Neugier geplatzt weil ich wissen wollte ob es nun geklappt hat oder das Unterleibsziehen nur wieder von so ner miesen Zyste kommt. Na jedenfalls hab ich einen SS-Test gemacht (am Nachmittag bei ES+12) der eine leichte zweit Linie anzeigt, die doch gut erkennbar war. Heut hab ich den Test mit Morgenurin wiederholt und diesmal kam der zweite Strich schon nach 1 Minute. Jetzt steht aber in der Packungsbeilage, dass eine Eierstockszyste das Ergebnis falsch positiv beeinflussen kann. Oh Gott, ich weiß gar nicht was ich jetzt davon halten soll??? Ich hab ja PCO und eine Schilddrüsenunterfunktion was seit Anfang Nov. mit Metformin u. L-Thyroxin behandelt wird. Jetzt sitz ich hier und zitter am ganzen Leib!!!
Viele liebe Grüße von einer sehr aufgeregten und verunsicherten Michaela
Bisherige Antworten

Schwanger? Was soll ich von dem Ergebnis halten?

Hallo Michaela, geh doch einfach zu deinem FA, dann bekommst du auf jeden Fall Gewissheit. Selbst wenn es nur eine Zyste ist, wäre eine Kontrolle durch den Arzt sicher nicht verkehrt.
Liebe Grüße, Marie (die dir auf alle Fälle die Daumen drückt).

Schwanger? Was soll ich von dem Ergebnis halten?

Hey Michaela,
wenn du es dir einrichten kannst, würde ich auch zum FA und dort einen Bluttest machen lassen. Leider kenne ich mich mit PCO und Homonen bei Zysten nicht aus.
Wir drücken ganz fest die Daumen!!
Twixi

@mm-maus & twixi

Hallo ihr beiden, vielen Dank für´s Däumchen drücken!!! Wär ja wirklich zu schön um wahr zu sein, wenn es nach knapp 2 Jahren doch mal geklappt hätte. Ich hab am Donnerstag sowieso einen Termin in meiner Kiwu-Klinik, solange muss ich eben noch Geduld haben. Ich meld mich wieder wenn ich mehr weiß.
Viele liebe Grüße Michaela

@mm-maus & twixi

Liebe Michaela,
ich wollte dir noch schreiben: ich hatte schon viele Zysten, aber keine davon hat mir jemals einen positiven SST beschert ... also drücke ich dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Katrin

@engelskind

Hallo Katrin, ich hoffe doch dass es so ist!!! Hab heute bei meinem FA angerufen und wollte so schnell wie möglich einen Termin. Die Dame am Telefon meinte, wenn ich das Kind nicht abtreiben will reicht es wenn ich bis in 4 Wochen komm. Schon bissl komisch, aber gut wenn sie meint. Na jedenfalls, hab ich dann heut Nachmittag nen dritten Test hinterhergeschoben (weil ich´s immer noch nicht fassen kann) und der war dann richtig dolle positiv. Na ja, jetzt muss ich halt wieder warten. Vielen Dank für Deine Daumen und viele liebe Grüße Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen