Suchen Menü

Verhältnis KU/AU bei 35+2

Sehr geehrter Herr PD Dr. Warm,
beim Doppler (unauffällig) wurden auch die biometrischen Daten des Kindes nochmals erhoben. AU war dabei 286,7 mm die anderen Werte ziemlich durchschnittlich. Nun ergibt das aber ein Verhältnis von KU (329,0mm)/AU von 1,148 - was nach Statistik jenseits der 5% Perzentile liegt.
Das Kind hatte immmer einen eher schmalen Brustkorb.
Sind die Werte in dem Stadium, überhaupt noch relevant ? Und wenn ja, worauf würde das hindeuten? In 2 Wochen wird das Kind per KS geholt.
Mit freundlichen Grüssen
Panda
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.09.2006, 11:55 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Verhältnis KU/AU bei 35+2

Hallo, man muss bei diesen Vergleichen zurückhaltend sein. Eine ungünstige Lage des Kindes, kann normale Werte "verderben" . Jetzt besteht kein Möglichkeit etwas zu veranlassen,warten Sie die Geburt ab.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen