Suchen Menü

Kurze Meldung

Hallo,

da bin ich mal kurz auf Stippvisite und wieder ein Jahr älter...nun bin ich 35. ;-)

Holland war traumhaft schön, wir haben die Zweisamkeit genossen und hatten Sonne pur - ich war sogar im Meer schwimmen, auch wenn das Wasser bitterkalt war. Es war soo schön! :KISSED:

Heute morgen nun hat meine HA angerufen. Falls ihr euch nicht erinnert, es ist die Ärztin, die beim letzten Mal total ausgeflippt ist, weil ich bei einem Endo war und sie meinte, ich fechte ihre Kompetenz damit an. %) Ich wollte mir eigentlich einen neuen HA suchen, weil sie so doof reagiert hat. Nun ruft sie mich aber heute morgen an, um mir meinen TSH von Donnerstag mitzuteilen: Er lag wieder bei 1,51, obwohl ich nun L-Thyroxin 75 genommen habe. Letztes Mal lag er bei 0,8 irgendwas mit 50. Sehr seltsam. Nun sagte mir die Ärztin von sich aus, sie habe darüber nachgedacht, vor allem wegen der erneuten FG und sie würde mich gerne an einen Endo und ein Kinderzentrum wegen der SD verweisen, vielleicht sei sie da doch nicht die richtige. Der Endo, wo ich war, war ja angeblich auf Kinderwunsch ausgerichtet, aber hat das Absetzen von L-Thyroxin empfohlen. Das sei sicher nicht die richtige Empfehlung. Sie hatte sogar schon einen Termin für mich beim Endo ausgemacht.

Ich bin ehrlich positiv überrascht. Das ein Arzt einsieht, dass etwas seine Kompetenzen überschreitet und mich dann auch noch von sich aus anruft, habe ich noch nie erlebt. Aber warum ist der TSH jetzt mit höher dosiertem L-Thyroxin höher als vorher? Die anderen Werte waren ja alle gut und auch die SD war im US unauffällig? Ich versteh grad nur noch Bahnhof. Vielleicht ist doch die SD das Problem?

Nun ja, ich schau mal was der neue Endo meint und morgen bin ich ja endlich beim Transfusionsmediziner wegen Gerinnung etc. Vielleicht komme ich ja dem Problem dort irgendwie näher. Drückt ihr mir die Däumchen?

Liebe Grüße an euch alle :KISSING:

Marleen

Bisherige Antworten

Hallo Marleen,

altes Haus :-D :-D :-D

(nachträglich?) zum Geburtstag

hoffe, Du hast schön gefeiert ... mit und vielen, vielen

wegen dem TSH-Wert kann ich Dir leider nicht helfen ... ich glaube hier hatte letzten ein anderes Mädel vom selben Phänomen geschrieben ... vielleicht meldet sie sich ja bei Dir ?!?!

Tja und am Verhalten Deiner Ärztin sieht man mal wieder: die sind auch nur Menschen :-D :-D :-D

ich schick Dir liebe Grüße

Katrin

Kurze Meldung

Hi,Marleen!
Erst mal noch,alles Gute nachträglich zum
Geburtstag! :ROSE:
Schön,dass euer Urlaub so schön war und du
wieder da bist!
Mit der SD kenne ich mich leider gar nicht aus,
aber ich hoffe,dass dir die Ärzte schnell helfen
können und drücke dir die Daumen!
:THUMBS UP:
Lg Kuschel :KISSING:

Du bist aber ein jünges Kücken! .... :))))

Hallo Marleen!

Warum klemmst Du so an der SD? Meine Werte waren noch nie unter 1,5 und wie Du das sicherlich weißt :-D, hat das mich nicht im geringsten gestört, schwanger zu werden und die Kinder gesund zur Welt zu bringen.

Irgendwie bin ich der Meinung, dass der TSH Wert bei KiWu so um 1 sein soll, dass man aber es nicht sooo genau nehmen sollte. Alles bis kurz vor 2 würde ich persönlich als normal empfinden.

Es ist auch für mich durchaus logisch, dass TSH schwankt. Eben wie alle Hormone. Ich kenne noch keinen, der es nicht tun würde. Abhängig von der Tagesform.

Ich würde jetzt absolut gar nichts ändern. Bevor der neue Wert nicht nochmal bestätigt wird.

So in etwa.

Nun drücke ich Dir die Daumen für den anderen Termin und genieße Deinen Urlaub noch!

Der Alltag tritt noch schnell genug ein ;)

liebe Grüße

ani :KISSING:

Kurze Meldung

Liebe Marleen,

du bist ja mutig, bei dem Wetter ins Meer :-). Schön, dass du dich ein wenig erholen konntest, und alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Das der TSH noch steigt, kann 2(3) Ursachen haben und ist nicht ungewöhnlich.

1. Deine SD "merkt" nun, dass da ernsthaft Hormone von außern kommen, atemt durch und schaltet einen Gang runter

2. Deine Schilddrüse ist doch nicht so in Ordnung, wie es dir alle weißmachen wollten und der Zustand hat sich in der Zwischenzeit, vllt. auch durch die Schwangerschaft verschlechtert.

3. Du hast eine normale Schwankung des TSH erwischt, gerade unter LT ist er als einziger Parameter für eine Einstellung ungeeignet, das braucht es halt doch die freien Werte

4. (sagte ich 3?) Du nimmst noch nicht lange genug die 75 und der TSH braucht noch ne Weile, um das zu reflektieren.

Da wirst du noch Geduld brauchen.

Ansonsten wünsche ich dir, dass bei all den Arztbesuchen was brauchbares für dich bei rauskommt.

Liebe Grüße

Ute

Kurze Meldung

Hallo Marleen,

auch von mir nachträglich Glückwünsche. Na, dann mach dich auch mal auf in die KiWu, vielleicht gibt es für das Problem eine Klitzekleinigkeit, die sich leicht beheben lässt.

LG, deine Sybi

P.s. in der Kiwu in die ich gehe ist ein Endokrinologe angeschlossen. Denke es ist schon besser wenn die dort verzahnt arbeiten und jeder das macht, was er/sie am besten kann...

Kurze Meldung

Liebe Marleen,
da wünsche ich dir doch noch alles Liebe zu deinem Geburtstag!
Schön, dass ihr so eine tolle Zeit in Holland hattet! Das braucht man auch einfach mal, ne?!
Ich finde es auch gut, wenn Ärzte einsehen, dass sie es qualifiziertere Stellen gibt und einen dann überweisen. Meine FÄ hat das ja jetzt auch gemacht!
Meine Däumchen sind auf jeden Fall gedrückt! Auch für deinen Termin morgen!
Lg Jilchen :KISSING:

Kurze Meldung

Liebe Marleen,

auch von mir noch ein paar ganz liebe Grüße nachträglich; ich hoffe Mal Ihr habt schön gefeiert.

Zu Deiner SD kann ich relativ wenig sagen. Nehme ja auch seit kurzem L-Thyroxin, aber habe jetzt erst in zwei Wochen meinen ersten Kontrolltermin, mal schaun wie sich der Wert dann bei mir entwickelt hat.

Ansonsten hoffe ich sehr, dass Dich der Termin beim Transfusionsmediziner endlich ein Stückchen weiter und somit ein wenig Licht ins Dunkle bringt.

Und ganz abgesehen davon, genieße noch den Rest Deines Urlaubs, denn diese schöne Zeit geht einfach immer viel zu schnell vorbei. Ich arbeite jetzt wieder die dritte Woche seit meinem Urlaub, aber gefühlt ist der schon viel weiter weg. Das übliche Chaos in der Firma hat mich schon längst wieder eingeholt und ich fange bereits jetzt schon wieder an mich af den Weihnachtsurlaub zu freuen - und das im August - ich bin anscheinend auch schon nicht mehr ganz zurechnungsfähig!!!

Alles Liebe und Gute für Dich, helena:-)

Kurze Meldung

Liebe Marleen!
Herzlichen Glückwunsch Nachträglich:-)
Ich bin dir mit meinen 33 Jahren dicht auf den Fersen :-D
Ich drücke dir ganz sehr die Daumen. Das ihr endlich mehr Klarheit rein bekommt und Antworten findet.Und vor allem das euch geholfen wird.
So den Problemchen kann leider nicht viel sagen,ich kenne mich damit rein gar nicht aus.
Nun genieße aber bitte deinen Urlaub noch:-) Damit du ganz viel Kraft tanken kannst.
Ganz liebe Grüße und eine Umarmung von Andrea mit Fabian :KISSING:

Kurze Meldung

Huhu Marleen!

Ich wünsch Dir nachträglich alles alles Gute und Liebe zum Geburtstag!

Genieß noch Deinen Urlaub und dann bin ich gespannt, was bei Deinen Arztbesuchen dann, wenn Du wieder da bist, rauskommt!

GGLG :KISSING: :KISSING:

Claudia

war beim Arzt...

Und muss mich nun gedulden. Gab grad schonmal alles getippt mit dem Handy und es ist weg. Gr... Habe Ende September einen Telefon-Termin und am 18.10. Dann erst zum besprechen. Überlege, ob ich dann in der Zwischenzeit schon mal die hysteroskopie machen lasse, sich wenn ich da keine große Lust zu habe. Aber muss wohl und dann verliere ich nicht noch mehr Zeit.
Danke für eure Glückwünsche und Antworten. Ich bin dann mal wieder in Urlaub, wollt nur kurz Bescheid geben. *lach*
Liebe Grüße
Marleen

sorry die die ganzen Fehler... doofes Handy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen