Suchen Menü

Ab wann in die KiWu?

Hallo Ihr Lieben,
ich lese meist nur mit und schreibe selten einen Beitrag.
Diesen Z hat es wieder mal nicht geklappt, trotz "neumodischen Krams" (=Zykluscomputer) :-(
Nun bin ich am überlegen, wie es weiter gehen soll.
Erst mal Termin bei FA.
Ab wann ist der Gang in die KiWu angebracht?
Liebe Grüße
Snuggles
Bisherige Antworten

Ab wann in die KiWu?

Hallo Snuggle,

diese Frage ist sehr schwer zu beantworten und da ich Dich nicht kenne und Dein Profil auch nicht öffentlich zugänglich ist, weiß ich so gar nichts von Dir.

Wie lange probiert Ihr es denn schon, welche Dinge sind schon von Deiner Frauenäztin medizinisch abgeklärt worden. Hormonstatus, Spermiogramm des Mannes evt. eine Bauchspiegelung bez. Eileiterdurchlässigkeit usw.?

Vielleicht magst Du uns ein bißchen was von Dir erzählen,dann kann man auch leichter was dazu sagen, ob eine Kiwu-Praxis sinnvoll ist.

Ganz grundsätzlich wird ja gesagt, dass bis ein 1 Jahr probieren vollkommen normal und kein Grund zur Beunruhigung ist, hängt aber natürlich auch immer vom Alter der Frau ab.

Liebe grüße, helena

Ab wann in die KiWu?

Hallo Helena,
wir probieren es seit Nov/Dez 09. Habe aber noch nichts weiter von meiner FA abchecken lassen. Ich weiß, dass das der erste Gang ist und werde nach dem negativen Testergebnis heute auch am MO nun endlich einen Termin machen.
Ich bin 36 J. alt und wie schon beschrieben, haben wir noch nichts untersuchen lassen. Aber so langsam bin ich einfach nur frustriert (hab mir vor 2 Monaten einen Zykluscomputer zugelegt) und nun müssen "härtere Geschütze" aufgefahren werden bzw. der Sache mal näher auf den Grund gegangen werden.
LG
Snuggles

Ab wann in die KiWu?

Liebe Snuggle,

ich möchte Dir auf keinen Fall zu Nahe treten, aber Du schreibst Ihr probiert es seit Nov/Dez.09, das heißt bei normaler Zykluslänge sind das jetzt gerade mal 8/9 Monate und das ist noch kein Grund zur Panik, sondern noch vollkommen im zeitlichen Rahmen. Dass es frustriert kann ich seeeehr gut verstehen und vermutlich jedes andere Mädel hier im Forum auch. Letztlich hat sich jede von uns hier einmal gewünscht möglichst schnell schwanger zu werden und ist eines Besseren belehrt worden, denn sonst würden wir uns alle nicht hier rumtreiben.

Und auch wenn Du einen Zykluscomputer benutzt, der Dir Deinen ES anzeigt, ist der noch lange keine Garantie ss zu werden. Im Schnitt heißt es stehen pro Zyklus die Chance auf eine Schwangerschaft bei ca. 20-25%, dann muss aber auch bei beiden Partnern alles stimmen. So nervig es ist, aber ein Kiwu lehrt einen sich in Geduld üben zu müssen.

Ich an Deiner Stelle würde mal ganz in Ruhe mit Deiner Frauenärztin reden und mal überlegen erste Tests durchzuführen. Zum Beispiel, dass mal kontrolliert wird, ob Du wirklich eine Eisprung hast; ich meine damit, dass das Ei auch gesprungen ist usw.. Einen Besuch einer Kiwu-Praxis halte ich persönlich für zu verfrüht, vor allem ohne Anhaltspunkte dafür dass bei Dir oder Deinem Mann was nicht passt, denn das könnte DIch nur noch mehr unter Druck setzen.

Ich weiß, es ist wahnsinnig schwer sich in Geduld zu üben, aber einer der wichtigsten Punkte beim Kiwu ist Ruhe reinzubringen(ich tue mir damit auch schwer!). Aber mir haben mittlerweile diverses Ärte gesagt, dass das Kinderkriegen tatsächlich im Kopf anfängt und wenn der nicht frei ist, wird es immer schwieriger.

Leider habe ich den Knopf zum Kopf-frei-schalten auch noch nicht gefunden.

ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Erfolg.

Lg, helena:-)

Ab wann in die KiWu?

Hallo!
Ich kann Dir nur von mir berichten und da hat sich 9 Monate einmal gar nichts getan. Ich habe vorher über viele Jahre die Pille genommen und daher habe ich auch nicht gerechnet, dass es sofort funktioniert. Mir hat mein neuer Frauenarzt Mönchspeffer empfohlen und den hab ich auch genommen und 1 Monat später war ich schwanger. Leider haben wir das Baby im Mai 2010 in der 14. Schwangerschaftswoche verloren. Unmittelbar danach habe ich wieder mit Mönchspeffer begonnen und bin mittlerweile schon wieder in der 5. Schwangerschaftswoche.
Ich kann Dir nur Mönchspeffer raten, obwohl wahrscheinlich jeder Körper anders darauf reagiert, aber es ist ein pflanzliches Produkt und kann somit nicht schaden.
Viel Glück
Lg. Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen