Suchen Menü

Unsere Vornamen

Hallo,
ich bin jetzt in der 12. Woche.
Mein Mann und ich haben uns schon Gedanken über Namen gemacht, aber wirklich einig sind wir uns nicht:
Er:
Mädchen: Marina, Aida, Ädilaide....
Junge: Sascha, Adrian
Ich:
Mädchen: Carina, Emily, Leonie
Junge: Jannik, Konstantin, Marius, Florian
Aber wir haben ja noch ein bißchen Zeit.
LG Andrea
P.S. Wem fällt noch ein schöner Name ein. Wir heißen mie Nachnamen EGOLF.
Bisherige Antworten

Re: Unsere Vornamen

Hmm, also ehrlich: Aida Egolf oder Ädilaide Egolf klingen in meinen Ohren ziemlich albern. Deine Vorschläge passen da schon erheblich besser. Marina und Konstantin gefallen mir am besten.
LG Uta

Re: Unsere Vornamen

Also ich finde Vornamen mit E wi Emily zu Eurem Nachnamen nicht so passend. Wie wäre es mit Amelie als Alternative?
Also ich würde es Adelaide schreiben! Sonst finde ich Jannik sehr schön!Bei den Mädchennamen finde ich Aida am Besten. Wie wäre es mit Alida? Finde persönlich auch Nike, Beneca und Maris schön!
LG

Re: Unsere Vornamen

Hallo Andrea,
nur eine Sache, die mir auffällt:
Ich habe von Haus aus auch einen Namen mit E. Der Sohn meines Bruders heißt Simon. Und da in seiner Kindergartengruppe noch ein Simon war, stand auf allem, was er gebastelt hat SIMON E. Das wurde natürlich oft mit Simone verwechselt und häufig verlacht. Ich würde also, so schön ich den Namen finde, denn den hat immerhin mein Sohn, nicht Adrian nehmen wegen Adrian..e. Ist was, woran man zunächst wahrscheinlich nicht denkt.
Zu eurem Nachnamen finde ich A-lastige Namen gut. Bitte nicht Emily Egolf, das klingt wie Emily Erdbeer.
Ist ja noch sooo viel Zeit, es wird euch etwas passendes einfallen.
LG, Anja mit Theresa Leilani und Adrian Levi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen