Suchen Menü

Hallo, ich bin neu hier.

Hallo Mädels,

ich bin ja schon seit einiger Zeit interessierte Leserin dieser Seite.

Jetzt habe ich auch mal einige Fragen an die erfahrenen Mädels hier!

Mein Mann und ich "üben" jetzt noch nicht so lange wie einige andere hier, aber ich bin jetzt auch nicht mehr die Jüngste und wir wünschen uns sehr ein Baby. Ich hatte im Dezember 2009 die Pille abgesetzt.

Zwischendurch hatte ich einen Zyklen von 38 - 46 Tagen. Meine FÄ hat daraufhin meine Hormone untersucht und nichts auffälliges festgestellt.

Ich habe im letzten Zyklus Clomhexal genommen, da ich keinen Eisprung habe. Ich war dann auch regelmäßig zur US-Kontrolle, bin zum 12. ZT (ein Montag), jetzt war der Follikel schon ca. 18 mm groß. Sie sagte, dass das Ei am evtl am Mittwoch springen werde.

Ab Mittwoch hatte ich auch so leichtes ziehen im Unterleib, das sich bis Samstag abend hinzog. Die Schmerzen, die ich dann am Samstag ertragen musste, waren nicht mehr schön.

Ich konnte gar nicht mehr aufstehen, alles war total verkrampft und ich hätte echt heulen können. Ich habe dann nur gedacht, wenn das der Eisprung war, kann ich den ja nie verpassen.

Samstag mittag hatte ich überings einen Ovutest gemacht, um zu sehen, ob ich einen Eisprung hatte. Der war fett positiv, also die Testlinie war dicker als die Kontrolllinie.

Und dann am Abend diese Schmerzen!

Jetzt mache ich mir natürlich schon Gedanken, was das war und ob ich tatsächlich einen Eisprung hatte. Dazu muss ich noch sagen, dass ich eigentlich fast gar keinen Zervixschleim hatte! Bißchen was cremiges (Sorry 8-)

Auf jeden Fall habe ich nach genau 28 Tagen meine Mens bekommen, eine Schwangerschaft ist somit auszuschließen.

Was passiert eigentlich mit einem reifen Follikel, wenn der nicht springt?

Ich würde natürlich gerne meinen FA fragen, nur die ist noch bis nächsten Montag im Urlaub.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten!!!! Und ein schönes Wochenende...trotz dieser Hitze. :-)

Bisherige Antworten

Na, dann antworte ich dir mal

Hallo!

Du hast keinen ES und die Ärztin sagt, dass die Hormone in Ordnung sind?????

Man verabreicht dir Clomi und nicht überwacht, ob der Folli auch springt?

Aus einem nichtgesprungenen Folli bildet sich normalerweise eine Zyste. Und unter der Einnahme von Clomi neigen leider die Follis übergroß zu werden und nicht springen.

Ein LH Anstieg ist übrigens kein Beweis dafür, dass der Folli auch gesprungen ist. Ebenso wie die Schmerzen, die auch von einer Übergröße von Folli ausgelöst werden können.

Da du ja anscheinend die Mens zu rechter Zeit bekommen hast, würden wir mal hoffen, dass alles in Ordnung ist.

Ansonsten ist deine Ärztin einfach unverantwortlich. Und außerdem verschreibt unberechtigt so ziemliche Chemiekeulen (wenn sie schon der Meinung ist, die Hormone seien in Ordnung ...).

So in etwa ist die Situation.

Und allerdings das Fehlen des ZS ist der Nachteil von der Einnahme von Clomi. Es hat eine antiöstrogene Wirkung und somit verhindert das Bilden von ZS. Allerdings verhindert es auch den Aufbau der GM Schleimhaut, die ja bekanntlich für das Einnisten wichtig ist. Ebenso wie ein "richtiger" ZS für das Überleben der Spermien in der Scheide ....

Somit wäre die Einnahme von Medikamenten gut überlegt und begründet sein.

liebe Grüße

ani

Danke für deine Antwort

Hallo Ani,

danke für deine Antwort. Ich hatte mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrück, was die Hormone betrifft, sie hat Schilddrüse und die männlichen Hormone untersucht.

Hier gab es nichts auffälliges. Ansonsten hatte sie mir schon gesagt, dass die Hormone offensichtlich nicht im Gleichgewicht sind, da ich auch unter Akne leide, sobald meine Mens auf den Plan kommt.

Also die Dicke des GMS wurde auch beim US untersucht. Und war sogar zum Erstaunen der Ärztin relativ dick.

Aber gut, dass ich das jetzt so weiß. Dann werde ich dieses Mal auf mehr Untersuchungen bestehen, zumindest, ob ein ES stattgefunden hatte.

Ich dachte immer ein positiver LH-Test heißt automatisch, dass das Ei gehüpft ist. Ich habe ja aus reiner Neugier zwei Tage später noch einmal so einen Test gemacht und der war negativ.

Wenn meine FÄ am nächsten Montag wieder da ist, werde ich gleich mal hingehen und sie dazu befragen.

Aber offensichtlich hast du ja schon einiges an Erfahrung hinter dir....zumindest was so in deinem Profil steht. Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei mir so weiter geht. Hab ja nicht so ein gutes Gefühl.

Ich hatte mir ja vorgenommen, mich nicht zu stressen, wenn das bloß so einfach wäre.

Viele Grüße

Melli

Herzlich Willkommen! ;-)

Hallo meine Liebe!

Es ist nicht entscheidend wie lange ihr übt - jede Frau kann selbst entscheiden, wann sie dieses Forum hier wählt! ;-)

Ich kann mich Ani in allen Punkten anschließen! Mir selbst ging es während meiner 6-monatigen Clomi-Einnahme so, dass ich keinen wirklich bestimmbaren Zervix mehr hatte....Ich mache nun eine 2-monatige Pause von Stimu-Medis und prompt hatte ich diesen ÜZ wieder so richtigen spinnbaren ZS! Also kann ich diese "Nebenwirkung" von Clomi nur bestätigen!

Das mit den Schmerzen: jede Frau nimmt den ES anders wahr! Einige merken ihn gar nicht, andere so heftig wie Du es beschrieben hast - ob es an einem übergroßen Folli lag lässt sich natürlich so nicht sagen...Ich selbst hatte das gestern auch - und es war erst das 2.Mal in 1,5 Jahren, dass es so deutlich und heftig war! Allerdings hat Ani Recht: da Du Clomi nimmst, muss der ES unbedingt überprüft werden! Ich selbst habe den ES per Spritze ausgelöst und der Sprung wurde vom FA nochmal bestätigt....Ist sehr wichtig!

Die Aussage deines FA sind sehr fraglich! Du hast keinen ES, die Hormone sind aber ok, aber Du kriegst Clomi?!?!?! %) Wenn Du keinen ES hast (und das öfter und nicht nur in einer Ausnahme), dann kann was mit den Hormonen nicht stimmen...Ich würde das nochmal hinterfragen und verstehe nicht, warum Du das nicht schon gemacht hast - mir würde es komisch vorkommen, wenn mein Arzt sagt es wäre alles ok, mir aber just in diesem Augenblick Medikamente verschreibt....Vielleicht forderst Du die Ergebnisse des Hormonchecks mal an - eine Kopie davon zu haben schadet nicht und zum anderen kannst Du die Werte gerne hier einstellen, es sind einige "Hormon-Profis" unter uns! ;-)

GGLG
Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen