Suchen Menü

Name gesucht....

Huhu, eig. wollte ich hier nie posten weil ich dachte, ich such den Namen aus und mir is es egal was andere sagen ;-) Aber mal ne Meinung find ich eig. gut :-)
Also mein großer (4) heißt Niklas und er lisbelt . Würdet ihr danach gehen was er perfekt aussprechen kann oder würdet ihr nicht zu sehr drauf schauen??
Also für nen Jungen (wir wissen noch nicht was es wird) hat sich komischerweise bei ihm Julien im Kopf festgesetzt. Aber wenn er es sagt klingt es wie tsulien :-X :-*
Aber generell was sagt ihr allg. zu den Namen:
Junge:
Julien, Valentin, Benjamin, Maxim, Raphael
Mädchen:
Vivien Sophie, Louisa, Emilia, Jolina
Wenn ihr noch Vorschläge habt her damit, sonst fällt mir mehr ein aber grad steh ich echt auf dem Schlauch %)
glg
Bisherige Antworten

Name gesucht....

Hallo Leni,

also bezüglich der Aussprache deines Großen würd ich mir keine Gedanken machen, ist doch normal dass die Geschwister am Anfang noch nicht jeden Namen perfekt aussprechen. Das gibt sich doch außerdem sehr bald, im Vergleich dazu heißt das Kind dann ewig so.

Von Deinen Jungennamen gefällt mir eigentlich nur Benjamin richtig gut :ROSE:.

Von den Mädchenvorschlägen gefällt mir Emilia und Louisa sehr gut, beide Namen sind bei uns allerdings gerade sehr häufig (ich kenne jeweils zwei Emilias und zwei Louisas in Toms Alter).

Wie wäre es alternativ mit Luise, steht auf meiner Liste auch ;-).

LG, Johanna mit Tom Lennart und 14+2.

Name gesucht....

hallo!

vom lispeln deines sohnes würde ich gar nicht abhängig machen!

wie soll julien denn ausgesprochen werden?

von den jungennamen mag ich maxim nicht, der rest ist okay.

von den mädchennamen mag ich jolina nicht, der rest ist okay.

alle namen sind recht bekannt, passen aber gut zu niklas.

gruß, s.

Name gesucht....

Hallo, das mit dem Lispeln ist ja Quatsch. Er wird ja auch nicht ewig lispeln!

Benjamin mag ich nicht, aber Bennet :IN LOVE: , Raphael auch nicht. Die andern namen find ich ganz gut.

Emilia find ich am schönsten von den Mädchennamen, aber die andern sind auch ganz gut.

LG Kati

doch leider wird er immer lispeln. wir sind schon in der logopädie damit es besser wird aber weggehen wird es nie :-( lg

Name gesucht....

Huhu :-)
Also Niklas ist schon mal ein superschöner Name!
Von den Babynamen gefällt mir Raphael und Valentin sehr gut, Benjamin und Maxim nicht so, denn ich finde, das sind so typische "Kindernamen". Einen erwachsenen Mann mit diesen Namen kann ich mir nicht gut vorstellen. Bei Julien weiß ich nicht, wie man das genau ausspricht. Wie fändest Du stattdessen Julius?
Von den Mädelsnamen mag ich Vivien und Jolina nicht so, weil ich mir schlecht eine erwachsene Frau mit diesen Namen vorstellen kann. Die anderen Namen finde ich superschön.
Insgesamt finde ich aber, dass Du einen sehr guten Geschmack hast ;-)
Liebe Grüße
Marion

Name gesucht....

Hallöchen,
ich finde Valentin superschön, stand auch auf meiner Jungsliste.
"Julien" wäre nicht so mein Fall, weil man nicht sofort weiß, wie er ausgesprochen wird. Vielleicht besser "Julian"?
"Benjamin" finde ich auch schön, wobei zumindest bei uns gerade "Ben" seeeehr beliebt ist.
Bei den Mädchennamen gefallen mir auch "Emilia" und "Louisa" am Besten;
"Jolina" und "Vivien" sind so gar nicht mein Fall; mag es lieber klassisch.
LG
Jay mit Frida Antonia (2 1/2) und Krümeline (29+5)

Alsooo Leni...

Julien find ich super.

Valentin erinnert mich immer an Karl Valentin - sorry... für mich ging er gar nicht

Benjamin - ich find in ganz ok. Ich weiß aber das unser Nachbar immer Blümchen genannt wird in der Schule und vorher im KiGa auch schon. Der findet das schrecklich.

Maxim und Raphael find ich beide super.

Louisa ist mein absoluter Favorit. Sollte unseres ein Mädechen werden wirds 10000% ne Luisa (anders geschrieben aber egal)

Sophie ist nen suuuper hübscher Name bei uns aber in der letzten Zeit seeeeehr häufig und wenn nicht als erstname dann heißen sie wenigstens mit zweitnamen Sophie.

Vivien find ich absolut klasse. Gefällt mir richtig gut.

Emilia und Jolina find ich auch beide nicht schlecht.

Wir haben nen ähnlichen Geschmack ich merks schon. PS: wenn unserer nen Bub wird, wirds nen Elias.

GLG

Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen