Suchen Menü

Nele oder Jördis oder ....

Hallo!
Im Moment weiß ich gar nicht, wo mein Kopf steht. Je mehr Mädchennamen ich lese, desto unsicherer werde ich mir. Vielleicht könnt ihr uns ja ein wenig helfen.
Also, ich bin in der 28. SSW mit einem Mädchen schwanger.
Zweitname soll Julianna sein (nach der Uroma).
Wir hatten uns schon auf Jördis geeinigt, sind uns aber nicht mehr so sicher...
Nachname Winkler
Jetzt gefallen uns auch noch Solveig, Nele, Dana
Was gefällt euch am besten oder habt ihr noch eine andere Idee. Der 1. Name sollte relativ kurz und wenn möglich nordisch sein; kein "Allerweltsname".
Vielen Dank für eure Hilfe!
GLG, Andrea
Bisherige Antworten

Nele oder Jördis oder ....

Hallo Andrea,

ich kenne das, bei unserem Großen waren wir uns auch immer wieder unsicher und haben nach Alternativen gesucht, sind aber dann doch bei der 1.Wahl geblieben und sind super froh damit.

Ich muss Dir aber leider sagen dass ich Jördis nicht sehr schön finde, ist aber sicher Geschmacksache und vor allem etwas gewöhnungsbedürftig weil für mich einfach völlig unbekannt. Bei Solveig geht es mir leider genauso.

Nele finde ich super, Dana okay.

Also meine Stimme geht eindeutig an Nele Julianna :THUMBS UP:, sehr schön!

LG, Johanna.

Nele oder Jördis oder ....

Hallo Johanna!
Vielen Dank für deinen Beitrag! Nele Julianna ist momentan auch unser Favorit.
LG, Andrea

NACHTRAG: muss kein nordischer Name sein! LG ->

Nele oder Jördis oder ....

Hallo Andrea,
ich finde Jördis schöner als Nele, was aber vor allem daran liegt, dass es hier bei uns ziemlich viele Neles gibt.
Meine Freundin wollte ihre Tochter Nola nennen, ist wohl die Abkürzung von dem irischen Namen Finola. Vielleicht eine Alternative zu Nele?
Ach so, sie hat dann einen Jungen bekommen, somit war der Name dann kein Thema mehr. ;-)
Julianna finde ich super, aber das habe ich dir ja schon mal vor längerer eit geschrieben. ;-)
LG
Jay

Nele oder Jördis oder ....

Von den Namen gefällt mir
Jördis total gut - sehr sehr schön
Dann würde mir auch Solveig gefallen , wäre auch unsere Auswahl geworden wenn wir ein Mädchen bekommen hätte
und mir fällt noch Levke ein :)))
haben 3 Jahre in Nordfrisland gewohnt und da gab es noch :
Telse
Leni
Svea
nur mal so zur auswahl....
lg Andrea mit Jakob und Thore :IN LOVE:

Nele oder Jördis oder ....

huhu, also solveig geht gar nicht ;-) meine mum heißt so und sie selber findet den schlimm genauso wie ich. ich kann dir sagen diesen namen blickt nachher keiner, sei es auf der post am tele oder sonst wo!
nele find ich persönlich total süß ist aber mittlerweile ein allerweltsname und das willst du ja nicht. wobei die kombi mit juliana schön klingt. josie find ich auch goldig. aber von deinen wie gesagt nele.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen