Suchen Menü

Ich bin total traurig.....es geht doch nicht los...

:,( ich bin noch etwas geschockt...entsetzt, traurig, wütend..fassungslos....

Der Prof von der KiWu rief mich gestern abend persönlich an...

Meine Blutwerte haben extrem niedrige Titer für Röteln und Windpocken ergeben, er bat mich, mich auch noch gegegn Keuchhusten impfen zu lassen.

Da es sich um Lebendimpfstoffe handelt, darf ich die nächsten 2 Monate dann auch nicht ss werden...

Das ist für mich jetzt schlimm, ich weiss, was sind schon 2 Monate, wenn man jetzt bereits schon im 19.ÜZ ist?

Aber ich hatte mich so gefreut, und gehofft....und mir ging es mal wieder richtig gut seit langem...und nun das....

Ich weiss gar nicht, wie ich das verkraften soll...vielleicht brauch ich ein paar Tage...

Jedenfalls versuche ich heute Abend noch bei meinem HA reinzuschneien...ich weiss gar nicht, ob der sowas vorrätig hat?

Kann er mich sofort impfen? Bestimmt nicht...

Ich bin echt noch geschockt, habe mit sowas nicht gerechnet....:SORRY:

Bisherige Antworten

Ich bin total traurig.....es geht doch nicht los...

Hallo Nici!
Das tut mir leid!
Ich kann mir gut vorstellen,wie niederschmetternd
das für dich gewesen sein muss! :SORRY:
Aber sicherlich wirst du in ein,zwei Tagen wieder
zuversichtlicher sein!
Ist doch eigentlich gut,dass das jetzt erkannt
wurde und die Sicherheit hinterher ist doch auch
die 2 Monate wert,oder?
Ruf doch einfach mal bei deinem HA an.Wenn er
den Impfstoff nicht da hat,kann er ihn vielleicht
gleich bestellen und du kannst dich Montag
impfen lassen!!! :THUMBS UP:
Ich denk an dich...
Lg Kuschel :KISSING:

Ich bin total traurig.....es geht doch nicht los...

Hallo Kuschel...

danke dir für deine lieben Worte.

Ich versuch mal anzurufen, jetzt ist ja Mittagspause da..

Ich meine nicht ss werden ist ja nicht schwer...ich weiss ja, dass es so nicht von alleine klappt...aber man weiss ja nie, ob man nicht noch mal Glück hat, und es klappt doch mal so..

Aber es jetzt dann gar nicht zu versuchen...das ist für mich gerade unvorstellbar...:,(

lg

Nic

Ich bin total traurig.....es geht doch nicht los...

Oje ... das tut mir aber leid !!!

ich drück Dich mal ganz dolle !!!

aber weißt Du was: Du musst Dir das jetzt ein bissle schönreden ! lass Dich impfen und warte diese 2 Monate ab (meine FÄ sagte was von 3 Monaten in einem solchen Fall - ich warte auch noch auf die Ergebnisse) und dann weißt Du auch, dass Du während einer SS den bestmöglichen Schutz hast !

an dieses besch... warten werden wir uns wohl alle noch gewöhnen müssen :DEVIL:

LG! Katrin

Ich bin total traurig.....es geht doch nicht los...

Hallo Jojo,

danke dir.

JA das mit den 3 Monaten sagte der Prof. auch, aber er meinte, wenn wir nach 2 Monaten wieder anfangen, bis ich dann ss sein könnte, sind dann auch 3 Monate voll...

Ich denk nur auch, wieviele Frauen werden ss, ohne dass sie das haben checken lassen, und als ich mit dem Sternchen ss war, wurde das ja auch geprüft, da war es wohl noch ok...

Aber vermutlich waren da die Werte vielleicht auch schon eher grenzwertig, weil so schnell kann sich dass doch nicht i Luft auflösen? Warum hat also mein Arzt nach der Fg mir nicht da schon dazu geraten? Was, wenn ich da schnell wieder ss geworden wäre? Hätte ich da auch mit geringem Schutz leben müssen...

Ach nützt doch alles aufregen jetzt nix, sag ich mir....ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr.

Ich seh zu, dass ich jetzt schnell die Impfungen bekommen kann, hoffentlich gehen die an einem Tag, ich hab da so meine Zweifel...:-X

lg

Nic

Ich bin total traurig.....es geht doch nicht los...

Habe meinen HA erreicht.

Natürlich hat er den Impfstoff nicht auf Lager....ich bekomme ein Rezept.

Es gibt aber ein Kombipräparat.

GSD haben sich meine Befürchtungen, dass ich 2x mit Abstand geimpft werden muss somit erledigt..puh..wenigstens etwas.

Bin gespannt, wie schnell ich das jetzt über die Bühne kriege.

LG

Nic

na dann toi, toi, toi dass es ganz schnell gemacht wird !

Ich bin total traurig.....es geht doch nicht los...

Ich drück dich mal ganz feste!
Ich kann mir vorstellen wie es dir gerade geht!
Bin jetzt auch schon im 3.ÜZ ohne Medis wg. Zwangspause!
Aber glaub mir die Zeit geht schneller um als man denkt!
Lg Jilchen :KISSING:

Ich bin total traurig.....es geht doch nicht los...

Liebe Nici,

ich versteh dich, das ist echt fies, da freut man sich, dass Bewegung in die Sache kommt und dann...

Trotzdem, die Impfungen sind wichtig und es ist schon gut, dass das jetzt noch festgestellt wurde.

Ich weiß jetzt auch nicht, ich glaube verhüten würde ich trotzdem nicht. Klingt vielleicht verantwortungslos, (nehme ja auch brav Folio und habe alle Impfungen durch und...), aber manchmal denke ich, dass unsere Mütter und Großmütter den Schlamassel auch alles nicht hatten. Und sollte sich dann wirklich unerwartet ein Mäuslein einschleichen... dann bin ich sicher, dass dann alles gut werden würde.

Ich wünsche dir, dass du die Spritze bald bekommst (ich fand die Rötelnimpfung nicht so lustig, die gab es in den Popo ) und es dann in der KiWu auch gleich klappt.

Ganz liebe Grüße,

deine Sybi

Versteh ich jetzt nicht: Hast Du den nicht gleich am Anfang überprüfen lassen?

Zumindest den Rötel-Titer?

Andererseits: Sei froh, dass das einer bestimmen ließ. Bei mir hat das keiner gemacht, erst als ich bereits schwanger war.

Übrigens war mein Röteltiter (wurde 3 x bestimmt) vor der SS 1 x 1:8, dann 1=16 und in der SS 1:32 (was ausreichend ist). 3 verschiedene Labore, 3 verschiedene Titer.

Ich hätte übrigens 3 Monate gewartet... sicher ist sicher - habe mich aber nicht impfen lassen, da ich wußte, dass ich Röteln hatte und 1:16 OK fand, dann hatte ich Windpocken eh und auch Keuchhusten.

Ich wußte aber gar nicht, dass ausser Röteln überhaupt etwas geprüft wird. Von daher kannste eigentlich froh sein, dass der Doc da in die Tiefe ging.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen