Suchen Menü

Hilfe - können uns nicht entscheiden

Hey, wir haben für unser Mädchen noch 5 Namen in der engeren Auswahl und können uns nicht entscheiden:

MAGDALENA
MATTHEA
MARILENA
AVELINA
FELICIA

Danke für eure Meinungen
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - können uns nicht entscheiden

Huhu,

Magdalena ist sehr sehr schön

Re: Hilfe - können uns nicht entscheiden

Mein Favorit ist Matthea, gefolgt von Felicia.
Magdalena finde ich zu ernst bzw streng.
Marilena mag ich nicht so und Avelina mag für ein kleines Mädchen toll sein, aber für eine erwachsene Frau kann ich mir das nicht so vorstellen.

Re: Hilfe - können uns nicht entscheiden

Hallo! Ersteinmal Glückwunsch zum Mädchen!
Ich finde Matthea total schön. Magdalena mag ich auch!
LG und eine gute Restschwangerschaft
Dina

Re: Hilfe - können uns nicht entscheiden

Huhu,

3x darfst du raten welcher Name mir am besten gefällt. Wir fanden die Schreibweise mit tth nur sehr hart, deswegen sind wir den einfachsten weg gegangen. Sie hat auch noch 2 weitere Vornamen (ja, wir haben wirklich lange überlegt, aber sie haben alle eine Bedeutung und sind ohne Bindestrich geschrieben ;-)). Das wäre sonst wirklich to much gewesen. Danach kommt sofort Magdalena. Ihr scheint südländische Wurzeln zu haben. Ruft beide Kinder mal so im Geiste und schaut was sich richtig anfühlt. Sagt beide Namen mit dem Nachnamen. So haben wir es immer gemacht. Einer wird sich richtig anfühlen.

Alles liebe bei der Suche und alles Gute für die Geburt.

Katrin

Re: Hilfe - können uns nicht entscheiden

Mir würde von deiner Auswahl Felicia am besten gefallen. Es ist nicht zu gängig, aber trotzdem bekannt. Avelina finde ich auch schön. Es klingt halt süß und voll nach Mädchen. Aber das tut Lilly auch und diese Mädels werden auch groß und die Generation, die damit aufwächst, wird es als ganz normal empfinden. Marilena finde auch schön, weil es mal was ganz anderes ist, allerdings musste ich den erst ein paarmal vor mich hinsagen, bis ich damit warm geworden bin.

Für mich aus dem Rennen wäre Magdalena. Ein schöner Name ohne Zweifel, aber für mich wäre er wieder zu gängig.

Im Endeffekt kann ich girasol Recht geben. Ruft euer Mädchen im Geiste  und der Name, der euch am besten erscheint, der wird es sein. Egal welchen Namen ihr auswählt..... Es wird immer jemanden geben, der etwas auszusetzen hat, obwohl es nur zwei Menschen gibt, die sich damit auseinandersetzen müssen und die Entscheidung in der Hand haben und das bist du und dein Mann.

LG

Re: Hilfe - können uns nicht entscheiden

Danke für eure Meinungen! Ihr habt Recht  - es ist ein bißchen Gefühlssache, was uns persönlich am passendsten erscheint. Leider haben mein Mann und ich da unterschiedliche Einschätzungen.

Er findet Matthea sehr schön (ich auch vom Klang her) - mich würde es aber nerven, jedesmal den Namen buchstabieren zu müssen (t/tt/t/tth). Oder immer erklären zu müssen, woher der Name kommt, da er ja doch nicht so gänig ist.

Mir gefällt am besten Felicia - etwas ausgefallen aber doch nicht so ungewohnt.

Magdalena fand ich schon immer schön, aber ja - der Name wird häufig gegeben. Daher die Abwandung Marilena - aber vielleicht auch irgendwie zu "niedlich"? Mir gefällt aber die Zusammensetzung aus Maria und Magdalena, hat etwas christlichen Bezug.

Avelina klingt für mich gut, aber irgendwie auch sehr ungewohnt. Ich hatte zu meiner Kindergartenzeit eine Nonne, die nannten wir "Schwester Avelina". Daher kann ich mir den Namen schon auch für´s Erwachsenenalter vorstellen.

 

Mal sehen, wann wir endlich die Lösung finden ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App