Suchen Menü

Neuigkeiten und aus dem Urlaub zurück...

Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an Wurmel!!! Mich hat es gestern fast vom Stuhl gehauen, als ich diese wunderbare Neuigkeit von ihr gelesen habe!!! Alles alles liebe für Dich liebe Wurmel!!!

Dann ein großes sorry an Marleen, ich hoffe Du hast meine SMS bekommen, ich hatte Dir geantwortet, allerdings erst Tage später, weil wir im Urlaub waren und mein Handy aus war. Liebe Marleen, ich hoffe es geht Dir gut!!!???

Jetzt zu mir... nein ich bin "leider" nicht schwanger...

Gestern Nacht zurück gekommen aus dem Urlaub... 2 Wochen Lanzarote. Natürlich hatten wir gehofft es klappt, aber war leider NIX! Morgen oder Übermorgen kommt die mens...

Heute hatten wir endlich unseren Termin in der Kiwuklinik!!! Wenn die mens jetzt kommt geht es mit der Pille los, dann mit Nasenspray (???) und in ca. 3 Wochen also Ende August dann die Eizellentnahme und Befruchtung!!!

Juchuuuuuuuuuu endlich geht es los! Mensch ich hab da jetzt so lange drauf gewartet, weil mein Schatz ja bisher immer so unentschlossen war, was eine künstliche Befruchtung angeht!

Dann kam für uns noch ein Schock! Die Ärztin schaute sich unser Spermiogramm an von Frühjahr 2009 und meinte, dass damit etwas nicht in Ordnung wäre. Das Spermiogramm (welches ja angeblich so suuuper gut gewesen ist) wäre ungenau und nicht aussagekräftig genug. Die Ärztin vermutet, dass ein Fehler vorliegt. Die Angaben seien teilweise sooo gut, dass es schon garnicht möglich wäre. Sie hat den Verdacht, dass da irgendetwas mit den Werten falsch gelaufen ist.????

Morgen haben wir einen Termin beim Urologen für ein neues Spermiogramm!!!! mal sehen!!! Wenn das stimmen sollte und wir jetzt ein anderes schlechtes Ergebnis bekommen sollten, dann wäre das ein Skandal!!!! Oder nicht???

Oder wollte uns die Ärztin vielleicht nur zur ICSI überreden anstatt einer IVF die eigentlich geplant war???

Jetzt müssen wir noch nächste Woche zum Notar und einen Vetrag machen, weil wir nicht verheiratet sind...

Na da kommen ja wirklich gewaltige kosten auf uns zu...

Aber egal!!! Ich freue mich einfach riesig, dass es endlich losgeht!!!!

Liebe Grüße an alle,

Vitho

Bisherige Antworten

Man könnte meinen, das ist meine eigene Geschichte!

Hallo Vitho,
hab nicht viel Zeit, aber mal kurz was von mir: rufe mehrere Notare an wegen dem Vertrag, wir sind auch nicht verheiratet und es gibt riiiiiieeeesige Unterschiede in den Gebühren. Wir haben jetzt 62 Euro dafür bezahlt, andere wollten 180 Euro dafür.
Wegen dem schlechten SG: wenn ihr eins vom Normalo-Uro habt, kann durchaus sein, daß es nicht stimmt. War bei uns auch so, das war so gut, das geht gar nicht. Viel zu viele Normalformen. Bei uns war das in der KiWu dann auch gleich mal ziemlich schlecht, bei der ersten IVF allerdings wieder besser, also brauchten wir keine ICSI. Bei der 2. war es sogar richtig super, keine Einschränkungen mehr. Ich hatte auch zuerst an Geldmacherei gedacht, war aber nicht so.
Tja, dann drück ich mal die Daumen, vielleicht hast Du mehr Glück, als ich??
LG,
Nalla

Man könnte meinen, das ist meine eigene Geschichte!

Liebe Nalla,

das beruhigt mich dann doch ein wenig! Wir haben schon Angst, dass Spermiogramm ist jetzt grotten schlecht oder so...

Ich hoffe auch das es klappt, denn mein Partner hat klipp und klar gesagt, dass er das nur einmal macht! Wenn es nicht klappt, dann soll es nicht sein! Jetzt habe ich große Angst... das wird meine letzte Chance sein... Je nachdem wieviele Eizellen gewonnen werden, hat man ja dann noch ein paar Kryo Versuche, richtig?

Dann seit ihr also auch Selbstzahler genau wie wir, oder?

Die kosten die wir heute erfahren haben, haben uns ganz schön erschreckt!!! 4.500 EURO für die ICSI 1.600 EURO Medikamente und 160 Euro für das assisted hatching und nochmal 200 EURO für die Vollnarkose!

Hast Du auch soooo viele zahlen müssen?

Liebe Grüße

Ui, das ist aber viel Geld...

Hi Vitho,
also wir haben mittlerweile 4 Spermiogramme, davon 2 wirklich super, eins etwas eingeschränkt und eins sogar mit OAT II Befund. Es ist wirklich nur eine Momentaufnahme und unsere Klinik hat am Tag der Punktion entschieden, ob es ausreicht für IVF, wir hatten beide male Glück. Nur, weil der normale Urologe es falsch auswertet heißt es ja nicht, daß es deshalb in wirklichkeit schlecht ist.
Wir sind auch Selbstzahler. Was mich etwas abschreckt sind die Preise, die ihr zahlen sollt. In unserer Klinik kostet eine ICSI mit Medikamenten gut 4.000 Euro, das erscheint mir also extrem teuer. Seid Ihr in Deutschland? Die Narkose hat bei mir auch beide male so um die 170 Euro gekostet, hatchen tut meine Klinik nicht. Ist ja ziemlich umstritten und es gibt einige Studien, die nicht dafür sprechen. Was nun wirklich richtig ist, weiß ich natürlich trotzdem nicht. Macht Ihr eine Blastozystenkultur? Die ist ja auch teurer.
Daß Du nur einen Versuch hast, ist natürlich nicht der Renner und macht noch mehr Druck, als man eh schon hat. Die Durchschnittsfrau wird innerhalb der ersten 4 Transfers schwanger. Aber vielleicht hast Du Glück und es ist was zum einfrieren da. Oder noch mehr Glück und Du bist sofort schwanger. Ich habe auch manchmal Angst, daß mein Partner nicht mehr mitmacht. Ihn hat unser letztes Negativ auch ganz schön mitgenommen. Aber bis jetzt muntert er mich noch zum Weitermachen auf.
LG,
Nalla

Ui, das ist aber viel Geld...

Liebe Nalla,

also wenn ich ehrlich bin kommt es mir auch ganz schön teuer vor. In welcher Klinik seit ihr denn, in welcher Stadt???

Wir sind jetzt in Köln.

Liebe Grüße

Ui, das ist aber viel Geld...

Du dann vergleich doch nochmal...ich find das für D viel zu teuer. Ich bin in Tübingen, das ist also nicht ganz Deine Richtung, aber die Preise dort sind eigentlich eher durchschnittlich, ich habe es mit den Stuttgarter Kliniken verglichen. So als Richtwert würde ich sagen IVF ca. 3.000 Euro, ICSI 4.000 Euro. Und zwar inkl. Medikamente.
Es wird einem nicht einfach gemacht, nicht wahr...
LG,
Nalla

Lanzarote hat mich auch nicht weiter gebracht ... :)))

Liebe Vitho,

schön, wieder was von Dir zu lesen. Allerdings wäre ich da mit den Aussagen der KiWu Klinik extrem vorsichtig .... Kennste ja meine Geschichte ... Es ist viel zu viel Geld im Spiel.

Bei uns wollten sie eine Insemination andrehen. Obwohl die SG meines Mannes zwar nicht 1 A ist, dennoch aber dafür kein Anlass wäre. Mein Mann ist privat versichert .... Ein Leckerbissen also.

liebe Grüße

ani

Lanzarote hat mich auch nicht weiter gebracht ... :)))

Liebe Ani,

ja, meiner ist auch ein privatversicherter Leckerbissen :-)

Aber was sollen wir jetzt tun, wir können ja jetzt nicht alle Kiwu Kliniken abklappern! Das ist jetzt schon die 2. Klinik. Die andere wollte ohne Trauschein gar nichts machen...

Hey, warst Du auch auf lanzarote? ist schön da, oder?

War wirklich ein toller harmonischer Urlaub. Ein positiver Test wäre wirklich noch der krönende Abschluss gewesen...

Liebe Grüße

Lanzarote hat mich auch nicht weiter gebracht ... :)))

Lanzarote war mein Geburtstagsgeschenk .....

Inclusive Eisprung :-D

Was geworden ist? Eine Blasenentzündung beim ankommen und Zufriedenheit, dass der Urlaub nicht ganz so im A**** war, weil ich ein Medikament da gefunden habe, der gleich gewirkt hat.

ABER!!! Das war alles Wurscht!!!

Es ist wirklich schön da. Insbesondere hatte ich diese vulkanische Landschaft gerne. Und den Wein (habe noch eine Flasche da .... :) ).

Letztendlich war mir das alles mittendrin im Winter viel wichtiger als irgendein Kind *sorry*

Es ist wirklich Wert, dahin zu fliegen.

Ich habe mich damit zurück gezogen. Als ich verstanden habe, dass bei den meisten KiWu Docs gar nicht um mein Wohl geht ... Mein Portmonee war da viel mehr von Interesse. Und mit unseren 40+ sind wir ideal - geldsicher, mit dem Wunsch erfüllt ... und bereit für vieles zu bezahlen, was wir versäumt haben .... und ziemlich sicher, dass es nicht bei einem Versuch bleiben wird.

Blöd. Ich hätte mir eine realistische Hilfe gewünscht. Auch wenn diese mir sagen würde: liebe Frau, es ist, objektivgesehen, bei Ihnen vorbei damit.

Das habe ich jetzt bei meiner ganz normalen Ärztin: klare Aussagen und ein echter Wunsch zu helfen. Wenn es dann irgendwas gibt, wo man helfen kann.

liebe Grüße

ani

Neuigkeiten und aus dem Urlaub zurück...

Liebe Vitho!
Ich knuddel Dich mal ganz feste.
Vielen Lieben DANK :ROSE: und ich hoffe du sitzt wieder fest auf dem Stuhl ;-)
[:-} Man sind das tolle Nachrichten, es geht bei Dir/Euch los [:-} auch freu ich mich so. Da kann ja loslegen mit den :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Also das mit dem Spermio :-X ,da bin mal gespannt was beim Kontroll Spermio raus kommt. So richtig nachvollziehen kann es nicht aber wenn es so ist wie euer Verdacht sich liest,dann ging es hier ja um die Kosten- ne ICSI ist glaube etwas teurer wie IVF oder täusche ich mich jetzt? Weil anders kann mir das gar nicht erklären warum man evt. was *fälscht* bzw. was ändert :-X
Ich bin echt verwirrt wenn sowas lese.
Ich bin in Gedanken bei Dir :KISSING: und hoffe ganz sehr für euch/Dich.
:KISSING: Deine Wurmel+Fabian

Neuigkeiten und aus dem Urlaub zurück...

Hallo Vitho,

schön, dass du gut erholt zurück bist.

Ich hab deine SMS bekommen, hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich nichts vom Urlaub wusste. Mein Handy ist jetzt grade kaputt (seit 1 Woche), aber ich hoffe, es geht die Tage wieder und dann ruf ich dich an.

Dass ich Daumen drücke, brauche ich wohl nciht zu erwähnen. ;-) Aber habe ich richtig verstanden, dass ihr nur ein mal probiert?

LG :KISSING:

Marleen

Neuigkeiten und aus dem Urlaub zurück...

Hallo Marleen,

ja, richtig nur einen Versuch! Inclusive gegebenenfalls die Kryos, wenn genug Eizellen gewonnen werden können! Bei 6 Eizellen wären das ja dann 3 Versuche mit je 2 Eizellen. Unsere Abmachung ist definitiv nur 1 Versuch. Die Kosten sind enorm. 4.500 für die ICSI, ca. 1.600 Euro Medikamente, dann noch die Kleinigkeiten wie Notarvertrag und assited hatching, die Einfrierkosten, die Kryokosten und und und. Ein Vollversuch kostet ja dann schon im günstigen Fall komplett 6.000 EURO!!!!! Wenn es nicht klappt ist das Geld futsch und dann nochmal? Nein, das will selbst ich nicht, dann soll es halt wirklich nicht sein. Für den einen Versuch ok, aber ich werde nicht mein ganzes Hab und Gut dafür ausgeben, geschweige denn mich noch verschulden. Irgendwo sind auch Grenzen, findest Du nicht?

Liebe Grüße,

Vitho

Neuigkeiten und aus dem Urlaub zurück...

Hallo Vitho,

hm, meine ehrliche Meinung? Ich denke, dass die Festlegung auf einen Versuch den Druck enorm erhöht. Ob das gut ist, weiß ich ehrlich nicht.

Aber es ist natürlich eine Menge Geld. Habt ihr euch gut über die Klinik informiert? Nicht nur eine hohe Erfolgsrate ist wichtig, denn gerade je höher die laut Klinik ist, desto unseriöser ist sie (nach meiner Meinung). Denn der beste Arzt der Welt kannt nicht die natürlichen Chancen erhöhen. Hast du letztens mein Post gelesen über die Freundin mit der KiWu?

Ich will es nicht schlecht machen, ich mach mir nur Sorgen um dich. Und will, dass es dir gut geht und du glücklich bist. Aber meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt. Ich hab ja auch vor jedem Respekt, der das auf sich nimmt.

LG

Marleen

Neuigkeiten und aus dem Urlaub zurück...

Liebe Marleen,

also unseriös finde ich die Praxis auf jeden Fall nicht. Und bei einem Vollversuch mit danach gegebenenfalls folgenden Kryos, sind es für mich ja mehrere Versuche. Oder mehrere Chancen.

Also zum jetzigen Zeitpunkt finde ich nicht, dass es mich sehr unter Druck setzt. Ich bin guter Dinge und hoffe, dass es einfach klappt. Falls nicht muss man dann halt weiter sehen, wie das mit den Kryos ist. Nur einfach immer weiter abwarten und nichts tun kann ich auf jeden Fall auch nicht mehr.

Ansonsten muss man das ganze Projekt Kiwu dann einfach abrechen/beenden und so weiterleben. Dann habe ich es aber wenigstens versucht.

Du weißt ja, dass mein Partner jetzt 49 Jahre alt wird! Wir haben so oder so keine Zeit mehr! Nächstes Jahr ist er 50 und dann war es das sowieso endgültig mit Repro Medizin!

Und falls es nicht klappt, dann fällt man sicher in ein ganz tiefes Loch und braucht seine Zeit um die Enttäuschung zu verkraften, aber dann müssen wir uns eine neue Lebensplanung bauen/schaffen.

Wir werden am Montag das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen, mit ganz viel Glück ist das gut und wir können doch eine IVF machen, die wäre dann deutlich günstiger, sodass man dann vielleicht auch einen weiteren Versuch starten könnte nächstes Jahr.

Erstmal abwarten...

Ich freue mich jetzt erstmal das es ENDLICH losgeht!

Du weißt selbst wie lange ich darauf gewartet habe, dass mein Partner der Repromühle zustimmt!

Besser einen Vollversuch mit Kryos, als garkeinen, oder?

Liebe Grüße,

Vitho

P.S. ich weiß jetzt nicht genau welche Post Du meinst mit Deiner Freundin...???

Neuigkeiten und aus dem Urlaub zurück...

Süße, ich wollte dir auf keinen Fall die Freude nehmen, nur ein paar Denkanstöße geben. denn wenn man so unglaublich viel Geld ausgibt, muss man auch sicher gutaufgehoben sein, sonst ärgerst du dich hinterher kaputt. ich wünsche dir alles Glück der Welt dafür, das ist doch ganz klar!!!

Ach meine Freundin war in einer KiWu-Klinik und es wurden viele Inseminationen gemacht, obwohl der EL zu war, wie sich jetzt 2 Jahre und eine Klinik später herausgestellt hat. Ich hatte sie darauf hingewiesen, dass es nicht sein kann, dass Insis gemacht werden ohne die EL-Durchgängigkeit zu überprüfen. Sie selber hatte leider gar keinen Plan, war aber nervlich schon ziemlich runter.

LG :KISSING:

Marleen

Neuigkeiten und aus dem Urlaub zurück...

Liebe Marleen,

nein, Du hast mir auch garnicht die Freude genommen:-)

und ich weiß, dass Du es nur gut meinst! Ganz bestimmt!

Heute mittag kann ich schon anrufen und nach dem Ergebnis vom Spermiogramm fragen. Ich bin sooooo furchtbar aufgeregt! Damit fällt die Entscheidung IVF oder ICSI. Ich hoffe natürlich auf eine IVF, weil die wesentlich günstiger ist.

Ich kann es kaum abwarten, heute morgen habe ich schon vor Freude geweint, weil es endlich endlich losgeht!

Ich bin so froh und glücklich! Eigentlich sollte heute die mens kommen und ich soll mit der Pille anfangen, aber mens bis jetzt noch nicht da!!! SST ist aber negativ...

Jetzt warte ich auf die mens :-)

Wie geht es Dir denn?

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen