Suchen Menü

Kann mir jemand helfen?

Hallo

wollte mal nachfragen meine FA hatt Blut abgenommen und da hatte sie festgestellt das ich mal wieder zuviele mänliche Hormone habe nun soll ich eine Pille nehmen names"morea sanol" und danach soll ich mal wieder Dexamethason Jenaph 0,5 mg im tägl. wechsel 1 / 0,5 nehmen 14 Tage lang und dann wieder zum Blut abnehmen . Habe das alles ja schon mal durchgemacht. eine Freundin war mal bei einem Doc und da wurde ihr gesagt das erst durch Dexamethason diese Mänlichen Hormone verstärkt kommen , weß nun nicht was ich tun soll ,wünsche mir so sehr ein Kind basteln schon 4 Jahre. Kann mir da jemand einen Rat geben ?Und kann man durch viele mänl. Hormaone auch schwanger werden ?

MFG Annett

Bisherige Antworten

Kann mir jemand helfen?

Hallo Annett,
also ich habe PCO-Syndrom, und dabei spielen zu viele männliche Hormone auch eine Rolle. Mein früherer Frauenarzt hat mir auch jedesmal wieder die Pille verschrieben und nach ner Weile fand ich das nur noch nervig, weil es ja nichts geholfen hat.
Jetzt habe ich einen anderen Gynäkologen. Der hat mir ein Kortison-Präparat verschrieben und die Hormone haben sich normalisiert.
Ich habe gelesen, dass man wegen der zu hohen männlichen Hormone keinen Eisprung hat und daher auch nicht schwanger wird.
Zu dem Dexamethason kann ich nichts sagen, weil ich das ja nicht bekommen habe. Aber Du kannst auch hier im Sprechstundenforum die Frage stellen und von einem Arzt beantworten lassen - vielleicht hilft Dir das weiter. Oder besser: Du holst Dir noch eine zweite Meinung bei einem anderen Gynäkologen ein.
Ich drück Dir die Daumen, dass ihr bald die richtigen Medikamente bekommt und dass es bald klappt.
Liebe Grüße
Yvonne

Kann mir jemand helfen?

Hi Annett!
Zu viel männliche Hormone können eine Schwangerschaft schon erschweren und auch dafür sorgen,dass man keinen Eisprung hat.
Ich wollte auch so gerne schwanger werden und bekam keinen Eisprung.Mein FA hat mir daraufhin Blut abgenommen und festgestellt,dass meine männlichen Hormone einen leicht erhöhten Wert dargestellt haben.
Er hatte mir dann vorgeschlagen,einen Monat meinen Zyklus zu beobachten und dann weiterzusehen.Ich habe ihn allerdings darum gebeten mir Clomifen (Eisprungauslöser) zu verschreiben und schon nach der 1. Einnahme bin ich schwanger geworden.Nun bin ich in der 25. SSW und super glücklich :)
Hatte zuvor 6 Monate probiert schwanger zu werden,hatte meine Periode aber auch absolut unregelmäßig(nur 3 mal) und eben keinen Eisprung.
Sprich mal mit Deinem FA ob Clomifen bei Dir auch eine Möglichkeit wäre.
Kopf hoch-drücke Dir die Daumen!!!
Liebe Grüße,
Sandra

Kann mir jemand helfen?

Hallo Sandra

Danke erstmal für deinen Rat .Und herzlichen Glückwunsch das es bei dir geklappt hat. Drücke dir die Daumen das alles glatt läuft. Ich hatte das schonmal alles durch mit Pille und dexa. und da hatte ich auch 3 mal Clomifen eingenommen und musste regelmäßig zur US und da hatte sie ja auch eier sehen können sogar drei und hatte mir gesagt das alles i.o wäre. Nur wo ich im April bei ihr war und es noch nicht geklappt hatte hatte sie mir nochmal Blut abgenommen und da hat sie gesagt das ich zuviele mänl. Hormone habe. Nun fängt das alles wieder von vorne an . Ich habe langsam die sch... voll. Is schlimmste is ja nur das meine Schägerin schwanger is und das ich zusehen muss wie ihr Bauch wächst.

MFg Annett

Kann mir jemand helfen?

Hallo Annett!
Ich kann verstehen,dass es für Dich eine blöde Situation ist den wachsenden Bauch Deiner Schwägerin ständig sehen zu müssen.
Aber hat Dein Partner schon mal ein Spermiogramm erstellen lassen?
Vielleicht sind es ja gar nicht Deine männlichen Hormone die die Schwangerschaft erschweren.
Wenn Ihr es schon seit 4 Jahren versucht,würde ich mich vielleicht mal an eine KiWu-Praxis oder Klinik wenden,falls Ihr das nicht schon getan habt!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen dass es klappt,kannst mich ja auf dem Laufenden halten :)
Ganz liebe Grüße und danke für`s Daumen drücken :)
Sandra

Kann mir jemand helfen?

Hallo!
Mir geht es ähnlich!
wir versuchen es zwar "erst" seit Dez 06 aber es kommt mir schon viel zu lange vor! Hatte meine Mens auch nur 2 mal, das 2, mal nach der einnahme von chlormadinon (ist das das selbe wie chlomifen???)
bin auch total verzweifelt, meine FÄ sagt immer nur ich soll mich gedulden, der Körper braucht ne weile zum umstellen...usw. das ärgert mich langsam! Wir wünschen uns ja jetzt ein Kind und nicht in einem Jahr oder so.
meine Arbeitskollegin hat auch im Dez abgesetzt und ist jetzt in der 8. Woche schwanger! Das frustriert mich natürlich noch mehr! Sehe sie ja fast jeden Tag :-(
Soll ich mal den Arzt wechseln?
Oder sie auf dieses Chlomifen ansprechen?
Liebe Grüsse, Nicky

Kann mir jemand helfen?

Hallo Nicky!
Nein,Chlormadinon ist was anderes,man verordnet Chlormadinon bei unregelmäßigem Zyklus. Clomifen hingegen ist ein Eisprungauslöser.
Du könntest Deine Ärztin schon darauf ansprechen,ob sie es Dir verschreibt,bei mir hat`s gleich nach der ersten Einnahme geklappt.Ich hatte im Mai 06 die Pille abgesetzt,hatte zeitgleich eine Eileiterentzündung und Panik überhaupt nicht schwanger werden zu können.Im Dezember bin ich dann schwanger geworden.Deine Ärztin hat recht,dass der Körper ne Weile braucht um sich umzustellen.Man sagt dass es bis zu einem Jahr normal ist,erst dann muss man sich Gedanken machen bzw. näher untersuchen lassen.
Allerdings sollte Deine Ärztin trotzdem schon mal ne Blutuntersuchung machen um zu schauen,ob Deine Hormone alle ok sind.
Ich kann Dich gut verstehen,mir ging es ähnlich,als ich andere Schwangere gesehen habe.
Liebe Grüße und gutes Gelingen :)
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen